Wenn man den Fehler gleich nach Spielschluss einsieht und sich entschuldigt, ist das natürlich noch besser. ![]()
Das mit der schriftlichen Entschuldigung habe ich gemeint, wenn die Schiedsrichter glauben im Recht zu sein und das Sportgericht sie dann auf den Regelverstoß hinweist. ![]()
@EX-HVS-SR: Die Spieler glauben ja nach dem Spiel, dass der Schiedsrichter die Entscheidungen falsch getroffen hat und die Meckerei berechtigt ist.
![]()
Deswegen meine ich ja auch, dass die Schiris sich nicht für Fehler bei Tatsachenentscheidungen sich entschuldigen sollen (auch die Schiedsrichter gehen ja von der Richtigkeit ihrer Entscheidungen aus ;)), sondern nur bei Regelverstößen. Denn sein Handwerkszeug sollte man schon beherrschen. ![]()
Der Argumentation, dass manche Vereine eine Entschuldigung als Schwäche auslegen würden, kann ich nicht folgen.
Der Fehler wurde ja vom Sportgericht festgestellt,sich dafür zu entschuldigen, ist doch ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche.
Ungerechtfertigte Disqulifikation = Spielentscheidener Regelverstoß?
-
-
Zickenbändiger:
Wenn der SR das auch so gesagt hat natürlich. Aber leider ist der Normalfall ja doch dass dann einfach abgestritten wird das man "Hinterher" gepfiffen hat, sondern es wird behauptet gleich auf or entschieden zu haben. Habe ich leider schon sehr oft erlebt und daher bringt mich dieser Nachpfiff nur noch zum Kopfschütteln aber nicht mehr zum aufregen.
Was die Entschuldigung anbelangt, muss ja gar nicht sein aber wenigstens Einsicht auch mal einen Fehler gemacht zu haben (passiert schließlich Jedem Spieler und Trainern vermutlich sogar öfter
).
Ich habe aber schon erlebt dass ich nach dem Spiel mit einem SR über einen Regelverstoß geredet habe (wir hatten das Spiel hoch verloren (nicht deswegen, waren selber schuld) und ich hatte nie vor einen Einspruch einzulegen) und als Antwort kam erst dann leg doch Einspruch ein. Und als ich sagte dass ich das bei dem Ergebnis nicht vorhabe aber bei einem Ergebnis -1 doch recht gute Aussichten damit hätte lautete die Antwort: Das ist mir doch dann auch egal.
Fand ich damals schon sehr enttäuschend, zumal ich diesen SR eigentlich sehr schätze. -
Zitat
Original von michel b.
Der Fehler wurde ja vom Sportgericht festgestellt,sich dafür zu entschuldigen, ist doch ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche.Eigentlich gebe ich dir da vollkommen recht... allerdings kann es auch passieren, dass wie von EX-HVS-SR beschrieben du dir mit einem solchen TamTam deine eigene Integrität zu nichte machst...
-