Hallo, bin auf dieses sehr interessantes Forum gestoßen und erbitte in einer Einspruchsangelegenheit mal eine Einschätzung der hier doch offensichtlich vorhandenen Regelkundigen:
Sachverhalt:
Unserer Mittelmann war versehentlich nicht auf den Spielbericht eingetragen. Nach drei Minuten, als er verwarnt werden soll, fällt das auf. Die Schiedsrichter geben ihm rot (!), trotz Proteste von beiden Mannschaften, das dies ja seit 08/2005 wohl nicht mehr regelkonform ist. Wir musten also 57 Minuten auf unseren Spielmacher verzichten und verloren mit 24:29.
Unseres Erachtens eine deutliche, dauerhafte Beeinträchtigung unseres Spiel und somit auch entscheidend für den Ausgang, auch wenn der eigentliche Regelverstoß bereits ganz zu Beginn des Spiels stattfand.
Die erste Instanz hat bereits entschieden und hat den Regelverstoß bestätigt, jedoch eine spielentscheidende Wirkung verneint.
Begründung; wir hätten für dieses Spiel ja 11 Spieler zur Verfügung gehabt und das Spielergebnis hätte sich von 1:0 (Zeitpunkt der Disqualifikation) auf 3:0 zu unseren Gunsten verändert (?!). Daher nicht spielentscheidend.
Hat jemand einen Tipp, lohnt sich der Gang in die nächste Instanz? Gibt es evtl. vergleichbare Urteile, Pro oder Contra?