2.Bundesliga Süd 2007/2008

• Zitat

Original von Matilda
    Aber noch eine kleine Anmerkung: Das Zitat mit den vier jungen und vor allem hochtalentierten Spielerinnen Lauenroth, Ghosh, Schmid und Glaser bringt mich doch zum Schmunzeln. Hat vielleicht noch jemand ein Zitat zur Hand, wie Frau Moszi vor der Saison in Bensheim vorgestellt wurde ;)

Du solltest froh sein, wenn man dir deine Zitate zum vorzeitigen Trainerwechsel in der 2. Mannschaft nicht nochmal um die Ohren haut.
    Und mit den Verantwortlichen stehst du ja auch gut genug, oder?

Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir dann?

Einmal editiert, zuletzt von noch ein trainer (10. April 2008 um 19:30)

• Zitat

Original von Flamesfan
    Und Angriff auf 1. Liga halte ich bei den Neubesetzungen und (hoffentlich) kontinuierlich guter Leistung der einen oder anderen Spielerin im Rückraum für nicht ausgeschlossen.

ich auch nicht.

Ich finde das Konzept mit den jungen Spielerinnen aus den eigenen Reihen zusammen mit den erfahrenen Spielerinnen gut ... und wer weiss (?) ... vielleicht schlägt eine oder zwei der jungen Spielerinnen wirklich voll ein ??

Und dann kommt ja auch noch die Kim Naidzinavicius; auch noch sehr jung, aber wohl ausgesprochen talentiert, sowie die Ingrida Bartaseviciene, auf die ich mich schon sehr freue, wenn die in Bensheim spielt.

Und was ich geschrieben hatte (nochmals angeführt von Flamesfan) möchte ich bitte nicht falsch verstanden wissen.

Es ging da ja um den Zusammenhang play-offs in dieser Saison, und meine Anmerkung :

Ganz abgesehen davon, zielt die Personalplanung von Bensheim (die ja schon abgeschlossen sein soll, was neue Spielerinnen betrifft), NICHT auf Aufstieg.

bezog sich einzig und alleine auf die Tatsache, dass man in Bensheim für diese Saison (play-offs hin oder her) mit dem Aufstieg schon lange abgeschlossen hat( wenn er überhaupt je Thema war) und dementsprechend die Personalplanung betrieben hat.

In der neuen Saison sieht das dann wieder ganz anders aus, mit dieser jungen Truppe...das muss man abwarten...

LG
    Peter

• Na dann können wir ja auf die neue Saison gespannt sein. Denn nachdem Göppingen ja weg ist, wollen dann Allensbach, Markranstädt und Bensheim aufsteigen, Mainzlar, Metzingen, Weibern und Sindelfingen in die Play-offs. Wenig Platz dort für so viele Vereine... Gibt es eigentlich zur eingleisigen Liga was neues?

• Zitat

Original von HBF
    Na dann können wir ja auf die neue Saison gespannt sein. Denn nachdem Göppingen ja weg ist, wollen dann Allensbach, Markranstädt und Bensheim aufsteigen, Mainzlar, Metzingen, Weibern und Sindelfingen in die Play-offs. Wenig Platz dort für so viele Vereine... Gibt es eigentlich zur eingleisigen Liga was neues?

Ist eigendlich schon raus, in welcher Liga die Absteiger landen ???
    Wenn alles schief geht, sind nämlich Ketsch und Beyeröhde auch noch in der zweiten Süd... :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Ketsch sicher Süd, Beyeröhde hängt von den Aufsteigern ab.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Wie stark Ketsch sein wird, kann ich derzeit nicht einschätzen, aber Beyeröhde wird kaum schwächer sein als dieses Jahr. Wenn auch Beyeröhde im Süden landet, kann man kaum noch von zwei gleichstarken Ligen sprechen...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• 21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach :
    21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach :
    21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt :
    21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern :
    21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau :
    Sonntag | 20.04.2008
    21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen :

• Da bist Du aber früh dran, eigentlich haben wir doch erst noch ein Pokal-WE hinter uns zu bringen, aber vielleicht fängt ja der frühe Tipp den Wurm...

21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach 33:26
    21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach 24:27
    21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt 26:28
    21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 28:34
    21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau 24:33
    Sonntag | 20.04.2008
    21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen 25:29

• Hi !

ist noch Woche Zeit bis zu den Spielen...ich wart noch ein paar Tage mit tippen ... und überlege mir zwischenzeitlich, ob ich so tippe, wie ich gerne hätte dass die Spiel ausgehen, oder so, wie sie wohl realistischerweise ausgehen werden ;););)

LG
    Peter

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Wie stark Ketsch sein wird, kann ich derzeit nicht einschätzen, aber Beyeröhde wird kaum schwächer sein als dieses Jahr. Wenn auch Beyeröhde im Süden landet, kann man kaum noch von zwei gleichstarken Ligen sprechen...

Vielleicht landet Markranstädt im Norden?!

...falls sie nicht aufsteigen...

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (11. April 2008 um 13:15)

• Bei der HBVF ist man zumidest in der Handhabung des Lineals deutlich flexibler, als bei der HBL. Halle-Neustadt ist auch ein Nord-Süd Wackelkandidat, ebenso Kirchhof.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Maximal doch einer, oder?

Ketsch ersetzt Göppingen und Beyeröhde ersetzt Dortmund. Dann muss man halt sehen, ob Kirchhof in den Norden gesteckt wird oder nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• OK...

hier meine Tipps fürs WE.

Ich geb's zu ... ist bei einigen Spielen Wunschdenken mit dabei ;)

21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach 26 - 26
    21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach 26 - 30
    21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt 27 - 29
    21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 25 - 31
    21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau 21 - 28
    Sonntag | 20.04.2008
    21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen 27 - 26

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (15. April 2008 um 06:59)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Maximal doch einer, oder?

Ketsch ersetzt Göppingen und Beyeröhde ersetzt Dortmund. Dann muss man halt sehen, ob Kirchhof in den Norden gesteckt wird oder nicht.

Bevor Kirchhof in den Norden käme, wären eher Halle und Markranstädt dran.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• halle ist schon im Norden Heiner ;) und im Gegensatz zu Stemberg nimmt man nicht immer die strikte geographische Linie entlang einer Polarkalotte

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. April 2008 um 10:06)

• ja, stimmt. Halle ist ja schon da. (Es ist einfach noch zu früh! ;) )

die Fische wären dann aber dennoch wahrscheinlicher, Kirchhof ist eigentlich klassisches Südstaatengebiet.

• Da gibts noch Sklaverei.... :verbot: