2.Bundesliga Süd 2007/2008

  • Zitat

    Die Handballerinnen der TuS Metzingen machen, was ihre Personalplanungen angeht, Nägel mit Köpfen. Nach Anna-Lena Artschwager verlängerten nun auch Patricia Stefani und Annika Schmid ihre Verträge...

    ...Die Kaderplanungen bei den Handball-TuSsies aus Metzingen für die kommende Spielzeit, welche unter Umständen in der höchsten deutschen Spielklasse steigen kann, nehmen weiter Konturen an...

    Quelle: HP Metzingen

    Super, Gratulation, immerhin schon drei Spielerinnen (davon eine, die noch lange ausfallen wird, aber hoffentlich wieder zurück kommt (ernst gemeint!)!!! ;) ;) ;)

    Da ist man ja auf dem besten Weg, dass der Erstligakader bald zusammen ist. Mann, Mann, den Optimismus von Metzingen sollten alle Menschen haben... Was wäre das für ein Leben?

    Ich hatte immer gedacht der Boss von Metzingen ist Bänker und jetzt entpuppt er sich als Traumtänzer. Famose Entwicklug!

  • Ähhhm, ich will ja nich meckern, aber die Mitteilung an sich ist seit letztem Samstag dort zu finden (und dem entsprechend auch auf diesem Stand; steht auch da "Artikel vom Samstag 15.03.2008 aus SÜDWEST AKTIV") ;)

    Warum die jedoch noch auf der Homepage ganz oben steht ist wahrlich etwas zweifelhaft (vor allem weil die aktuelleren Fälle - bsp. Rösler - drunter stehen); da frag mal in Metzingen nach :D

  • Wahrscheinlich gilt in Metzingen die Regel: Auf drei Hiobsbotschaften muss eine positive Meldung folgen... Und wenn keine da ist, wird eben noch mal die alte genommen! :)
    Im Übrigen hatte man doch bei Metzingen zuletzt immer das Gefühl, dass sie keine Mannschaft auf die Beine stellen können und am Ende hab sie dann noch drei Spielerinnen aus dem Hut gezaubert.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Wahrscheinlich gilt in Metzingen die Regel: Auf drei Hiobsbotschaften muss eine positive Meldung folgen... Und wenn keine da ist, wird eben noch mal die alte genommen! :)

    Die gute, alte Methode des "Optimismus ausstrahlen! Jede Woche eine positive Meldung über uns!" (bei manchen Vereinen, so hört man, gibt es diese Aussagen wirklich!!) oder wie?? Aber stimmt, auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen ;)

    Zitat

    Im Übrigen hatte man doch bei Metzingen zuletzt immer das Gefühl, dass sie keine Mannschaft auf die Beine stellen können und am Ende hab sie dann noch drei Spielerinnen aus dem Hut gezaubert.

    Das ist wahr...Trotzdem; wenn man sich anschaut was da Sindelfingen so alles aus dem Hut zaubert...Eigentlich sollt man da in Metzingen fast Angst bekommen ;)

  • Das ist wahr...Trotzdem; wenn man sich anschaut was da Sindelfingen so alles aus dem Hut zaubert...Eigentlich sollt man da in Metzingen fast Angst bekommen ;)[/quote]

    Ich muss sagen, dass mir das immer etwas unangenehm ist, wenn eine Mannschaft so mit Geld um sich wirft wie das Sindelfingen gerade tut. Gerade in der zweite Liga sollte man eine Mannschaft eigentlich behutsam aufbauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs (20. März 2008 um 10:12)

  • Stimmt, die haben letztes Jahr noch was aus dem Hut gezaubert. Nämlich dass was in Sindelfingen auf dem Abstellgleis war konnten Sie noch haben. Ansonsten haben die garnichts hinbekommen.Und aktuell läuft da doch auch wieder nichts. Beispiel Lana Holder. Das hat Metzingen nicht mal gemerkt dass direkt vor der Haustüre ne sehr gute Spielerin ist .....

  • Zitat

    Original von Laurence
    Beispiel Lana Holder. Das hat Metzingen nicht mal gemerkt dass direkt vor der Haustüre ne sehr gute Spielerin ist .....

    ...und jetzt hat Allensbach sie sich geschnappt

  • glaubst Du dass Spielerinnen wie Rösler , Grossmann oder Öztürk aus Waiblingen des Geldes wegen nach Sindelfingen gegangen sind ??? Das kann ich mir nicht vorstellen und dies ist mit Sicherheit auch nicht so. Und bei der Engel aus Blomberg war Sindelfingen einfach schneller was den Arbeitsplatz betrifft. Da hat Metzingen auch gepennt zum Beispiel.

  • Zitat

    Original von Laurence
    glaubst Du dass Spielerinnen wie Rösler , Grossmann oder Öztürk aus Waiblingen des Geldes wegen nach Sindelfingen gegangen sind ??? Das kann ich mir nicht vorstellen und dies ist mit Sicherheit auch nicht so.

    Das glaube ich nicht nur, da bin ich mir sogar sicher. Eine Milena Rösler zum Beispiel verlässt nicht den Verein, in dem sie schon seit ihrer Kindheit spielt, weil sie sich gedacht hat: "Och Sindelfingen, klingt gut. Da wechsel ich mal." Und Frau Galinskaja wohl schon dreimal nicht. Ich denke, da hat bei absolut jeder Spielerin das Angebot gestimmt - was ja auch völlig legitim ist. Sag ich gar nichts. Nur mir gefällt das eben nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs (20. März 2008 um 12:39)

  • Klar muss das Angebot stimmen, aber so eine Spielerin wechselt hauptsächlich wegen der Perspektive und die ist doch im Moment ohne Zweifel in Sindelfingen besser als zb. in Metzingen. Deswegen denke ich nicht dass Sindelfingen mit dem Geld um sich wirft. Die verstärken sich sinnvoll und wie man so hört scheint da richtig was zu laufen und zu entstehen. Was daran verwerflich sein soll weiss ich nicht.

  • Nichts verwerfliches.

    Jedoch glaube ich mich zu erinnern, dass Anna Galinskaja auch in Bensheim letztes Jahr im Gespräch war und am Ende die finanziellen Vorstellungen zu weit auseinander lagen. Und wahrscheinlich hat Sindelfingen dieses Jahr sehr viel Geld bzw. andere Möglichkeiten zur Kompensation.

  • lieber Flamesfan.....dann blättere mal zurück was damals entscheidend war beim Wechsel von Galsinskaja. Das war der Arbeitsplatz Ihres Mannes den Sindeflingen stellen konnte. Und so war diese in anderen Fällen dort auch. Es geht nicht immer nur ums Geld. Zukunftsperspektive spielt oftmals eine viel grössere Rolle. Was passiert zb. nach dem Handballspielen ...???!!!

  • Man möge meinen Satz bitte zu Ende lesen.

    Es klang für mich bei der Diskussion über Sindelfingen bislang immer nach sportlicher Perspektive.
    Auf mich macht es mehr den Eindruck, dass hier ähnliches versucht wird wie in Sulzbach oder weiter zurück in Nürnberg.

    Aber, wie bereits geschrieben, nichts Verwerfliches.
    Weil: Wer kann, der kann.

  • Lieber Flamesfan,

    auch in Bensheim sitzt doch auch das Geld locker. Denn welcher Verein kann sich eine hauptamtliche Trainerin von der Güte Ildiko Barna leisten? Sifi hat das nicht. Und wenn man die Verhandlungsbasis einer I.B. bei anderen Vereinen hört, bei denen sie abgesagt hat, dann ist sie mit Verlaub Topverdienerin in der 2. Liga. Aber wie Du ganz richtig schreibst, wer hat der hat.

    Mexican

  • Jetzt schau Dir mal die Sindelfinger Mannschaft genau an was und wer da spielt und dann zeigst mir mal Parallen zu Sulzbach oder Nürnberg. In Sindelfingen spielen junge deustche Spielerinnen aus der Umgebung Stuttgart und dies bestätigen doch auch die Neuverpflichtungen. Und natürlich haben die mit Galinskaja einen Topstar im Team, aber ohne so eine kommst heutzutage kaum voran. Das ist nunmal so.

  • Echt geile Diskussion!!! Mein Haus, mein Auto, meine Yacht...

    Ich freue mich auf einen vermeintlich starken Aufsteiger aus Sindelfingen, denn Teams wie Marpingen (nicht persönlich gemeint!!!) braucht man nicht wirklich.

    Für mich klingt die ganze Sache so, dass hier keiner dem anderen was gönnt und am wenigsten den Mädels. Die machen einen Höllenaufwand für ein paar Kröten (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen!).

    Letztlich ist es wie im richtigen Leben. Jede/r versucht für dich selbst das Optimale heraus zu holen. Freut sich, wenn er es schafft und grämt sich, wenn es dann hätte mehr sein können. That´s Life!

    Die Vereine sollen das ausgeben, was sie meinen zu haben, sollte es reichen ist´s Recht, geht es schief rückt der Nächste nach.

    Ist mir auch irgendwo egal, Hauptsache ich sehe schönen Handball!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus (20. März 2008 um 15:03)

  • Zitat

    Original von Mexican
    Lieber Flamesfan,

    auch in Bensheim sitzt doch auch das Geld locker. Denn welcher Verein kann sich eine hauptamtliche Trainerin von der Güte Ildiko Barna leisten? Sifi hat das nicht. Und wenn man die Verhandlungsbasis einer I.B. bei anderen Vereinen hört, bei denen sie abgesagt hat, dann ist sie mit Verlaub Topverdienerin in der 2. Liga. Aber wie Du ganz richtig schreibst, wer hat der hat.

    An Laurence und Mexican

    A.G. hat in Bensheim eine Stelle als Lehrerin an zwei Schulen sicher gehabt und ihr Mann hatte ebenfalls einen Job bei Sirona sicher. Nur hat Sifi daneben weitaus mehr Geld geboten.

    In B/A sitzt das Geld mit Sicherheit nicht locker. Da solltest Du Dir mal die Jahresbericht der dortigen GmbH ansehen. Da ist B/A in der 2. Liga mit Sicherheit bzgl. des Etats nicht an der Spitze zu finden. Zudem hast Du den Vertrag von I.B. in B/A nie gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei den Vertragsverhandlungen der anderen Vereine mit am Tisch gesessen hast. Insofern dürften das bei Dir lediglich Vermutungen sein und mit so etwas kannst Du nicht hausieren gehen.

    Und ansonsten kann ich Ficus nur recht geben. So ist das Geschäft.

  • Hinzu kommt, dass es sicher kein Zufall ist, dass Ildiko Barna ein Jahr vor Ablauf ihres Vertrags nach Trier wechselt.
    Wer kann, der kann.

    Beim Finanziellen kann B/A nicht mithalten, ist aber auch nicht schlimm.
    Aber es soll sich bitte niemand hinstellen und behaupten, dass er/sie das alles nur aus purem Altruismus macht.
    Bestimmt jedoch viele Spielerinnen mit großem Enthusiasmus.

    Wie Ficus schon sagte: Hauptsache wir sehen schönen Handball.

    Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (20. März 2008 um 15:11)

  • Woher weisst du denn was Sifi Ihr zb. an Geld geboten hat ??!! Da hast Du genauso wenig Ahnung wie andere bei Ildiko. Also geh du damit auch nicht hausieren :hi:
    ansonsten ist doch alles prima und wir freuen uns alle auf eine tolle neue Saison denn ich gebe Recht dass sowas wie Marpingen kein Mensch braucht.

  • Warten wir ab, bis alle ihre Finnzen offengelgt und ihre Lizenzen bekommen haben und dann freu ich mich mit euch allen die neuen Saison, mit neuen Gesichtern und tollem Handball! (Obwohl ja auch die aktuelle noch einges zu bieten hat...) :klatschen: