sehe ich genauso, ganz egal, wer das in welcher position gemacht hat. war nur ne feststellung, dass er wohl kein offizielles amt mehr bekleidet. mal sehen, was passiert.
ist sonst noch was passiert in der halle, außer knappen spiel und lisowski-ausraster?
2.Bundesliga Süd 2007/2008
-
-
Passiert sonst nix. Lediglich hat nun jeder die Erkenntnis, dass die angeblich unschlagbaren Frisch Auf Spielerinnen auch verwundbar sind. Und das predigte ja deren Umfeld schon immer. Also freuen wir uns auf weitere interessante Spiele.
-
Samstag | 26.01.2008
12. 19:30 TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 22:22 (16:7)
12. 19:30 TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 28:37 (14:16)
12. 19:30 TuS Metzingen - TV Nellingen 27:26 (15:14)
12. 20:00 DJK Marpingen - TuS Weibern 21:33 (9:21)
Sonntag | 27.01.2008
12. 14:30 SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 24:18 (14:10)
12. 17:00 VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:30 -
Zitat
Original von Mexican
Passiert sonst nix. Lediglich hat nun jeder die Erkenntnis, dass die angeblich unschlagbaren Frisch Auf Spielerinnen auch verwundbar sind. Und das predigte ja deren Umfeld schon immer. Also freuen wir uns auf weitere interessante Spiele.Verwundbar schon, aber ungeschlagen sind sie weiterhin.
Ich denke, dass FA nun durchmarschieren wird. Das Spiel war ein Wachrüttler. Und ich bleib dabei, 10 Tore in 25 Minuten aufzuholen sind eine unglaubliche Leistung.
-
Zitat
Original von Ficus
Trotz allem eine sehr unschöne Attacke, die dem Sport schadet und nach einer harten Bestrafung schreit!
Naja, wenn er keine offizielle Funktion (während der Partie) innehat, dann wird er wohl als normaler Zuschauer gewertet werden. Da gibt dann ne Strafe wegen mangelndem Ordnungsdienst. Entweder nur Geldstrafe oder aber auch Heimspielsperre ist durchaus möglich. Kommt zum einen auf den Bericht an, den die SR verfassen und zum anderen darauf, ob sowas schon mal passiert ist oder halt zum ersten Mal.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ficus
Verwundbar schon, aber ungeschlagen sind sie weiterhin.
Ich denke, dass FA nun durchmarschieren wird. Das Spiel war ein Wachrüttler. Und ich bleib dabei, 10 Tore in 25 Minuten aufzuholen sind eine unglaubliche Leistung.
In 35 Minuten 10 Tore in Rückstand zu geraten ist aber auch eine unglaubliche Leistung

-
Zitat
Original von Ronaldo
In 35 Minuten 10 Tore in Rückstand zu geraten ist aber auch eine unglaubliche Leistung

Das unterscheidet Göppingen vom deutschen Herrennationalteam (oder Mainzlar von Frankreich)

-
Zitat
Original von meteokoebes
Das unterscheidet Göppingen vom deutschen Herrennationalteam (oder Mainzlar von Frankreich)

-
Eigentlich schreibe ich in nicht so gerne als Reaktion auf Einträge, aber in diesem Fall denke ich ist es nicht verkehrt. Also, das die TSG-Mädels am Wochenende gegen Allensbach nicht gepunktet haben darf für einen einigermaßen Handball-Kenner keine Überraschung sein! Ist es schon seit Saisonbeginn so das diese Mannschaft mit dem Nicht-Abstieg eine unüberwindbare Hürde meistern sollte. Der Kader hat nicht die Qualität einer 2.Ligamannschaft, das Umfeld ist ebenfalls nicht so aufgestellt. Man kämpft ( und das nicht nur erst seit dieser Saison ) mit den Dingen, die in einer 2.Liga zu bewältigen sind, und das mit sehr dürftigen Mitteln. Es fehlt nicht an tollen ehrenamtlichen Helfern und engagierten Mitstreitern, doch wohl sehr am finanziellen Knowhow sowie einem geordneten Management! Und wenn dann die Mannschaft schon mit einer negativen Belastung in die neue Saison startet, sind die Vorraussetzungen nicht gerade rosig. Was die einzelnen Spielerinnen angeht so möchte ich sehr darum bitten, von einer solchen Kritik wie Du sie an Kim geäußert hast, abstand zu nehmen. Das Mädel ist 16 Jahre alt und spielt seit Wochen an Ihrem Limit, und das auf eine beeindruckende Art und Weise in dieser Klasse. Das Ihr das nicht jedes Spiel gelingt, ist nur all zu normal. Ich denke es wäre besser sich an dem Mädel ( und einigen anderen ) noch die restlichen Spiele zu erfreuen, denn zumindest Kim wird man so schnell in Eschbach nicht wiedersehen ( sie muß den Verein verlassen, wenn sie sich weiterentwickeln will. Und das geht nur bei einem Erstligisten!!! Man sollte sich lieber mal fragen, warum solche jungen Mädels geholt worden sind! Um den Klassenerhalt zu sichern???
Da schmunzelt der Fachmann!!! Was Natascha Sherbakowa angeht, so ist es für Sie auch eine neue Situation. Sie arbeitet ( nicht wie die letzten Jahre ) nun normal 8-9 Stunden pro Tag, und das auch noch im Schichtdienst, so das Sie alle 3 Wochen garnicht trainieren kann und auch sonst sicher nicht immer in der Lage / körperlichen Verfassung dazu ist. Das dann ein Leistungsabfall zu verzeichnen ist, wundert auch keinen!!! Sie sollte sich das nicht mehr antun, zumal sie es nun nicht mehr braucht. Zum Thema Johanna kann ich nur sagen, das sie nicht auf die Aussenposition zu Saisonbeginn abgeschoben wurde, sondern mit ihrem Trainer entschieden hat, es dort zu versuchen (Sie hatte selbst diesen Vorschlag gemacht! ). Und aufgrund der Tatsache, das zu Beginn der Saison keine LA zur Verfügung gestanden hat und sie auch in der Deckung mit eingebunden war, hat sie dort gespielt. Nicht zu vergessen das sie letzte Saison von dem selben Trainer in den Rückraum beordert wurde und dort die Klasse mit erhalten hat. Ist also die Frage ob der dann plötzlich keine Ahnung mehr hatte oder es einfach nicht besser zu lösen war!? Zum SChluss noch eins, die Mädels ackern und kämpfen wie die Löwen, und das obwohl die Situation seit Monaten mehr als fragwürdig ist ( wollte nicht aussichtslos schreiben ) , und deswegen sollte man diese Leistung honorieren und sie einfach weiter unterstützen, den mehr kann man nicht tun. Ich denke der Klassenerhalt ist so weit weg wie die Sonne vom Mond!!! Und dafür kann diese Mannschaft nichts. Den letzte Saison hat man die Klasse im Relegationsspiel mit 1 TOR!!! gehalten, da waren aber bis zur Hälfte noch Vic Grebe und bis zum Schluß noch Gina, Jonna und Bianca dabei!!! Und dann soll es diese Truppe in diser Saison richten?? Wer das geglaubt hat, ist wohl nicht wirklich mit Handball-Verstand gesegnet! Ach, noch etwas zu Jutta und Lina, bei Jutta bemerkt man wie bei keiner zweiten sehr deutlich, das von 4 x Training in der Woche aufgrund von Uni und anderen Dingen oft nur noch 2 Einheiten übrig bleiben. Und Lina war eigentlich NIE die Verstärkung, die man sich gewünscht hat ( was nicht verwunderlich ist, den mit 19 Jahren kann sie schwer eine Leaderin sein ). Aber sie gibt sich auch keine Mühe sich zu integrieren sondern lässt alles so laufen. Da sieht man mal einen Unterschied zu einer 16jährigen wie Kim. Der kann Abramauskaite bei weitem nicht das Wasser reichen. So, falls noch vernünftige Fragen gestellt werden habe ich vielleicht eine Antwort, an sonsten würde ich das mit den Kritiken und Spielanalysen eher etwas nüchtern sehen, den ausser Waiblingen und Marpingen und einen evtl. Glückspunkt ( oder zwei ) war schon vor der Saison mit keinen sonstigen Punkten zu rechnen. Und wer die Tabelle lesen kann, weiß das dies nicht reichen wird!!! Zumal die Punkte 5-8 ja auch erst noch eingefahren werden müssen. Meiner Meinung nach wird ein Abstieg in die Regionalliga evtl. das ganze mal wieder ordnen und beruhigen, und dann kann man mit neuen Kräften versuchen was neues aufzubauen. Alles andere ist sowieso zum scheitern verurteilt!!! -
Ich gehe konform mit deinem Beitrag, die von dir angesprochenen Differenzen in unseren Sichtweisen resultierten wohl daraus, dass du offensichtlich den direkten Kontakt zum Eschbacher Team hast, den ich leider nicht habe und ich darauf angewiesen bin, mir aus den für jeden "Otto-Normal-Fan" zugänglichen Informationen Zusammenhänge zu bilden.
Es kann sein, dass ich mich wiederhole, aber ich hätte kein Problem damit, einen Abstieg aus der 2.Bundesliga zu akzeptieren. Genauso sehe ich ein, dass eine Fluktuation von Spielerinnen in einem solchen Falle unter den in Eschbach vorherrschenden Bedingungen schwer vermeidbar ist und vermutlich deutlicher ausfallen würde, als bei anderen Absteigern der letzten Jahre. Dass eine solche Entwicklung die Anbindung der starken Bergen-Enkheimer Jugend aus dieser Saison torpedieren würde, kann sich auch jeder vorstellen.
Mir ist einzig und allein bange davor, ob die TSG Ober-Eschbach in der Lage wäre, die Weichen für einen Neustart in der Regionalliga zu stellen.
Solange der G.A.U. noch nicht eingetreten ist, bleibt nur die Hoffnung zu bewahren und die TSG bestens zu unterstützen! -
Der Gau, wie Du sagst ist meiner Meinung nach eigentlich keiner, sondern wie Lefti sagt, eine ganz normale und absehbare Entwicklung.
Das jetzt sämtliche Berichte immer wieder versuchen, die ganze Sache ins beste Licht zu stellen finde ich etwas arm, denn man sollte sich endgültig mit der Realität befassen, und die heisst nunmal Abstieg.
Ob sie auch Regionalliga heisst, kann ich nicht beurteilen, aber das die Regio fast genau so viel kostet im Endeffekt wie die Liga 2 sollte jedem klar sein. Da hab ich meine Zweifel, daß die Sponsoren das mitmachen, aber seis drum.
Was Kim, Tina und die anderen angeht, die letztendlich noch ein Schaulaufen veranstalten können, denen kann man nicht verleiden wenn sie den Verein verlassen bzw. verlassen müssen. Das ist nun mal so, Dirk Leun kann das sicher bestätigen. Aber die anderen, die noch einigermaßen gut auf dem 2.Liga-Parkett zurande kommen, werden sicher nicht in eine unsichere Zukunft in OE in der Regio oder weiss wo gleiten sondern sich Vereine suchen, die auf dem Weg nach oben sind.Naja, vielleicht zieht Udo sie dann am Ende der Runde mit nach Siedelsbrunn und schlägt sich dann selber in der Regio......bin ja mal gespannt.
-
Für Kim wäre ein Wechsel nach Sulei sehr sinnvoll. Sie kann in der Region
bleiben und dort ist ein tolles 1. Liga Umfeld.
Ferner wäre es für OE ratsam, Zweitspielrechte von Sulei zu sichern,
warum wird eine Spielerin wie Laura Schmitt mit Zweitspielrecht für die SG Kirchhof ausgestattet ?- für OE wäre sie sehr hilfreich gewesen.
Auch hier ist das Management von OE im Tiefschlaf. -
Zitat
Original von Wisser06
Für Kim wäre ein Wechsel nach Sulei sehr sinnvoll. Sie kann in der Region
bleiben und dort ist ein tolles 1. Liga Umfeld.
.so ganz und gar uneigennützig

-
Zitat
Original von Wisser06
Ferner wäre es für OE ratsam, Zweitspielrechte von Sulei zu sichern,
warum wird eine Spielerin wie Laura Schmitt mit Zweitspielrecht für die SG Kirchhof ausgestattet ?- für OE wäre sie sehr hilfreich gewesen.
Auch hier ist das Management von OE im Tiefschlaf.
Brauchen Jakubisova und Smits noch Spielpraxis? Wie steht's mit Viky?
Die große Judith Kirschig, die ich schon vor ihrem Wechsel nach Sulzbach gerne in Eschbach gesehen hätte, wäre doch 'was... Aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir 'was!"
-
Da muß die Rentner-Kombo halt mal eine Bank überfallen!

-
Die sollen mit Vorankündigung zu mir in die Bank zum Überfall kommen, ich drücke auch nicht den Alarmknopf!

Selbst die alte Rentner-Kombo ist nicht mehr so wie früher, die haben schwer nachgelassen, sonst hätten die in den letzten beiden Heimspielen durch die schwachen Pfeifen wahrscheinlich mal wieder 'nen Herzanfall bekommen.
-
*verschoben*
-
Der Spieltag bietet doch einige interessante Begegnungen. Ich versuche mich jetzt mal.
Samstag | 02.02.2008
13. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV 05 Mainzlar 28:27
13. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TSG Ober-Eschbach 33:28
13. 19.30 TV Nellingen - DJK Marpingen 34:25
Sonntag | 03.02.2008
13. 16.00 Frisch Auf Göppingen - VfL Waiblingen 36:24
Mittwoch | 06.02.2008
13. 20.00 SV Allensbach - TuS Metzingen 27:29 -
interessante Tipps mit kleinem Hinweis:
Spiel Bensheim : Ober Eschbach wurde auf Sonntag - 16.00 Uhr verlegt!
-
Hier meine Tipps:
Samstag | 02.02.2008
13. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - TV 05 Mainzlar 26:22
13. 19.30 TV Nellingen - DJK Marpingen 30:20
Sonntag | 03.02.2008
13. 16.00 Frisch Auf Göppingen - VfL Waiblingen 39:21
13. 16.00 HSG Bensheim-Auerbach - TSG Ober-Eschbach 31:22
Mittwoch | 06.02.2008
13. 20.00 SV Allensbach - TuS Metzingen 28:27 -