2.Bundesliga Süd 2007/2008

  • Zitat

    Original von ATH
    Im Übrigen ist dein Kenntnisstand zu den Wohnorten nicht so ganz aktuell, Eva Klaßen wohnt nicht mehr in Mittelhessen sondern ganz nah bei Jutta und Vicky! :)

    Da hast du offenbar recht, umso besser für die TSG. :)

    Zitat

    Wenn Vicki und Caro tatsächlich gehen würden, wäre das insbesondere auch menschlich sehr schade, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass OL (und davon gehe ich mal aus, denn Mainz hat starke Konkurrenz um dem Aufstieg) sportlich den Beiden reichen kann.


    Könnte ich mir bei einem Verbleib von Mainz in der Oberliga auch nicht vorstellen. Solange Eschbach faktisch nicht abgestiegen und Mainz nicht aufgestiegen ist, werden die beiden sich auch für die Pirates bemühen. Ein fader Beigeschmack wegen der Äußerungen zur Unzufriedenheit in Eschbach bleibt trotzdem, auch wenn der worst case nicht eintritt.

    Zitat

    Im Übrigen ist ein Neustart in der Regionalliga für ein so junges Team auch aus anderen Gründen gar nicht so uninteressant [...]


    Deine angebrachten Argumente würde ich sofort unterschreiben, aber die Frage ist, ob man einen möglichen Rückschritt in die Regionalliga vereinsintern verkraften würde, auch wenn dies finanzielle Einsparungen mitbrächte. Wäre ja nicht das erste Bad Homburger Sportteam in den letzten Jahren, dass einen Totalabsturz erlebt hat. Unsere Kurstadt ist für Mannschaftssport ein Massengrab, da waren die Pirates in den letzten 5 Jahren ein echter Ausnahmefall. Selbst beim TSG-Herrenteam ging es finanziell schon "drunter und drüber", daher auch ein wenig Besorgnis.

    Zitat

    du als Fan der Pirates solltest gerade jetzt hinter der Mannschaft stehen und sie nicht auch schon "absingen" :hi:

    Auch hier stimme ich dir zu, vllt. habe ich den Super-G.A.U. ein bisschen sehr voreilig dargestellt, wenn man bedenkt, wie die Situation vor einem Jahr aussah - nämlich trotz Grebe, Duketis und Jensen relativ ähnlich. Hoffen wir einfach, dass die Pirates den einen oder anderen Überraschungscoup aus ihrem starken Willen landen. Das Gute ist ja, dass Kristina Keis-Bilo sich als dritte Torhüterin eindrucksvoll in den Vordergrund drängt und bei fast allen anderen extremes Steigerungspotential vorhanden ist, ich denke da nur an die Leistungen von Johanna Holstein in der letzten Rückrunde. Und am Ende hat das Schicksal uns vielleicht wieder nur bis zur letzten Sekunde der Saison ausharren lassen... :D

  • Seid Ihr alle zu faul oder im EM-Fieber?

    12. 19.30 TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 26:31
    12. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 27:32
    12. 19.30 TuS Metzingen - TV Nellingen 33:26
    12. 20.00 DJK Marpingen - TuS Weibern 25:34
    12. 14.30 SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 33:26
    12. 17.00 VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 28:26

  • Zitat

    Original von Ficus
    Seid Ihr alle zu faul oder im EM-Fieber?

    Nee, aber zu viel zu tun. ?(

    Hier meine Tipps: :hi:

    TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 24:30
    TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 22:26
    TuS Metzingen - TV Nellingen 32:28
    DJK Marpingen - TuS Weibern 23:31
    SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 29:28
    VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 26:28

  • So. Für euch hier mal gleich die richtigen Ergebnisse vom WE :D :D :D

    TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 26:25
    TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 25:25
    TuS Metzingen - TV Nellingen 32:33
    DJK Marpingen - TuS Weibern 26:30
    SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 34:29
    VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 27:27

  • TV 05 Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 26:32
    TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 21:27
    TuS Metzingen - TV Nellingen 26:33
    DJK Marpingen - TuS Weibern 20:25
    SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 29:29
    VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 28:23

    mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

  • Mainzlar - Frisch Auf Göppingen 22:34
    TSG Ober-Eschbach - SV Allensbach 23:27
    TuS Metzingen - TV Nellingen 25:27
    DJK Marpingen - TuS Weibern 18:28
    SC Markranstädt - BSV Sachsen Zwickau 26:27
    VfL Waiblingen - HSG Bensheim-Auerbach 24:21

  • wo ist eigentlich nocheinmainzlerer abgeblieben? lange nichts mehr gehört von ihm und diesem seinem verein... ?(

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Muravej (26. Januar 2008 um 22:01)

  • Zitat

    Original von Muravej
    wo ist eigentlich nocheinmainzlerer abgeblieben? lange nichts mehr gehört von ihm und diesem seinem verein... ?(

    Der wird sich noch vom heutigen Spielverlauf erholen müssen! Zwar hat man dem großen Favoriten den ersten Punkt abgeknöpft, aber am Ende dürften sich die Mainzlarerinnen dennoch wie begossene Pudel vorgekommen sein.

    :respekt: an FA, das war ohne Frage das Comeback des Jahres!

  • Zitat

    Original von Ficus

    Der wird sich noch vom heutigen Spielverlauf erholen müssen! Zwar hat man dem großen Favoriten den ersten Punkt abgeknöpft, aber am Ende dürften sich die Mainzlarerinnen dennoch wie begossene Pudel vorgekommen sein.

    :respekt: an FA, das war ohne Frage das Comeback des Jahres!

    Muss er nicht, im Gegenteil habe ich mich sehr gefreut das Mainzlar als 1. der Göppinger 1.Liga-Mannschaft einen Punkt abnehmen konnte und diese mit dem Unentschieden auch noch gut bedient sind.

    :respekt: an den TVM, das war ohne Frage das Comeback des Jahres nach der "Schwächeperiode" der letzten Spiele.

    Was meine Abwesenheit hier betrifft so hat die gesundheitliche Gründe.

    Deshalb konnte ich das Spiel auch nicht Live sehen.


    Danke Ficus das du immer so schön die Begegnungen eingestellt hast, das hält den Thread doch aktuell und übersichtlich.

    Muravej : Schönen Gruss, Sandra

  • Respekt für die Damen vom TV Mainzlar: Die (grün-)weiße Weste von Göppingen hat den ersten Fleck, die Frisch Auf!-Damen sind trotz einer starken Femke Verboven (8 Tore) wieder auf der Erde angekommen. Wenigstens in Mittelhessen werden schwache Momente des Gegners zu unerhofften Punktgewinnen genutzt.

    Dies konnte den Pirates nicht gelingen, weil nur Kristina Keis-Bilo und Tina Beckmann aus der Halbzeitpause zurückkehrten... Der Rest des Teams hatte offensichtlich Hirn und Seele in der Kabine gelassen. Sogar der in letzter Zeit sehr starken Kim Naidzinavicius scheint die Einladung zum Juniorinnen-Nationalmannschafts-Lehrgang zu Kopf gestiegen zu sein, wenn man sich ihre haarsträubenden Fehlpässe anschaut. Sie wusste allerdings im Gegensatz zu ihren Mitspielerinnen, wo das Tor und Tina Beckmann standen - Abramauskaite und Holstein wussten es absolut nicht. Da nutze es sogar nichts, dass Allensbach in seiner guten ersten Welle durch die spitzfindigen Schiedsrichter oftmals unterbunden wurden und dass Andrea May als "Tor-Henne" einen schwachen Tag erwischte. Dafür machte Ober-Eschbach Tor und Türe in der Abwehr für eine Babsi-Harter-Gala und für bekloppt einfache Treffer von Lena Landenberger auf. Die kleine Rückraumshooterin vom Bodensee konnte nahezu aus dem Stand ihre Würfe ansetzen und fand trotzdem ausreichende Lücken. Den Rest erledigten gewohnt zuverlässig Abwehr- und Angriffsdirigentin Gekeler und die Gegenstoß-Vollstreckerin Kirsten Watzke. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Hühner und deren mitgereiste Fan-Delegation, welche ohne Probleme die Partie in ein Heimspiel für die Württembergerinnen verwandelte, sorgten für einen verdienten Sieg.

    Die Pirates konnten maximal 10 Minuten des gesammten Spiels überzeugen, als die Abwehr sich nach einer gespielten Viertelstunde endlich darauf besann, das schnelle Spiel der Allensbacherinnen zu unterbinden und sie in das Zeitspiel drängten. Dies war allerdings der einzige vernünftige Schachzug, den Udo Böbel zu bieten hatte. Von einer hirnrissigen 4-2-Deckung mit Raksch und Abramauskaite auf den vorgezogenen Positionen zu Spielbeginn bis zum Einsatz von Svetlana Hanzel auf Außen reichten die mehr als fragwürdigen Ideen des Trainers, die nur auf Hilflosigkeit zurückzuführen sein können. Ohne die guten Leistungen der Jugendspielerinnen, ggf. mit kleinen Abstrichen bei Milde, Raksch und Naidzinavicius, wäre das Debakel noch gravierender ausgefallen. Leider merkt man Natascha Shcherbakova auch die fehlende Spielpraxis an. Gerade in den ersten Minuten, in denen sie kalt ins Spiel geworfen wurde, erkannte man die ehemalige Leitbiene der Pirates nicht wieder. Als Fan der TSG lehne ich mich dagegen auf, dass mit ihr womöglich die dritte langjährige Spielerin mit großen Verdiensten nach Katja Wittmann und Nataliia Braun (ehem. Holdovanska) auf eine unwürdige Art und Weise von der Bildfläche verschwinden muss. Immerhin steuerte sie heute 2 Tore bei, was den im Offensivspiel erschreckend schlechten Abramauskaite und Holstein trotz ausreichender Spielanteile nicht gelang. Victoria Wriedt hat wenigstens den Kampf für sich wiederentdeckt, was aber über ihr fehlendes handballerisches Geschick nicht hinwegtäuschen kann. Bei Johanna Holstein fragt man sich, wer dieser jungen Dame die Wurfkraft und Präzision geklaut hat. In der Rückrunde der Vorsaison warf sie uns aus dem Rückraum zum Klassenerhalt, und jetzt trifft sie bestenfalls noch die gegnerische Torhüterin. Womöglich ist die Ursache dafür der Ärger darüber, dass sie als Aushilfe für Linksaußen und den rechten Rückraum herhalten muss, anstatt auf ihrer gelernten halblinken Position zu spielen. Genauso verwundert muss man über die ehemailige "Miss Zuverlässig" Jutta Neuheiser sein, die bereits die gesamte Saison meilenweit unter ihrem Niveau spielt.

    Der einzige Hoffnungsschimmer ist: Bei SÄMTLICHEN etablierten Spielerinnen kann es nur besser werden. Allerdings muss hierzu der psychologische Faktor innerhalb der Mannschaft von den Verantwortlichen auf Vordermann gebracht werden. Man gewinnt zumindest als Außenstehender den Eindruck, dass es im Team-Gefüge mächtig kriselt. Das kann natürlich keine Basis für die notwendigen Erfolge sein.


  • dann mal gute besserung!!!

    dachte, du könntest mal wieder was interessantes berichten vom hc gerlach....

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • :hi:

    Zitat

    Original von Aeppel222
    Da war vielleicht die Hoffnung der Vater des Gedanken, ich - natürlich aus subjektiver Sichtweise beurteilt - halte drei Direktabsteiger in einer 12er Liga für sehr fragwürdig, zumal es letzte Saison schwierig genug war, 2 Aufsteiger zu finden. Das Beispiel Marpingen wird ggf. für weitere Abschreckung sorgen.

    Natürlich sind mir aber auch zwei Pirates-feindliche Fakten klar:
    - Eine solche Abstiegsregelung hat ihren Ursprung womöglich aus dem fixen Entschluss zur eingleisigen 2. Bundesliga und damit ein wenig mehr Sinn.
    - Mit Regionalligamannschaften wie Kirchhof und Reichensachsen existieren Vereine, die den organisatorischen und finanziellen Aufwand beim Aufstieg aus der Regionalliga bewältigen können und wollen.

    Mal gucken, wie es am Saisonende aussieht. Den zehnten Platz kann Eschbach zumindest halten, wenn es keine Ausrutscher bei den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger gibt und vllt. Überraschungspunkte eingefahren werden können.


    Da seh ich schwarz und schwärzer bei Deinen Ausführungen weiter oben. Tja, der Herr Trainer hat einen schweren Stand, ob das auch auf Siedelsbrunn abfärbt ? Wer konnte das ahnen........ :wall:

    Waiblingen rolltwirklich langsam aber sicher los, da muss Nellingen sich noch warm anziehen, trotz Frau H. imTor. Respekt ! :)

    Wann ist eigentlich Transferschluss ? Den Termin sollte man sich in Hessen ganz fett anstreichen....oder will man etwa nicht mehr ?? :nein: :wall:


    Und ausgerechnet der DOC zeigt der Liga, wie man FA anknabbert, das ist mal wieder typisch. :lol:

    mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

  • Zitat

    Original von ballermann
    Waiblingen rolltwirklich langsam aber sicher los, da muss Nellingen sich noch warm anziehen, trotz Frau H. imTor. Respekt ! :)


    Wenn die Frau Harlander nochmals so schlecht hält, wie gegen Eschbach, dann hast du recht...

    Zitat

    Wann ist eigentlich Transferschluss ? Den Termin sollte man sich in Hessen ganz fett anstreichen....oder will man etwa nicht mehr ?? :nein: :wall:


    Eschbach will sicherlich, aber wer will das nicht? *scnr*

  • Was lief denn nach dem Spiel in Mainzlar noch? Habe da was von "Ausschreitungen" gegen den Schiedsrichter gehört. Wer weiß mehr?

  • Nachdem Frisch Auf in der letzten Sekunde den Mainzlarern den schon sicher geglaubten Sieg vor der Nase vermasselt haben, gingen wohl dem Freund der Spielerin Lisowska die Nerven durch. Nachdem er schon während des Spiels die Göppinger Torhüterin angepöbelt hat, lief er nach dem Spielschluß in Terminator-Art quer über das Spielfeld und rammte dem verdutzten Schiri die Schulter vor die Brust, dass dieser rücklings auf den Hallenboden flog. Der Überltäter trat die Flucht an. Pikanterweise in die Umkleidekabine der Gäste. Dort wurde er aber gestellt. Als Randnote ist noch zubemerken, dass er wohl dem Management des TV Mainzlar angehört. Der Doc befürchtet nun wohl, dass einen Scheck für die Strafe ausstellen muss und mit einer Hallensprerre rechnet. :wall:

    Mexican

  • Zitat

    Original von Mexican
    Als Randnote ist noch zubemerken, dass er wohl dem Management des TV Mainzlar angehört.


    Marcin Lisowska ist der Torwarttrainer von Mainzlar

  • Zitat

    Original von Aeppel222


    Marcin Lisowska ist der Torwarttrainer von Mainzlar

    Damit hat er eine offizielle Funktion. Dürfte nicht gerade strafmindernd sein...

    Zitat

    Mexican "Ausschreitungen in Mainzlar"
    ...Nachdem er schon während des Spiels die Göppinger Torhüterin angepöbelt hat...

    Ist das Neid? Vielleicht sollte der Gute seinen Job besser machen! Er hätte sich wohl im zweiten Durchgang intensiver um seine Schützlinge kümmern sollen, anstand auf den Gegner los zu gehen.

  • soweit ich gehört habe wurde lisowski bereits vor einiger zeit vom chefcoach als torwart-trainer verabschiedet. insofern keine offizielle funktion mehr.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej
    soweit ich gehört habe wurde lisowski bereits vor einiger zeit vom chefcoach als torwart-trainer verabschiedet. insofern keine offizielle funktion mehr.

    Trotz allem eine sehr unschöne Attacke, die dem Sport schadet und nach einer harten Bestrafung schreit!