Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Zitat

Original von Ruebe
    ich finds auch wirklich schade.

und zu den komentaren im vfl-forum, schreib ich nix, ist mir zu blöd.......................

Natürlich wird da eine Menge Mist geschrieben, aber auch wirklich sinnvolle Sachen; siehe die Beiträge beispielsweise von Tom!

PS: Zu Ramota: Wartet doch erst ein Mal ab auf ein offizielles Statement! Mal sehen was passiert, im Moment hat der VFL noch nichts vermeldet!
    Und man muss nunmal sagen, dass man viel mehr von ihm verlangt hat! In der ersten Saison beim VFL hatte er viele Einsatzzeiten, die er nicht genutzt hat! Er hat in GM nie an seine Glanzzeiten von früher anknüpfen können! Mit ihm und Ege damals hatte man ein richtiges TW- PRoblem!! Und auch später; Gislasson wird ihn ja bestimmt nicht aus Antipathie nicht aufstellen, sondern weil er einfach die Leistung nicht mehr bringt! Thiel hatte es damals während einer Übertragung bei HBL.TV so schön gesagt: Der hat jetzt eine Tochter und baut sich sein Leben nach dem Handball auf; da ist klar, dass man nicht mehr so gut ist!" Ein sehr symphatischer Mensch der Eros und ich wäre sehr froh, wenn er dem VFL konstruktiv erhalten bleiben würde, aber für eine Mannschaft im oberen Drittel einfach zu schlecht!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (18. Juli 2007 um 11:11)

• @ Wöller

Ja, schon des öfteren auf der Platte gestanden und noch öfter auch im Tor.

@ Marc

Wo soll der denn noch spielen? Den will mit Sicherheit keiner mehr, höchstens in der 2. Liga. Und das mit seinen Einsatzzeiten hat er sich selbst zuzuschreiben. Er hat unter Velco schon abgebaut und schlechter als Ege zu sein war auch schon ne Kunst. Und als er in Hamm beim DHB Pokal Spiel im Tor war, hat er nix gebacken bekommen, da musste ein kranker Fazekas reinkommen um das Spiel zu retten und das kanns nicht sein. Wenn er die Chancen nicht nutzt, die er gehabt hat, ist er es selbst schuld.

• sieht alles danach as, dass für Ramota kein Geld da war. Schließlich würde er ja auch nicht für lau im Verein bleiben. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass eben auch noch kein Trikot-Sponsor da ist! Wenn man schon zugibt indirekt, dass man mit Toyota über einen Einstieg reden würde, so sieht es genau so aus, wie es Krämer immer erzählt hat: Der Handballboom ist in Gummersbach voll zu spüren, die Kölnarena zieht die Sponsoren nur herbei! Ich bleib dabei: Es sind zu viele Märchen erzählt worden in Gummersbach, dass viele die Realität nicht mehr erkennen. Wie viele glauben noch, dass es noch Spiele (außer Freundschaftsspiele) in der Eugen-Haas-Halle gibt, nur weil das Herr krämer gesagt hat?
    Ein Politiker würde von der Presse für so viele windige Versprechungen schon längst als Betrüger dahingestellt werden...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Wo soll der denn noch spielen? Den will mit Sicherheit keiner mehr...

Na wenn du das so siehst wird das wohl stimmen... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Marc (18. Juli 2007 um 12:33)

• Marc: 100% unterschreib!!

jasmin: Weiß ja nicht wie lange Du schon spielst und wie hoch.

Wenn Du so eine Situation schon mal erlebt hättest (hab ich im übrigen in ca. 20 TW-Jahren), würdest Du mit Deinen Kommentaren dies bezüglich ein wenig zurückhaltender sein! ;)

• @ Marc
    Dann nenne mir einen Verein der Interesse haben könnte. In dieser Form würde er noch nicht mal Wetzlar weiter helfen können.
    Er hat ganz einfach den richtigen Moment verpasst seine Karriere zu beenden.

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (18. Juli 2007 um 12:49)

• jetzt lasst doch mal dat jasmin in ruhe,

irgendwie muss man doch was schreiben und den frust abbauen.;)

wenn sonnst keiner zuhört.

• Naja...er ist 34 Jahre alt(glaub ich), das ist noch kein Alter für nen TW! Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung,wie wichtig für einen TW ein großes Selbstbewusstsein und das Vertauen der Mannschaft bzw. v.a. des Trainers sein kann. Da gibt es ja im übrigen auch noch ein ganz aktuelles Beispiel aus der Bundesliga bzw. WM... ;)
    Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass es so einige Teams in der Buli gibt,für die er noch eine Verstärkung wäre! Wenn er das denn überhaupt möchte...

• jasmin:

Zitat

wie wichtig für einen TW ein großes Selbstbewusstsein und das Vertauen der Mannschaft bzw. v.a. des Trainers sein kann.

Besser hät´ ich´s nicht umschreiben können. ;)

Ich lass ja "dat Jasmin" in Ruhe. :lol: Nur find ich solche Aussagen immer etwas unglücklich ;)

Außerdem geht´s mir viel mehr darum wie das wieder mal so "VfL-like" gelaufen zu sein scheint :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (18. Juli 2007 um 13:13)

• Ramota hat sein Karriereende selbst verbockt in der letzten Saion hat er nur noch seinen Namen spazieren getragen.

• Ich kenne wenige Torhüter, die selbst wenn Sie nicht spielen, so engagiert an der Seitenlinie mitgearbeitet haben wie Eros.

Ich für meinen Teil war immer foh, wenn mir mein "Spannmann" Tipps und Hinweise gegeben hat und nicht nur teilnahmslos da saß und auf seinen Einsatz gehofft hat. Einen besseren Teamspieler als TW, wie Ramota kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon ab, daß er auch eine Identifikationsfigur war, weil er einer der letzten war, die sogar mal in der eigenen Reserve gespielt haben, nach seinem Wechsel aus Köln.

Grundsätzlich finde ich es immer wieder traurig wie so einige Abgänge in den letzten Jahren abgelaufen sind. Wenn man immer wieder aussagen hört wie: <<Mit mir hat keiner mehr gesprochen>> oder << Für den VfL nehme ich keinen Ball mehr in die Hand>> oder <<Das hatte ich mir ander vorgestellt. Ich bin tief enttäuscht>> oder, oder, oder, fragt man sich halt immer wieder, warum es (auch als Ex-Rekordmeister und Ex-Erfolgreichster Verein der Welt) - verdammt noch mal - nicht möglich ist, mit dem nötigen Respekt gegenüber den eigenen Spielern zu aggieren. Oder sind solche Aussagen Fantasien der Spieler. Das kann ich mir - bei einem ganzen Teil von denen - eben nicht vorstellen. ?(

• Zitat

Original von Wöller
    Ich kenne wenige Torhüter, die selbst wenn Sie nicht spielen, so engagiert an der Seitenlinie mitgearbeitet haben wie Eros.

Ich für meinen Teil war immer foh, wenn mir mein "Spannmann" Tipps und Hinweise gegeben hat und nicht nur teilnahmslos da saß und auf seinen Einsatz gehofft hat. Einen besseren Teamspieler als TW, wie Ramota kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon ab, daß er auch eine Identifikationsfigur war, weil er einer der letzten war, die sogar mal in der eigenen Reserve gespielt haben, nach seinem Wechsel aus Köln.

Grundsätzlich finde ich es immer wieder traurig wie so einige Abgänge in den letzten Jahren abgelaufen sind. Wenn man immer wieder aussagen hört wie: <<Mit mir hat keiner mehr gesprochen>> oder << Für den VfL nehme ich keinen Ball mehr in die Hand>> oder <<Das hatte ich mir ander vorgestellt. Ich bin tief enttäuscht>> oder, oder, oder, fragt man sich halt immer wieder, warum es (auch als Ex-Rekordmeister und Ex-Erfolgreichster Verein der Welt) - verdammt noch mal - nicht möglich ist, mit dem nötigen Respekt gegenüber den eigenen Spielern zu aggieren. Oder sind solche Aussagen Fantasien der Spieler. Das kann ich mir - bei einem ganzen Teil von denen - eben nicht vorstellen. ?(

Vor allen Dingen, da es sooft schon passiert ist!

• Die ganze Seite wird bis jetzt immer nur von Eros seiner Seite aus betrachtet. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie viele Leute noch beim VfL aufgefangen werden sollen. Eros weiß seit langer zeit, dass Gislason nicht mehr mit ihm plant. Er hatte lange genug Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen. Dass es für ihn an Fazekas und Stojanovic kein Vorbeikommen gab hat wohl jeder Blinde gesehen und für den berühmten Sack Nüsse hat er sich auch nicht ins Tor gestellt.

Wenn ihm dann wieder irgendeiner einen Job beim VfL "angedroht" hat, dann war das ganz sicher nicht Stephan Hecker. Nu, wer dann????

• Diddi: In den letzten Jahren sind da doch schon einige Wechsel zustande gekommen.

Wenn man dann noch jüngere Spieler der letzten Jahre dazu nimmt (bei denen man auch groß getönt hat, von wegen Profivertrag, etc.) kommen da einige zusammen.
    Ich kenn jedenfalls ne ganze Menge Leute, die immer wieder ähnliche Dinge erlebt haben: Versprechungen von denen nachher keiner mehr etwas wissen wollte. Das finde ich einfach nicht korrekt. Die "Stars" sind da ja nur die "Spitze des Eisbergs". Wer die, in loser Folge erscheinende, Serie "VfL-Legionäre" aus der Oberbergischen Presse kennt, wird wissen was ich meine.............

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (18. Juli 2007 um 16:27)

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Lord Vader
    Mal sehen ob Eros nicht beim TVG landet.

Genau und danach wieder bei Lemo?! ;)

Ne, stelle ich mir auch relativ sinnvoll vor, Rominger ist nicht wirklich ein Top- Torwart!

• Zitat

Original von Loran
    Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie viele Leute noch beim VfL aufgefangen werden sollen.

Er hat zwar für den VfL soviel geleistet, wie die von dir zitierten "vielen Leute", aber Houlet bleibt nach wie vor nur EINE Person.

Ansonsten geht mir selbst als Gummersbacher die Art und Weise des Vereins auf den Sender, nein sie macht mich eher ein wenig traurig, dass das was in den letzten Jahren nach aussen hin erreicht wurde durch gescheiterte Kommunikation und verletzte Eitelkeiten der Herren an den Steuerseilen intern verbockt wird.

Mittlerweile kann ich die ältere Fan-Generation verstehen, die sich verstärkt in den 90ern eben aus u.a. solchen Gründen vom Verein abgekehrt hat.

• Zitat

Mittlerweile kann ich die ältere Fan-Generation verstehen, die sich verstärkt in den 90ern eben aus u.a. solchen Gründen vom Verein abgekehrt hat.

Ganz genau, darum gehts!! Wer den Verein seit 25 Jahren (oder mehr) kennt/begleitet (mal mehr, mal weniger übrigens unabhängigi vom Erfolg) und sich die letzten 10 bis 15 Jahre davon anschaut, kann schon manchmal (noch mehr?) graue Haare bekommen.
    Viele haben´s irgendwann ganz aufgegeben oder (so wie ich) manchmal ein recht gespaltenes Verhältnis zum VfL. So ne Art Hassliebe! Aber über irgend was muß man sich ja im Leben aufregen können und wenn´s nur der VfL (oder besser deren Management der letzten Jahre) ist. :lol:

Vor allem aber möchte ich den VfL nicht verlieren!! Als Zugpferd für die Jugend im Handballkreis Oberberg oder als starken Partner beim Handballverband Mittelrhein!!!!