Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Zitat

Original von Stenimaus
    Nur noch drei Deutsche, Bennet Wiegert, Kevin Jahn und Reserve-Torwart Stanislaw Grorobtschuk halten die schwarz-rot-goldene Fahne hoch. Wobei die beiden letztgenannten per Doppelspielrecht auch für den Leichlinger TV auflaufen werden. Komplettiert wird die Multi-Kulti-Truppe vom Franzosen Geoffroy Krantz und Alexis Alvanos aus Griechenland.

Würde mich wundern, wenn Kevi Jahn immer noch mit einem Doppelspielrecht für Leichlingen ausgestattet würde. Nach dem Weggang von Lützelberger wird Kevin Jahn beim VfL gebraucht.

• Zitat

Original von Arcosh

Würde mich wundern, wenn Kevi Jahn immer noch mit einem Doppelspielrecht für Leichlingen ausgestattet würde. Nach dem Weggang von Lützelberger wird Kevin Jahn beim VfL gebraucht.

Doppelspielrecht haben beide mit Sicherheit nicht, aber das lernen die meisten Schreiberlinge eh nicht mehr. Zweitspielrecht kann er schon noch haben. Der VfL wird ja dank der Champions-League auch einige Wochenenden frei haben, so dass Jahn auch in der RL-West problemlos zu einigen Einsätzen kommen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Handball? Von wegen, erstmal ist Kondition bolzen bei der "VfL-Multi-Kulti-Truppe" angesagt
    ...
    (

Das ist ja echt schlecht, überhaupt keine Fotos vom Saisonauftakt! Letzte Saison hatten die einen richtig großen Bericht über den VFL geschrieben, jetzt wirklich ein Sparprogramm?! Hat keiner der Fans Fotos vom Saisonauftakt geschossen?

• Zitat

Original von meteokoebes

Doppelspielrecht haben beide mit Sicherheit nicht, aber das lernen die meisten Schreiberlinge eh nicht mehr. Zweitspielrecht kann er schon noch haben. Der VfL wird ja dank der Champions-League auch einige Wochenenden frei haben, so dass Jahn auch in der RL-West problemlos zu einigen Einsätzen kommen kann.

werden dem Verein (hier leichlingen) bei Zweitspielrecht bestimmte mindestanzahl an Spielen für den Spieler eingeräumt??

Ich stell mir dir frage, wie der VfL das bewerkstelligen will: CL, DHB-Pokal, Liga und dann noch Jahn mit 2. Spielrecht bei Leichlingen?? Wann soll da mal ein Kreisläufer ruhe bekommen?? Ich denke, dass Jahn 0 Spiele für Leichlingen bestreiten wird. Nur was ist, wenn die obrige Frage in Kraft tritt?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Diddi

Das ist ja echt schlecht, überhaupt keine Fotos vom Saisonauftakt! Letzte Saison hatten die einen richtig großen Bericht über den VFL geschrieben, jetzt wirklich ein Sparprogramm?! Hat keiner der Fans Fotos vom Saisonauftakt geschossen?

Auf der Homepage des VfL gibt es mittlerweile einen ausführlichen Bericht zum Trainingauftakt inklusive Fotos der Neuverpflichtungen.

• Zitat

Original von Arcosh

Auf der Homepage des VfL gibt es mittlerweile einen ausführlichen Bericht zum Trainingauftakt inklusive Fotos der Neuverpflichtungen.

Auch bei Oberberg-aktuell.de sind nun Bilder zu begutachten.. Kuleschow hab ich gar ned erkannt, so braun gebrannt wie er ist :D

• Zitat

Original von Arcosh

Mittlerweile auch bei Oberberg- Aktuell mit Fotos! Aber Danke!

• Bundesligist VfL Gummersbach trennt sich von Torhüter Christian Ramota. Wie der Club am Dienstag mitteilte, erhält der 34 Jahre alte gebürtige Kölner keinen neuen Vertrag beim zwölfmaligen deutschen Meister.

Ramota kehrte im Jahr 2005 vom TBV Lemgo nach Gummersbach zurück und spielte insgesamt neun Jahre beim VfL. Seine größten Erfolge feierte der Nationalspieler, der insgesamt 146 Länderspiele absolvierte, bei den Olympischen Spielen in Athen mit dem Gewinn der Silbermedaille und bei der EM 2004 mit dem Titelgewinn.

(Quelle: Handball-world.com ; dpa)

Sollte er nicht sowieso ins Management einsteigen???

• Zitat

Sollte er nicht sowieso ins Management einsteigen???

Tut er wohl jetzt nicht. :(

Das sind dann immer so Dinge, die ich beim VfL nicht verstehe ?(

Reden die eigentlich nicht vernünftig miteinander :pillepalle:

Ramota ist doch "quasi" Gummersbacher. (Na ja Kölner)Den kann man doch sicher Sinnvoll einbinden......

Vor allem bei dem Draht zu den Fans

:wall:

Und wenn ich mir dazu dann das VfL- Forum zu gleichem Thema anschaue, stelle ich mal wieder fest, wie viel "Sachverstand" doch immer wieder da Kommentare abgibt. :kotzen: :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (17. Juli 2007 um 18:12)

• das kann man nicht verstehen !

• Ich find dsie Kommentare im VfL-Forum nicht so toll.

Immerhin hat E.R. auch viele gute Spiele gehabt. Wer selbst mal in der "Rappelkiste" gestanden hat, weiß wie schwer es ist, in eine Saison zu finden, wenn man keine Spielanteile bekommt.

Und nicht verstehen kann ich, wenn erst lgesagt wird, er bekommt nen Job im Management und dann auf einmal nicht mehr.

Wenn man sich so einige Aussagen von Ex-Spielern anhört, könnte man halt öfter den Eindruck bekommen: Wirklich miteinander reden, tun die nicht.

Wenn man dadurch gute Leute verliert, find ich da jedenfalls schade

• ich finds auch wirklich schade.

und zu den komentaren im vfl-forum, schreib ich nix, ist mir zu blöd.......................

• Bevor hier so ein riesiges Spektakel gemacht wird, sollte man vielleicht erstmal ein offizielles Statement abwarten.

Für mich klingt das so als hätte da vielleicht nur irgendein Journalist eine Halbwahrheit in den falschen Hals bekommen. So nach dem Motto: Zum Beginn der neuen Saison werfe ich mal einen Blick auf den Kader des VfL. Und siehe da, Christian Ramota taucht darin nicht mehr auf, also muss das heißen er hat keinen neuen Vetrag bekommen. Und schwups schreibt man eine kurze Meldung mit der Schlagzeile "Ramota auf Jobsuche".

Also erstmal abwarten was die kommenden Tage dazu gemeldet wird.

• da magst du sicher irgendwie recht haben mit dem abwarten,
    aber was ist mit dem job hinter den kulissen ?
    zouzou offizell als direktor.............warum wird kein wort drüber verloren was eros macht/machen soll/sollte ?
    das ist es was micht so stutzig macht.

• Zitat

und zu den komentaren im vfl-forum, schreib ich nix, ist mir zu blöd.......................

:lol: :P :lol:

aber mindestens 100% unterschreib!!! :lol: :lol:

Zitat

Bevor hier so ein riesiges Spektakel gemacht wird, sollte man vielleicht erstmal ein offizielles Statement abwarten.

Auch wieder war, aber man hat ja schon so einiges Seltsames beim VfL erlebt........... :(

• der neue Sortdirektor wird wie folgt heute im Oberbergischen Anzeiger zitiert:
    "Ich glaube nach wie vor. dass wir im Recht sind. Narcisse wird aber nicht mehr für uns spielen. Es geht nur noch um die Ablöse."
    Wie kommt man nach der ersten Instanz zu so einem öffentlichen Statment???

Viele Grüße
    :hi:

• Ich versteh euch nicht. Ein Romata in der Form die er seit seinem Wechsel zum VfL gezeigt hat einfach keinen Vertrag mehr verdient als Torwart beim VfL. Jetzt soll keiner kommen und sagen er hatte zu wenig Spielanteile. Ich habe Probleme damit 5 gute Spiel von ihm aufzuzählen.

Aber trotzdem würde ich es gut finden wenn er weiter dem VfL erhalten bliebe.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich versteh euch nicht. Ein Romata in der Form die er seit seinem Wechsel zum VfL gezeigt hat einfach keinen Vertrag mehr verdient als Torwart beim VfL. Jetzt soll keiner kommen und sagen er hatte zu wenig Spielanteile. Ich habe Probleme damit 5 gute Spiel von ihm aufzuzählen.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn ich als Verein für die nächste Saison zwei hochkarätige Torhüter zu einem soliden Mann auf einmal verpflichte, dann heißt das schon etwas...

Eros war immer gut, ist gut und wird, wenn er einen passenden Verein findet, auch noch locker 2-3 Saisons gut sein.
    Er hat vielleicht nicht 5 Weltklassespiele gemacht, aber er hat garantiert 5 Spiele (mit-)entschieden - in Betracht seiner Einsatzzeiten eine ganze Menge.
    Und wenn ich mir seinen Einsatz von der Bank aus ansehe, dann zeugt das nicht unbedingt von "Kopf in den Sand stecken und meinen Vertrag absitzen".

Ansonsten finde ich die Art und Weise von Personalentscheidungen vom VfL immer bedenklicher. Eros war für mich (und viele andere auch) der letzte "echte" Gummersbacher im Team, denn serviert man nicht stillschweigend einfach ab, ausser man hat als Verein mit dem Thema Gummersbach eh abgeschlossen - was ich langsam mehr und mehr vermute.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (18. Juli 2007 um 10:38)

• Marc:

Sehe ich - bis auf den Schluss :

Zitat

ausser man hat als Verein mit dem Thema Gummersbach eh abgeschlossen - was ich langsam mehr und mehr vermute.

@ Jasmin 1986: Sorry, aber schon mal auf der Platte gestanden, bzw. im Tor gespielt? ?( :nein: