Kolja Kunzag wechselt von Bietigheim zum TSB Horkheim
Vereinswechsel 2006/ 2007?
-
-
Tim Henkel wechselt von der HSG Nieder Roden nach Dormagen.
Laut Offenbach Post hat er dort einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. -
von der HP der HSG Nieder - Roden:
Handball-Regionalligist HSG Nieder-Roden muss in der kommenden Saison auf die Künste von Linkshänder Tim Henkel verzichten, denn der 19-jährige Rechtsaußen spielt ab der kommenden Saison für 2 Jahre im Trikot von Zweitbundesligist Bayer Dormagen.
Gleich in seiner ersten Saison in der Regionalliga konnte der DHB-Auswahlspieler 145 Treffer (davon 45 Siebenmeter) erzielen und war damit maßgeblich am guten Abschneiden der Baggerseepiraten in der vergangenen Runde beteiligt.Henkels neuer Club Bayer Dormagen ist als Zweiter der abgelaufenen Saison in der 2. Bundesliga Süd erneut nur um Haaresbreite am Aufstieg in die stärkste Liga der Welt gescheitert und unterlag in den Relegationsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga, TuS Nettelstedt-Lübbeke, in zwei hart umkämpften Partien mit 28:30 und 26:27. Nun soll es im dritten Anlauf und mit Unterstützung von Neuzugang Tim Henkel endlich klappen.
Gerne hätte man den gebürtigen Steinheimer noch ein weiteres Jahr in Nieder-Roden gesehen, doch angesichts der Möglichkeit in einem Spitzenteam der 2. Bundesliga Fuß zu fassen und vielleicht sogar beim heiß ersehnten Aufstieg dabei zu sein kann man von Seiten der Rodgauer nur viel Glück auf dem weiteren Weg wünschen.
-
Gerade auf der Homepage des TV Bittenfeld gefunden:
ZitatAlles anzeigenErfahrener Riese und Torhüter-Talent
Kategorie: 2. Bundesliga, Top-NewsVon: (sch)
Handball-Zweitligist TV Bittenfeld hat zwei neue Spieler verpflichtet. Der 2,02 Meter große Ludek Drobek spielte zuletzt bei FA Göppingen in der 1. Liga und soll vor allem die TVB-Abwehr stabilisieren. Vom insolventen Salamander Stuttgart kommt der 21-jährige Torhüter Benjamin Krotz. „Das sind große Verstärkungen für uns“, sagt TVB-Coach Günter Schweikardt.So einen nervenaufreibenden Abstiegskampf wie in der vergangenen Saison, als der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert wurde, wollen Verantwortliche und Team auf jeden Fall vermeiden. „Unsere Ziele müssen diesmal andere sein“, sagt Schweikardt. Heißt zunächst mal: frühzeitig die Punkte holen, um die Klasse zu halten. Dafür hat der TVB lange nach Spielern gesucht, die nicht nur in die junge Mannschaft passen, sondern sie auch gezielt verstärken.
Nach dem Abgang von Jürgen Müller zum Erstligisten HSV Hamburg brauchte der Verein dringend einen neuen Mann für die Torhüterposition. So bitter die Insolvenz für den SVK Salamander Stuttgart und seine Mannschaft ist - die Bittenfelder profitieren davon. Nach dem Aus für seinen Verein hat Torwart-Talent Benjamin Krotz jetzt beim TVB unterschrieben.
Der 21-Jährige spielte seit seiner Jugend beim TV Kornwestheim und war seit zwei Jahren im Kader der Zweitligamannschaft. 2006 bildete er zusammen mit Tobias Heger das Torhüter-Duo beim HBR Ludwigsburg. „Er hat dort eine gute Saison gespielt und unter anderem in Ludwigsburg gegen uns sehr gut gehalten“, lobt Schweikardt. „Er ist ein junger, aufstrebender Torhüter, und ich traue ihm eine gute Entwicklung durchaus zu.“ Krotz bildet in der kommenden Saison zusammen mit Markus Brodbeck und Steffen Lehle das TVB-Team im Tor.
Mit dem Wechsel nach Bittenfeld sei er sehr zufrieden, sagt der Student. „Ich glaube, ich kann der Mannschaft weiterhelfen.“ Krotz betont zwar, wie sehr ihn die Insolvenz seines Ex-Clubs noch schmerzt. Doch jetzt heißt es für ihn, nach vorne zu schauen: „Für den TVB ist Platz acht bis zwölf auf jeden Fall möglich. Daran arbeiten wir, und das werden wir auch erreichen.“
Die Abwehr war in der vergangenen Saison immer wieder eine Schwachstelle bei Bittenfeld. Was der jungen Truppe vor allem fehlte, war die Erfahrung. Mit dem 31-jährigen tschechischen Hünen Ludek Drobek glaubt der Verein nun, die ideale Verstärkung gefunden zu haben. 2,02 Meter groß, 103 Kilo schwer - da müssen die Gegenspieler erstmal vorbeikommen. „Außerdem wird er uns im Angriff gegen Mannschaften mit defensiver Abwehr weiterhelfen“, so Schweikardt.
Der gelernte Werkzeugmacher Drobek, der gut Deutsch spricht, wird schon in der kommenden Woche mit seiner Familie nach Bittenfeld ziehen und künftig bei einem der Hauptsponsoren des TVB arbeiten. Die Voraussetzungen für eine schnelle Integration des Neuen sind also bestens.
Zweimaliger tschechischer Meister
Drobek, zweimaliger tschechischer Meister und einst WM-Teilnehmer mit den Junioren, hat in ganz Europa gespielt und Erfahrungen auf allen Feld-Positionen gesammelt. Zuletzt stand er beim HC Rostock unter Vertrag und war ein halbes Jahr lang an den Erstligisten FA Göppingen ausgeliehen. Der richtige Mann für den TVB, sagt Schweikardt, der sich mit seinem Sohn Michael, der ebenfalls für Göppingen spielt, über Drobek unterhalten hat. „Mit ihm kommt zum ersten Mal jemand zu uns, der nicht ganz so jung ist. Aber seine Einstellung stimmt, und er passt auch menschlich zu uns.“ Die Saison kann beginnen.
Quelle:Waiblingen Kreiszeitung - 26.07.2007 - (sch)
-
Dann wünsch ich Benny mal viel Glück in Bittenfeld und hoffe, dass er sich da durchsetzen kann. Und es ist schön, dass er untergekommen ist und das sogar in der Nähe.
-
Krotz is sicherlich n guter Griff für den TVB. Brodbeck/Krotz ist durchaus ein Gespann das sich sehen lassen kann. Drobek wird hoffentlich endlich die Abwehrschwächen beim TVB beseitigen
-
Zitat
Holt die HG noch einen "Neuen"?
Seit Anfang der Woche macht in Handballkreisen das Gerücht die Runde, dass Zweitligist HG Oftersheim/Schwetzingen an der Verpflichtung eines weiteren, äußerst namhaften Neuzugangs interessiert ist. Bei dem Kandidaten soll es sich um André Bechtold handeln, der eine absolute Verstärkung wäre. Der 27-Jährige war nach der Saison eigentlich vom Erstligisten Rhein-Neckar Löwen zum HG-Zweitliga-Konkurrenten SVK Salamander Stuttgart gewechselt. Doch durch die Insolvenz der SVK-Spielbetriebs-GmbH ist die Sache gestoppt und alle Spieler können sich sich einen neuen Verein suchen.
André Bechtold, der aus dem Talentschuppen der SG Kronau/Bad Schönborn hervorging, gilt als echter Allrounder und vor allem auch als sehr aggressiver Abwehrspieler, der in den drei Erstligajahren mit der SG Kronau/Östringen viel Erfahrung sammelte. Ob der Deal eingefädelt werden kann, steht offensichtlich nicht fest. Trainer Jochen Zürn befindet sich im Urlaub und war deshalb gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Manager Hans-Jürgen Winter gibt generell keine "Wasserstandsmeldungen" ab, sondern äußerst sich erst, wenn die "Tinte unter dem Vertrag trocken ist"
Bechtold wäre nach Benjamin Hundt, Sebastian Knierim, Andreas Mauer, Andreas Röll und Andreas Zellmer der sechste Neuzugang. ali
Schwetzinger Zeitung
28. Juli 2007 -
Bittenfeld hat dieses Jahr ne richtig gute Truppe zusammen. Mein Respekt!
-
Die Kornwestheimer Zeitung meldet den Wechsel von Stefan Klaus zur TSG Söflingen. Viel Glück dort!
-
Also ich finde das gespann Brodbeck/Krotz nicht schlecht der einzige schwachpunkt ist markus Brodbeck. der TVB häte den hammelmann net gehen lassen dürfen.
Vielleicht holt der TVB ja noch den ein oder anderen Spieler ein Linkshänder wäre nicht schlecht
-
Hui, von zwei Leuten ist gleich einer der einzige Schwachpunkt....
Klingt vielversprechend!
-
Zitat
Original von Baschdi
Vielleicht holt der TVB ja noch den ein oder anderen Spieler ein Linkshänder wäre nicht schlechtÄhm der TVB hat 20 Spieler in seinem offiziellen Kader. Wieviele sollen sie denn noch holen?
4 Jan Vetrovec RA/RR 26.11.1980 2006 - 2008
5 Kai Häfner RA/RR 10.07.1989 2007 - 2008
17 Patrick Rothe RA/RR 24.09.1981 2003 - 2008
20 Cedric Coudoro RA/RR 24.01.1984 2005 - 2008
7 David Krammer RA 26.02.1988 2006 - 2008Und das hier sind wohl gar 5 Linkshänder .......
-
Also Markus Brodbeck find ich überhaupt keinen Schwachpunkt. Der hat doch in der letzten Saison einige starke Spiele hingelegt.
Bolle: Von den 5 kann man aber nur mit Paddy Rothe, Kai und Coudoro planen. Vetrovec is mehr verletzt als fit und David Krammer ist ein Perspektivspieler, der zwar Talent hat, aber obs gleich für die 2. Liga reicht...
-
3 Spieler, die beide Positionen besetzen können sollten auch reichen. Das Geld kann man mit Sicherheit sinnvoller ausgeben.

Hetkamp von Kirchzell zu Wallau
-
@ Christian, heißen Draht nach Nordhessen gehabt

-
Zitat
Original von Daski
@ Christian, heißen Draht nach Nordhessen gehabt
Nee, natürlich Handball-world gelesen

-
Zitat
Original von OsloStar
Seit gestern ist der Wechsel perfekt
-
Peter Jungwirth geht nach Herrenberg und Pierre Freudl schließt sich dem TSV Neuhausen/Filder an. Quelle: KWZ von heute.
-
Damir Marjanovic geht von der HBR zum TSV Schmiden (BWOL)
-
Wie die finnische Tageszeitung YLE erfahren hat, wechselt Andreas Rönnberg nach Spanien. Sein neuer Arbeuitgeber ist der Zweitligist Tres de Mayo auf Teneriffa. Just der Verein also, für den sein Vater Jan in früheren Tagen auflief.
-