Champions League Finale !

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Bei dieser Aussage könnte ich kotzen (und das Ziel hätte ich schon dafür)! Du forderst hier vorsätzliche Körperverletzung, du hast echt ne M...e!

Ach, ach, ach. Erstens fordere ich überhaupt nichts, ich wundere mich. Zweitens, hast du schonmal Handball gespielt?
    Man kann einen Spieler auch zeigen, wie man sein möglicherweise nicht ganz sportliches Verhalten findet, indem man ihn eben etwas härter angeht, ohne dabei in den Bereich einer Tätlichkeit zu gelangen.

• Zitat

Original von grothesk
    weiss jemand, warum von Behren die Zeitstrafe waehrend Holperts KO bekommen hat?

Aus dem Spielbericht von der SG-Homepage:

Zitat

Dennoch gab es einige Rangeleien, nach denen Frank von Behren eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam. Er hatte unerlaubt das Spielfeld betreten.

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Ich hätte Zeitz Rot gegeben für seinen Wurf - falls einer Pungartniks Wurf aus 3 Metern Entfernung, im Stehen und 6 Spieler vor sich in Sarajevo hat gesehen - wofür es Rot gab - dann war das heute dunkelrot. Aber ich pfeife ja nicht mehr :baeh:

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Ich hätte Zeitz Rot gegeben für seinen Wurf - falls einer Pungartniks Wurf aus 3 Metern Entfernung, im Stehen und 6 Spieler vor sich in Sarajevo hat gesehen - wofür es Rot gab - dann war das heute dunkelrot. Aber ich pfeife ja nicht mehr :baeh:

und mit welcher Regel willst du das Begründen? ?(

• 16:6 c) und d)

Das dürften die Portugiesen (SR) damals in Sarajevo ähnlich begründet haben.

sLOVEnija

• die rote Karte gibts, wenn ein formeller Wurf im Gesicht des Gegners, der sich nicht bewegt, landet. Ich hab das Spiel nur beim Public Viewing gesehen, da waren allerdings alle entsetzt, daß Zeitz kein Tor gemacht hat... keiner hat sich iwie gewfreut, daß holpert raus war ;)

• Zeitz hat billigend in Kauf den Kopf zu treffen, Mitleid für ihn ist (in meinen Augen) vollkommen unangebracht, zumal er ja "Wiederholungstäter" ist...

Die Kritik an seiner Spielweise muss er sich nun gefallen lassen...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Das Ding ist noch lange nicht für Kiel durch... Der THW hat heute gerade offensiv eine bärenstarke Leistung gebracht. Mit Zeitz auf der Mitte hatte ich nicht gerechnet, hat bis zur Schlüsselszene gut funktioniert. Flensburg mit einem schwachen Lijewski, nur gut, dass Jensen in Gala-Form war und man alle Siebenmeter reingemacht hat. Auch Beutler war deutlich stärker als Ohmeyer.

Die Aktion von Zeitz ist für mich keine Absicht aber dennoch klar rot, da sich Holpert kaum bewegt. Er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. Geschadet hat sie dem THW dennoch, da danach wie bereits oben beschrieben die Halle da war und Zeitz richtigerweise erst rausgenommen wurde, um eine Eskalation zu verhindern.

Die Spanier haben viel mit Zeitstrafen gearbeitet, was man zum Beispiel beim Final Four auch anders gesehen hat. Ich habe keine Bevorteilung einer Mannschaft gesehen, insgesamt eine recht strenge Linie, aber insgesamt okay...

Im Rückspiel wird sich Ohmeyer steigern müssen, dazu auch ein Linders, von dem am Kreis gar nichts kam. Da ist Xepkin fast effektiver! Flensburg wird davon profitieren, dass Vranjes zurück kommt. So ist man deutlich variabler. Ich rechne mit einem knappen Ding, was erst kurz vor Schluss so oder so entschieden werden wird.

• Jenny schreibt:

Zitat

Danke NDR ... nun wissen wir alle, dass es Absicht war .... super Berichterstattung Augen rollen

Um 'Absicht' im engeren Sinne, geht es nicht - weil dann ein Ausschluß hätte erfolgen müssen. ;) (und den hat niemand gefordert)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. April 2007 um 23:11)

• Zitat

Original von Jenny
    Danke NDR ... nun wissen wir alle, dass es Absicht war .... super Berichterstattung :rolleyes:

Moin Moin,

das war mal wirklich etwas unclever vom NDR :nein:
    Aber Zeitz und Thorsten Storm haben die Situation versucht aufzuklären.

MfG
    Schmiddy

• kann man die diskussion um zeitz hier nicht auslagern? so unschön das war, ist doch auch absehbar, wie die meinungen der kiel-fans und die meinungen der sg-fans sein werden.

das spiel hat die sg heute selber verkackt. miese abwehr (karabatic kann man nicht stoppen, aber man darf es schon versuchen), schlechte positionsangriffe (vranjes hat in der tat fast mehr gefehlt als lövgren), tempospiel überhaupt nicht zum laufen gebracht. die kieler haben heute über individuelle stärke gespielt (angesichts der situation das beste mittel) und sind durch zeitz (sehr stark heute), karabatic, andersson und in der 1. hz klein (sowie omeyer) immer wieder zum erfolg gekommen.
    die passende antwort der sg wäre ein schnelles, gutes kombinationsspiel im angriff gewesen, um die nicht eingespielte abwehr des thw in verlegenheit zu bringen und räume zu öffnen. man muß sich nur mal ansehen, wie oft die außen der sg heute eingesetzt wurden.
    beutler, jensen, lackovic wären als gut zu nennen, lijewski und boldsen als besonders unter ihren möglichkeiten geblieben.

dazu kam dem thw der spielverlauf entgegen, die konnten ihr ruhiges spiel durchziehen und die halle blieb auch ziemlich ruhig.

kiel nun mit leichten vorteilen, aber entschieden ist nix. mit vranjes lwird das ein hochinteressantes und spannendes rückspiel, hoffe ich. außerdem will ich ihn im direkten duell mit xepkin sehen!

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. April 2007 um 23:17)

• Zitat

Original von Meikel
    Die Aktion von Zeitz ist für mich keine Absicht aber dennoch klar rot, da sich Holpert kaum bewegt. Er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf.

das ist regeltechnisch nicht haltbar, auch wenn die Situation sch... war. Die SR haben in meinen Augen ihre progressive Linie erst nach dieser Aktion angezogen. Und ich denke, dass die beiden Spanier dies zurecht gemacht haben.
    Für mich war es eine sehr gute Vorstellung der beiden Spanier.

MfG,
    Schmiddy

• Zitat

Original v. Linkssaußen

(hilfe! extrathread! ich will hier doch nicht mehr über zeitz wurf lesen als über das championsleaguefinale!)

Du vielleicht nicht ;-)))).

Zitat

Original von Jenny

(...) SG Trainer Kent Harry Andersson:

[Zu der Szene zwischen Zeitz und Holpert:]
    Solche Szenen sind natürlich schlimm. Die große Frage ist: Hat Jan Holpert sich vorher noch bewegt? Ich habe es nicht genau gesehen und kann deshalb zu der Situation nichts sagen. (...)

Per «Hintertorkamera» ist's am deutlichsten zu sehen.

• es spielt aber halt regeltechnisch keine Rolle. Die Regel kann man mögen oder nicht, solange die SR nicht davon überzeugt sind, daß das ein absichtliches anwerfen war (dann: Ausschluß) kann es da keine Strafe geben. Rot ist KEINE Option. Und bei nem Ggenstoß in der Situation davon auszugehen, daß der Spieler lieber den Gegner im Gesicht treffen wollte als das Tor mitzunehmen wäre schon eine sehr mutige Entscheidung... Was Zeitz wirklich wollte weiß nur er, aber Ausschluß hätte ich mich als SR da defintiv nicht getraut..