Hamburg - Magdeburg

• Tolles Spiel Hamburg!!!

Hat Spaß gemacht zu zusehen.. Nach dem 23:21 war wieder alles offen, dann die 3-fache Unterzahl...

Glückwunsch!!

• Die Stimmung war ziemlich gut. In der zweiten Halbzeit hat man erst gemerkt, dass auch SCM-Fans da waren. Aber auch nur zwei mal. Dann wars von der Seite wieder still.

Ich habe den HSV gar nicht so gut gesehen. Teilweise recht ratlos im Angriff, inkonsequent hinten und mal wieder die berühmten 10 Minuten, in denen gar nichts ging. Alle in allem aber ein verdienter Sieg.

• Zitat

Original von lischen

der hallensprecher sitzt anscheind die ganze zeit auf dem klo, so wie der die namen rauspresst!

:lol:Treffender konnte man (frau) es nicht beschreiben :lol:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ein anscheinend krimineller "macher", ein unfairer trainer und ein unsäglicher abati....

sowas wie der SCM gehört einfach nicht in die HBL.

siege gegen diese truppe schmecken deshalb besonders gut. :)

• Zitat

Ich habe den HSV gar nicht so gut gesehen.

Ich auch nicht. Eine Spitzenmannschaft ist der HSV noch nicht, da fehlt noch ein klein wenig (Konstanz) dazu. Die Mannschaft nimmt sich immer mindestens eine, manchmal auch zwei Auszeiten pro Spiel. Wenn das Final4-Endspiel gegen Kiel gewonnen werden soll, muss dies auf ein Minimum beschränkt werden. Ansonsten war's ne durchwachsene Leistung gegen einen nicht all zu starken Gegner. Wie bzw. mit welchem Kader wollen denn die Gladiolen nächste Saison bestehen? Und nicht zu vergessen, spätestens zur übernächsten Saison muss wieder ein neuer Trainer her, denn so sehr lange wird der jetzige nicht mehr tragbar sein. Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht.

Ein CL-Platz dürfte so doch außer Reichweite sein, bestenfalls Platz 5-7, wenn überhaupt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Zum Glück muss auch der HSV erst noch ein 1/2 Finale spielen .....

...was gegen die Kröstis in ihrer jetzigen Verfassung sicherlich kein leichtes Spiel wird. Ich denke, dass das Spiel intensiver geführt werden wird als das andere Halbfinale. Leider...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• [quote]Original von wintermute
    Die Stimmung war ziemlich gut. In der zweiten Halbzeit hat man erst gemerkt, dass auch SCM-Fans da waren. Aber auch nur zwei mal. Dann wars von der Seite wieder still.

Stimmung war ziemlich gut... ich lach mich schlapp. Operettenpublikum und dann, als der Klub auf 2 ran war, keine Unterstützung, nix, Ratlosigkeit im weiten Rund.

• Wenta muß weg !!!

Pack die Koffer

und

dann ab nach Polen zurück

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von Ingo (12. April 2007 um 06:32)

• Zitat

Original von S.B.
    In der Unterzahl viel aber kein Tor..

Aber spätestens da brach alles beim SCM zusammen.

Schade zu sehen wie sich eine Top Mannschaft durch Emtionen so selbst zerfleischt.

Der HSV war zwar besser, aber nicht überragend. Man konnte sich erlauben das locker runter zu spielen.

Clever gemacht alles in allem... und B. Wentas, scheint mir, in der Tat ein sehr seltsamer Zeitgenosse zu sein.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von Celje 2002
    [quote]Original von wintermute
    Die Stimmung war ziemlich gut. In der zweiten Halbzeit hat man erst gemerkt, dass auch SCM-Fans da waren. Aber auch nur zwei mal. Dann wars von der Seite wieder still.

Stimmung war ziemlich gut... ich lach mich schlapp. Operettenpublikum und dann, als der Klub auf 2 ran war, keine Unterstützung, nix, Ratlosigkeit im weiten Rund.

Kann man sehen wie man will. Aber die Leistung der Magdeburger Fans war auch gar nichts. Gehört hat man sie zum ersten mal, als der SCM auf zwei dran war. Dann zweimal für 10 Sekunden EeeessssZeeeehÄääääm und das wars dann. Damit kann man sich nicht brüsten.

Edit: Kurzer Nachtrag aus der Mopo:

"Nach der Partie krachte es in den Katakomben. SCM-Coach Bogdan Wenta lieferte sich ein Wortgefecht mit HSV-Sportchef Fitzek, ein Handgemenge konnte nur knapp verhindert werden. "Pass auf!" brüllte Wenta. Hintergrund ist der Mopo-Artikel, in dem sich Fitzek kritisch über die Doppelfunktion Wentas als polnischer Nationaltrainer und Klubcoach äußerte."

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (12. April 2007 um 09:48)

• Mal eine Frage wieso werfen Tkazyk und Bilecki beide kein Tor haben sie so wenig gespielt? Aber wenn di ebeiden Torgefärlichsten Spieler einer Mannschaft nix treffen kann das ja nix werden ;)

• Ich war gestern richtig erschrocken, als ich gegen Ende des Spiels einen Spieler übers Spielfeld laufen sah und dann erkannte, dass das Brouno Souza war. Spielt der immer so wenig ?? Das ist ja fast schon Verschwendung. Da fragt man sich, was der HSV denn angeblich noch mit einem Tkaczyk möchte...

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (12. April 2007 um 10:02)

• Souza fand ich auch erschreckend! Das war mal ein richtig guter HL, der dann aber das Geld dem Sport vorgezogen hat.

Jedem das seine....

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Mal eine Frage wieso werfen Tkazyk und Bilecki beide kein Tor haben sie so wenig gespielt? Aber wenn di ebeiden Torgefärlichsten Spieler einer Mannschaft nix treffen kann das ja nix werden ;)

Dass Tkaczyk kein Tor wirft, könnte daran liegen, dass er nur 5 min auf der Platte war. ;) Bielecki war etwas länger. P.S. Die meisten Tore hat bei uns immernoch Abati.

Ansonsten Kompliment an die HSV-Abwehr. Agressiv und konsequent am Gegner. Jeden Spielzug im Ansatz unterbunden. Genau die Schiris ausgelotet und an der Grenze dem SCM von Beginn an den Zahn gezogen. Als Gegner nicht schön anzuschaun, aber ich denke mit der Einstellung gewinnt man Meisterschaften. Also nochmal zähneknirschendes Kompliment.

• Zitat

Original von Tobi75

Dass Tkaczyk kein Tor wirft, könnte daran liegen, dass er nur 5 min auf der Platte war. ;) Bielecki war etwas länger. P.S. Die meisten Tore hat bei uns immernoch Abati.

Ansonsten Kompliment an die HSV-Abwehr. Agressiv und konsequent am Gegner. Jeden Spielzug im Ansatz unterbunden. Genau die Schiris ausgelotet und an der Grenze dem SCM von Beginn an den Zahn gezogen. Als Gegner nicht schön anzuschaun, aber ich denke mit der Einstellung gewinnt man Meisterschaften. Also nochmal zähneknirschendes Kompliment.

Bielecki stieg immer wieder zum Wurf hoch und hat dann doch wieder abgebrochen und den Ball abgegeben. Das verstehe wer will. Wenn er doch mal abgezogen hat, waren seine Würfe Beute für die Tormänner vom HSV oder die Bälle gingen über das Tor oder vorbei.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ficus
    Souza fand ich auch erschreckend! Das war mal ein richtig guter HL, der dann aber das Geld dem Sport vorgezogen hat.

Jedem das seine....

Sicherlich war er mal ein guter HL, aber unter Petko tat er sich von Anfang an schwer. Das lag vor allem daran, dass Petko von den Spielern forderte flexibel in Angriff und Abwehr einsetzbar zu sein. Das war Bruno nicht gewohnt, davor spielte er nur Angriff. Er wurde in der Abwehr zwar sukzessive besser, aber war immer noch häufig zu emotional und agierte übertrieben. Zu einem guten Abwehrspieler fehlte noch etwas die Selbstbeherrschung.

Zweites Problem war, dass er (als letzter verbliebener Spieler der Aufstiegsmannschaft neben Kneze) gewohnt war im Mittelpunkt zu stehen, der Star zu sein. Sowohl gegenüber Medien und Publikum, als auch auf dem Spielfeld. Das ging noch in Liga und im Abstiegskampf in Liga 1, da konnte er sich als SHooter durchsetzen und hatte Mitspieler, die gezwungen waren das zu schlucken. Ein Petko tat das nicht, da der nicht mehr akzeptiert, wenn ein Spieler "sein Ding durchzieht" anstatt sich an taktische Anweisungen zu halten. Für ihn war Bruno einfach schwer in die Mannschaftstaktik zu integrieren.

Zuletzt hat ihn natürlich seine Verletzung zurückgeworfen, Ausfall über rund ein dreiviertel Jahr. Wer Petko kennt, der weiß, dass zunächst die Spieler gesetzt sind, die in der Vorbereitung dabei waren. Es muss viel passieren, bis ein zu diesem Zeitpunkt verletzter Spieler relevante Spielanteile erhält. Als Bruno im Frühjahr 2006 zurückkam tat er sich schwer zu akzeptieren, dass er nicht sofort von Beginn an durchspielen darf.

Es kam viel zusammen, weshalb Bruno nach Hamburg ging. Geld war sicherlich ein Faktor, aber nicht der dominierende. Eine Person Fitzek als Bezugsperson war da auch sehr wichtig, unter ihm war Bruno in Göppingen ein Star. Allerdings hat wohl Fitzek, dass FAG zu seinen Zeiten und HSV ein ganz anderes Niveau sind. Schwalb hat es auch nur bedingt geschafft die beschriebenen Probleme zu lösen, so dass es Bruno am Ende in HH nicht wirklich besser geht. Da wären seine Chancen in Göppingen in der laufenden Saison eher besser gewesen. Regeneration bis zum Ende der letzten Saison und dann in der Vorbereitung 2006/07 durchstarten.

Persönlich und menschlich war Bruno für FAG ein großer Verlust. Sportlich war es primär das Problem, dass sein Abgang sehr kurzfristig kam, da hilft auch die Ablöse nur bedingt weiter. Damit hat er FAG keinen Gefallen kann.

• Zitat

Original von wintermute

Edit: Kurzer Nachtrag aus der Mopo:

"Nach der Partie krachte es in den Katakomben. SCM-Coach Bogdan Wenta lieferte sich ein Wortgefecht mit HSV-Sportchef Fitzek, ein Handgemenge konnte nur knapp verhindert werden. "Pass auf!" brüllte Wenta. Hintergrund ist der Mopo-Artikel, in dem sich Fitzek kritisch über die Doppelfunktion Wentas als polnischer Nationaltrainer und Klubcoach äußerte."

Schade, dass man zur WM Gislason so dermaßen zurückgehalten hat, sonst hätte das sich vielleicht schon vorher geregelt. Flensburg möchte sicherlich diesen linken Vogel nicht wieder zurück, da wird wohl nächstes Jahr nur das Heimatland übrig bleiben.