Göppingen - Großwallstadt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scrollan
    das ist auch ein grund für den "untergang" eines (holz)michels. der braucht das gebundene spiel, weil er für einzelaktionen zu unbeweglich und langsam ist.

    Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Manojlovic, Rajkovic spielen bspw. erheblich mannschaftsdienlicher als ein Michel. Wenn ein Michel auf RR aufläuft, dann bekommt Schöne in dem Moment die Pause die er braucht. Mit einem Michel kann kein Druck über den rechten Flügel aufgebaut werden.

    Zitat

    Original von scrollan
    habe FAG ja schon sehr oft kritisiert. Warum? weil mir der verein am herzen liegt.....

    Schön zu lesen. Ich erinnere mich an Aussagen "außer Galia hat keiner 1.-Liga-Format" etc. Und es ist selbst bei den Kritikern in GP (zu denen ich durchaus auch gehöre) unumstritten, dass die Absteigsängste seit Petko vorbei sind. Der Verein liegt nicht nur Dir am Herzen, andere sind dafür eher in der Lage manche Probleme und Situationen differenziert zu betrachten.

  • ohne persönlich zu werden, erkenne ich deinen anderen blickwinkel an. und glücklicherweise wird die zukunft zeigen, welcher blickwinkel der richtige ist....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch nicht vor persönlich zu werden, kann aber nicht ganz ausblenden, dass nicht alle Deine Postings so sachlich und argumentativ waren ;)

    Schaust Du Dir das Spiel an? Deine Nähe und Verbundenheit zum TVG ist ja nicht unbekannt. Sofern ich es nachher noch nach Göppingen schaffe, würde ich vorschlagen, dass wir die Göppinger Probleme auf einer gemeinsamen Zugfahrt zum Pokalspiel nach Hamburg besprechen ;)

  • ja. das ist so.

    wäre heute sehr gerne in GP gewesen. Aber nun schaue ich mir lieber zeitgleich das CL spiel Kiel vs. SA an.

    tippe aber wirklich auf ein sieg des TVG.

    F4: S - HH ist die hauptlinie des billigfliegers German wings.

    bin aber auf jedem fall zu eurem letzten heimspiel in GP ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge Scrollan, die Flugverbindungen innerhalb Deutschlands kenne ich sehr gut. Reicht schon, dass ich für einen überteuerten Preis auf der heutigen Warteliste bei Germanwings stehe, da muss ich dem HSV-Sponsor nicht noch mehr Vergnügen bereiten, wenn ich noch Bahntickets in Reserve habe - wobei das morgen aufgrund anderer Verpflichtungen mit dem Flieger ohnehin nicht nach Hamburg zu schaffen wäre. Und zum letzten Heimspiel von FAG habe ich meinen Platz im HSV-Fanbus schon reserviert...

    Jetzt aber wieder zurück zum Spiel, das sicherlich für beide Mannschaften heute richtungsweisend sein wird. Beide Teams haben unter Verletzungsproblemen und Formschwankungen zu leiden. TVG derzeit mit einer Auswärtsstärke, die in GP den Sieg bringen kann. Wenn man es allerdings schafft das Spiel als ein "Entscheidungsspiel" um eine mögliche internationale Quali (sofern 2-3 Titel nach D gehen) zu verkaufen, dann kann die Hoha mal wieder eine Festung sein.

    Fazit: sportlich ist das Duell offen, den Sieger wird das Umfeld und die Psyche bestimmen.

  • Zitat

    Original von Motztante
    Göppinger und ich sind nach dem Spiel in Block K bei den Evergreens zu finden!!

    ich wohl auch :D
    könnte aber sein, dass ich nach dem Spiel recht schnell weg bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (30. März 2007 um 15:48)

  • ...wer weiß, ob du nicht einen heimlichen vertreter geschickt hast... ;)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • 30:24 am Ende!!! Es geht doch FAG!!! :jump:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Für mich, vor allem in dieser Deutlichkeit, eine kleine Überraschung. Da hat sich FAG nach dem Spiel in Wetzlar wohl regeneriert...

  • Glückwunsch nach Göppingen. Nicht anderes erwartet, auch wenn die ersten 30 Minuten nach Ticker nicht hoffnungsvoll waren.

  • Zitat

    Original von barbara
    Glückwunsch nach Göppingen. Nicht anderes erwartet, auch wenn die ersten 30 Minuten nach Ticker nicht hoffnungsvoll waren.

    Das waren sie auch in der Halle nicht. Handballerisch war das Spiel insgesamt kein Leckerbissen.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von eisbeer

    Das waren sie auch in der Halle nicht. Handballerisch war das Spiel insgesamt kein Leckerbissen.

    Das nicht, aber ich bin auch eher mal wieder nach Göppingen gekommen, um ein paar Leute wiederzusehen. :hi:

    War auf jeden Fall ein verdienter Sieg für FA, qualitativ sicher nicht hochwertig das Spiel, aber was solls :)

  • Ich fand das Spiel geil. Endlich mal wieder annähernd eine "Hölle Süd" die Druck auf Gegner und SR ausübte.
    Klasse Spiel von Schweikardt auf RM, Petko hat heute gezeigt, dass es auch ohne Mimi geht. Auch Späth, Rajkovic und Schöne stark, Drobek mit einer sehr guten Abwehrleistung.
    Vom TVG war ich heute sehr enttäuscht... Ausser von Petersson kam da von niemand was.

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Und das trotz der Anwesenheit von Jasmin ;) :hi:

    Glückwunsch nach Göppingen


    Womit bewiesen wäre, ich hatte mit den Niederlagen nie was zu tun, die fanden immer nur statt, wenn du auch in der Halle warst...

    Zum Spiel gibt es aus TVG Sicht nicht viel zu sagen, wurde ja auch nicht wirklich viel gezeigt:rolleyes: Petersson hat mir wie eigentlich immer gut gefallen, Kunz war auch noch sehr zuverlässig vor allem vom Siebenmeterpunkt, aber sonst war vor allem in der zweiten Halbzeit kaum was zu sehen vom TVG.

    Göppingen war klar stärker als in Wetzlar letzte Woche und hat sich in der zweiten Halbzeit nochmal deutlich gesteigert. Vor allem Schweikardt zeigte eine super Leistung und auch Späth am Kreis konnte deutlich mehr Akzente setzen als die letzten Male, wenn ich FAG gesehen hab.
    Insgesamt war FAG beweglicher und hat deutlich besser harmoniert, weshalb die zwei Punkte verdient in Göppingen bleiben.

  • Der TVG scheint sich auf dem Platz ganz weit entfernt von gut und böse ziemlich wohl zu fühlen ... schade, dass man diese Saison wohl im Niemandsland beenden wird .... Da wäre durchaus mehr drin gewesen ....