Spielerinnen für weibliche C in Hannover

• Warum eigentlich nicht mal in Deutschlands führendem Handballforum suchen?!

Moin!

Ich suche für die kommende Saison noch Verstärkung für die weibliche C-Jugend. Wir spielen in der höchstmöglichen von vier Ligen, der Landesliga. Alterstechnisch liegt unser Schwerpunkt auf dem Jungjahrgang '94. Spielerinnen Jahrgang '93 würde ich natürlich auch nehmen, in einem Jahr gäbe es dann allerdings keine B-Jugend über der Kreisklasse im Verein (falls wir nicht mit der C-Jugend dann zweigleisig fahren, mal schauen...)

Wir trainieren im nordöstlichen Teil von Hannover (Straßenbahnlinie 2 und 7 - wenige Minuten von der Haltestelle). Training ist zweimal wöchentlich 90 Minuten. Bei den Trainingstagen (Mo und Mi) kann es noch Verschiebungen geben, falls wir zwei oder mehr Mädchen montags an die Landesauswahl abgeben müssen. Kommende Saison spielen wir maximal um Platz 6 oder 7 mit, die Saison darauf wollen wir uns mit Luuutz aus der Handballecke (und hoffentlich mit Bello aus dem Bezirk Lüneburg :hi: ) um die Niedersachsenmeisterschaft balgen (oder Weltherrschaft, je nach Standpunkt).

Bezahlung gibt es nicht, allenfalls einen Trainingsanzug, der Trainer ist bekloppt, Du findest Dich regelmäßig hier im Internet beleidigt, bloßgestellt und lächerlich gemacht - aber dafür gehörst Du zu Deutschlands zwei bekanntesten Mädchenmannschaften (siehe Handballtagebuch). Und vielleicht spielen wir ja auch mal demnächst gegen das andere Promi-Team *an die holländische Grenze schiel*.

Kontakt über Persönliche Nachricht hier in der HE. Fangen und werfen setze ich mal voraus. Wackler mit anschließendem Durchbruch zur Wurfarmgegenseite, Absprung über das falsche Bein mit Wurf extrem gegen die Hand und Abschluss auf die Abwehrecke wäre auch toll, kann aber notfalls nachgeholt werden. :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich staune, du verlangst keine primär entwickelte Antizipation im Abwehrverhalten? :cool:

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• Ich staune ebenfalls. In dieser Gegend bräuchte ich mich dann fast nicht auf die Suche zu machen. Ich bin begeistert über den Entwicklungsstand von C-Mädchen bei Euch im Kreis / Bezirk. :baeh:

Passive Abwehrreihen am Neuner allenorts im Mädchenhandball. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. ;(

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Und hochgeholt.

Die Resonanz ist bislang eher dürftig. Über die HE ist noch niemand dazugestoßen. Neuzugänge musste ich bislang selbst "abholen". :lol:

Na los. Gebt Euch einen Ruck. Ein paar hundert Kilometer zum Training hin und zurück wird doch niemanden abschrecken. ;)

Ach ja, bei den Torhütern habe ich Aufnahmestopp. Auf dem Wunschzettel steht noch eine Linkshänderin von 1,85 m mit Bumms, eine Spielerin vom Nachbarverein und die Älteste vom Luuutz. :jump:

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Bezahlung gibt es nicht, allenfalls einen Trainingsanzug, der Trainer ist bekloppt, Du findest Dich regelmäßig hier im Internet beleidigt, bloßgestellt und lächerlich gemacht - aber dafür gehörst Du zu Deutschlands zwei bekanntesten Mädchenmannschaften (siehe Handballtagebuch). Und vielleicht spielen wir ja auch mal demnächst gegen das andere Promi-Team *an die holländische Grenze schiel*.

Versteh ich jetzt überhaupt nicht. Promi Team? Holländische Grenze? :D

Ich könnte dir übrigens ein paar Spielerinnen unserer Mutantengegner aus dem hohen Norden / Ammerland / Friesland / Wesermarsch empfehlen, unter 1,70 m läuft da im Rückraum nichts.

Man sieht sich?

Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Dann mal kurz für alle:

Harmi bleibt Trainer der wC und spielt kommende Saison wieder Landesliga Weser Ems (noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Quali! :klatschen: ).

ZeeBee rückt mit seinem 94er Jahrgang in die wC hoch und spielt kommende Saison Landesliga Hannover.

Das SCHREIT nach einem Showdown der beiden Mediengiganten des Mädchenhandballs. :D Das Duell ist bereits in der Planung. Näheres erfährt die Handballecke wie gewohnt im Tagebuch. Videoaufzeichnung nicht ausgeschlossen.

Dass harmi die im Schnitt ältere Mannschaft hat und daher als Favorit gelten dürfte, wird an dieser Stelle nicht erwähnt und soll hinterher auch nicht als Ausrede herhalten. :lol:

Edit: Ach ja. Für dieses Duell könnte ich noch Verstärkung gebrauchen. Und dann gleich für die kommenden vier Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (20. Mai 2007 um 23:58)

• Zitat

Original von Ellob
    Wie gerne würde ich dieses Duell als Schiedsrichter miterleben ....

... aber sicher nur als Gespann ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Wir informieren Euch rechtzeitig von dem Termin. ;)

• Moin,

Die Favoritenrolle geben wir wieder ab. ZeeBee hat eine eingespielte Truppe, wir haben hingegen die halbe Mannschaft erneuert

Tschüß und danke an Jule, Caro, Hanni, Nanni, Jutta, Nady, Mary und natürlich Betreuerin Klara. :hi:

Geblieben sind:

Biene „Gentzel“, eine der stärksten Torhüterinnen der letzen Saison
    Nadine „Bielecki“, die Wurfmaschine mit der Schleuderballtechnik
    Sabine „Baur“, die Spielführerin
    Jenne „Jensen“, die Kreisläuferin, die alle miesen Tricks von ihrem Vater Harmi lernt
    Johanne „Schwarzer“, Abwehrbollwerk, Motivator und Kampfschwein
    Lisa „Kraus“, die kleine talentierte Spielmacherin

Edit:Und natürlich Karlchen, Harmis langjähriger Weggefährte, mit dem er schon zwei Kreismeisterschaften errungen hat

Neu im Kader:

Carola „Larsson“, Torwarttalent
    Silke „Boldsen“, Kampfschwein und Abwehrbollwerk
    Karina „Roggisch“, zweites Abwehrbollwerk, fuchtelt überall dazwischen
    Lotta „Jansen“, technisch starke Außenspielerin mit sehr guter Wurfausbeute
    Frieda „Machulla“, kann und muss alles spielen
    und Janita „Hammerseng“, talentierte Handballerin mit einmaliger Wurftechnik, ähnelt aber vor allem schönheitstechnisch der norwegischen Ausnahmespielerin.

Dazu kommt Geli, Mutter von Lisa, Ex-Volleyballerin mit vier Handball spielenden Kindern, humorvolle Powerfrau und ideale Nachfolgerin von Klara.

Und natürlich Maskottchen Bruno, 60 cm großer Stoffteddy mit braunen Knopfaugen und Trikot Nummer 7.

Dass von dieser Klosterschülerinnenmannschaft sowohl handballerisch, wie auch handballtagebuchtechnisch nichts zu erwarten ist, dürfte jedem hier klar sein. Aber ZeeBee hat ja vielleicht noch mal was zu schreiben. :rolleyes:

Bis denne, Harmi

Einmal editiert, zuletzt von harmi (22. Mai 2007 um 06:23)

• Na gut, dann sind die zarten Elfen aus der Stadt (Jungjahrgang) den kräftigen Mädchen vom Lande halt hoffnungslos überlegen. Keine Chance werden wir denen lassen. :lol:

ZeeBee hat:

1x Jahrgang 93 - Torhüterin
    9x Jahrgang 94 - davon 3 Torhüterinnen (ich hab nie behauptet, wir seien normal)
    1x Jahrgang 95 - traininert einmal wöchentlich mit (ansonsten D)
    1x Jahrgang 96 - trainiert zweimal wöchentlich mit (tendenziell C)

In Sachen Feuerkraft sind wir eher weiter oben angesiedelt. Trude und Trudchen können notfalls auch aus 12 m werfen. Olga und Ludmilla auch locker über den Block.

Am "Ballfressen", also steals und Wurffallen, da arbeite ich gerade dran. Da habe ich die letzten Jahre die 1:5 eher körper- denn ballorientiert spielen lassen. Dafür haben wir dann aber im "Nahkampf" gegen den typischen Mädchenstandhandball null Schwierigkeiten. Die können noch so groß sein und sich in die Deckung wühlen, die Mädels packen zu.

Tempospiel wird langsam was, an den Laufwegen arbeiten wir noch. Die Torhüterinnen werden auf 1. Welle und schnellen Anwurf gedrillt. Drei von vier Keepern auch mit dem Wurf für Zwanzig-Meter-Pässe und weiter. Und niemand weit und breit ist so schnell vorne wie Lieschen.

Genug auf die Kacke gehauen. 35:12 für ZeeBees Mädchen. :D

• Ich hatte übrigens Karlchen vergessen, der bleibt natürlich auch :rolleyes:

12:35 gegen den Favoriten auf die deutsche Meisterschaft fände ich ein achtbares Ergebnis :hi:

Kräftige Mädchen vom Lande? Spielen überall Handball, nur nicht bei uns ;(

Träum weiter, wir beschränken uns derweil auf Schadensbegrenzung

Einmal editiert, zuletzt von harmi (22. Mai 2007 um 06:31)

• In Sachen "Handballspiel des Jahres" zwischen harmis zarten Dorfschönheiten und ZeeBees Panzern gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Die Vermarktungsrechte sind noch nicht ganz geklärt, die Siegprämie umstritten und der dänische Handballverband muss noch die Freigabe für Gastspielerin Anja Andersen erteilen. Die Terminabsprache mit dem schwäbischen Schierigespann muss auch erst noch erfolgen. Ich bin aber guter Dinge, dass es dieses Jahr noch was wird.

Back to topic: Die Spielerinnensuche in der Handballecke für den Jahrgang 94 erweist sich als recht zäh. Ich erweitere daher das Anforderungsprofil auf die Jahrgänge 93 und 95! :hi:

• :wall: :wall: :wall:

Schreib einfach, dass Harmi und Karlchen momentan keine Zeit haben :D

Gruß, Harmi

• Wollen die etwa auch mitspielen?! 8o :D

• Zitat

ZeeBee hat:

1x Jahrgang 93 - Torhüterin
    9x Jahrgang 94 - davon 3 Torhüterinnen (ich hab nie behauptet, wir seien normal)
    1x Jahrgang 95 - traininert einmal wöchentlich mit (ansonsten D)
    1x Jahrgang 96 - trainiert zweimal wöchentlich mit (tendenziell C)

Moin ZeeBee,

wie wärs, wir draften 2 keeperinnen zu uns.

Genau diese fehlen mir nächlich noch im Kader.
    Über die Ablöseformalitäten können wir uns dann gern unterhalten ;)

Scientia potentia est.

• Und hochgeholt

Zitat

Original von Panic116
    Moin ZeeBee,

wie wärs, wir draften 2 keeperinnen zu uns.

Genau diese fehlen mir nächlich noch im Kader.
    Über die Ablöseformalitäten können wir uns dann gern unterhalten ;)

Hoppla Patrick, damals ganz übersehen. Hätten wir Euch wohl mal die Keeperinnen abgetreten, wenn ich mir Eure Tabelle so anschaue. ;)

So, das Duell mit harmis zarten Elfen ist leider nicht zustande gekommen, mein Saisonziel Weltherrschaft ist auch nichts geworden... nach der Saison ist vor der Saison:

Wir könnten im Jahrgang '93 / '94 noch Verstärkung gebrauchen. Im Altjahrgang wärst Du auf Anhieb Alterspräsidentin (oder reifste Spielerin der Mannschaft, je nach Betrachtungsweise :D ). Kriterien s.o. Homepage s.u. Und denk dran: Es ist immer besser mit Roggisch zu spielen als gegen sie! (Unsere häufigen "Trainingsunfälle" mit ihren Opfe... Trainingspartnerinnen härten fürs Leben ab. :unschuldig: )

Edith sagt: Im Gegensatz zu früher haben wir mittlerweile eine eigene Homepage, den ein oder anderen Sponsor, einen Weltklasse Co-Trainer und eine 3:2:1 Deckung. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (1. April 2009 um 21:42)

• Zitat

So, das Duell mit harmis zarten Elfen ist leider nicht zustande gekommen, mein Saisonziel Weltherrschaft ist auch nichts geworden... nach der Saison ist vor der Saison:

Besser ist das....

harmi geht übrigens "back to th roots" und übernimmt ab sofort die weibliche D1. Also auf Dauer kein Duell in Sicht.... :hi:

• Und wer glaubst Du trainiert beim TuS B. die wD? :baeh:

• Zitat

Und wer glaubst Du trainiert beim TuS B. die wD? :baeh:

Vlado Stenzel? :hi: