Welche Halle wenn Wetzlar absteigt?

  • Weiss eigentlich jemand von euch was wäre wenn die HSG absteigen würde (was ich nicht hoffe)? Würde die HSG weiterhin in der Rittal-Arena spielen oder wird dann wieder in Dutenhofen gespielt?

    LG

    Franksolms

  • Na du denkst aber positiv :D
    Da gewinnt man zu Hause gegen Göppingen, und vershcafft sich weiter Luft im Abstiegskampf, und da amcht sich eienr solche Gedanken :lol:

    Von der Vernunft her würde ich ja Dutenhofen bevorzugen...moderne Halle, aber nicht zu groß und nicht zu teuer...

    Aber wer glaubt bei denen an den Abstieg?? ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sinnvoll wäre es, beide Hallen zu nutzen:

    • Die besonders interessanten Spiele (v.a. das Derby gegen Hüttenberg, dazu 2-3 Spitzenspiele gegen Dormagen etc.) in der Arena
    • die übrigen Spiele in der Sporthalle Dutenhofen.

    Dies setzt voraus, dass nächste Saison sowohl die HSG als auch Hüttenberg in der 2. Liga spielen.

    Kompliziert wird es, wenn Hüttenberg nä. Saison in der 1. Liga spielt. Ich kann mir vorstellen, dass der TVH die Arena übernimmt, wenn die HSG 2. Liga spielen müsste. Ob es dann noch Platz für Zweitliga-Spiele der HSG in der Arena gäbe?

    Sofern beide Mannschaften nächste Saison 1. Liga spielen, wird Hüttenberg in der Sporthalle Hüttenberg bleiben und höchstens für ein paar Spitzenspiele in die Arena umziehen, denke ich.

    Oder es gibt irgendwann doch noch die Fusion? Der Hüttenberger Erfolg ist ja schon jetzt einer Reihe von Ex-HSGlern zu verdanken...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • ich denke auch das ihr dann wieder in Dutenhofen spielen könntet. Aber da ihr eh nicht Absteigen werdet, lohnt es sich überhaupt nicht darüber Gedanken zu verschwenden.
    Und falls doch, Halle einfach einpacken und ab nach Gummersbach damit :hi:

  • Hüttenberg will doch gar nicht aufsteigen. Zudem wäre ein Derby gegen Dutenhofen doch viel reizvoller. Behält man eigentlich dann den Namen Wetzlar bei oder kehrt man doch wieder zum ursprünglichen Dutenhofen/ Münchholzhausen zurück?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die HSG ist jetzt die HSG Wetzlar. Der Verein der gesamten Stadt Wetzlar und nicht mehr nur von zwei Wetzlarer Stadtteilen. Ich denke, daran würde sich auch in einem Jahr zweite Liga nichts ändern.

    "Nicht aufsteigen wollen", das glaubt doch kein Mensch. Wenn ein Derby für Hüttenberg reizvoll ist, dann MUSS der TVH aufsteigen... ;)

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Das ist überhaupt die Idee: Der VfL Gummersbach trägt seine anderen heimspiele in der Rittal - Arena zu Wetzlar aus. Dann bekommen die wenigstens auch mal anständigen Handball der Heimmannschaft zu sehen.......


    Ist doch nur Spass!!! Bisschen Galgenhumor, weil unsere halle schlechter ist als die in Dutenhofen.......