Sprungwurf nach Zupass

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    90 % aller Trainer haben keine Ahnung und der Rest kennt die Regeln auch nicht.

Gehöre ich jetzt zu den 10% oder 90%? Ach, das ist ja nach deiner Aussage egal. Das hätte ich dummer dummer Trainer ja fast übersehen das ALLE Trainer nichts von den Regeln kennen. Da hast Du aber auch eine total verzwickte Formulierung gewählt.

Ganz sicher gehörst Du jedoch zu den 1 % selbstherrlichen dummdreisten und ihre Machtspielchen auf dem Spielfeld auslebenden Schiris. Zum Glück liest man bei Dir ja Ex. Hoffentlich bleibt das so.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zur Sache wird hier ja nichts mehr beigetragen und die Ausgangsfrage ist m.E.n. ausreichend beantwortet worden.

@Mods: Bitte schließen ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von noch ein trainer
    Schön, dass ihr euch so einig seid :)

Noch schöner, wenn Schiedsrichter mal auf Trainerlehrgängen wären ...

Am schönsten, dass ich nicht in euren Landesverbänden trainiere!

Da hier recht viele Landesverbaende und sogar internationale SR vertreten sind, solltest du dir mit der Aussage mal nicht so sicher sein.

Aber ich haette da eine Wahnsinns-Idee: Warum laesst du uns nicht einfach teilhaben an deinem unfehlbaren Wissen? Du wuerdest uns allen damit helfen und letztendlich natuerlich auch den deutschen Handball retten.

• Zitat

Original von noch ein trainer
    Was ist ein Induktionsschritt?
    Was ist ein richtiger Schritt?
    Was ist der Unterschied zwischen Induktionsschritt und richtigem Schritt?

Sind hier nur Schiedsrichter? :)

Nicht zum Motzen bin ich gekommen - aber zum Provozieren. Und es klappt!

Tut mir wirklich leid, dass sich in einem Schiedsrichter und Regelforum nicht nur Trainer aus deinem Landesverband / mit deiner Intelligenz posten ....

mann mann mann

• RolfB

Das Ex bezieht sich nur auf den Landesverband.

Aber ansonsten hast Du recht, ich bemühe mich nämlich nach den Regeln zu pfeifen und zwar denen, die im Regelwerk stehen und nicht nach denjenigen, die Zuschauer/Spieler und leider Gottes auch die Trainer gerne hätten.

Und erzähl mir jetzt nicht, Trainer wären die Regelgötter schlechthin. Wir hatten das Thema schon mal, vor drei Wochen wollte mir einer erzählen, man darf bei zwei Fouls von zwei unterschiedlichen Spielern nur einen hinausstellen, da müssten sich die SR einigen. Großartig auch die Aussage, wenn der Spieler über eine FW-Entscheidung gegen ihn reden wolle, müsse er den Ball nicht hinlegen.

Und solche Dinge bekomme ich seit 17 Jahren jedes WE von angeblich hoch qualifizierten Trainern in Ober- und Regionalliga zu hören.

Also, bitte, nicht so den Entrüsteten spielen.

Es gibt auch genügend SR, die die Regeln nicht hundertprozentig draufhaben, aber selbst die kennen sich noch besser aus als die Trainer.

Klasse auch die Aussage eines Oberliga-Trainers, ein Foul an einer nicht am direkten Spielgeschehen um den Ball dürfe nicht geahndet werden.

Ich sollte mal eine Sammlung aufschreiben, so eine Art Best of...

Und hier noch ein Spruch: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit von SR. Bei ersterem bin ich mir aber nicht sicher !

Das zweite kann beliebig ersetzt werden, je nach Bedarf.

• @ Ex-HVS-SR

Ich habe letzte Woche mit meiner Mannschaft im Endspiel um die Landesmeisterschaft gestanden. Da werden dann Oberligaschiedsrichter angesetzt. Die waren wie sich das gehört eine dreiviertel Std. vor Spielbeginn in der Halle. Obwohl es sich NUR um weibl. C handelte. Die beiden haben dann mich vor Spielbeginn noch einmal nach der genauen Regelauslegung zu den erlaubten und nicht erlaubten Deckungsvarianten befragt. Die waren schlicht schlecht vorbereitet. Das war ein ganz vernünftiges Gespräch und ich konnte sogar verstehen das die beiden bei dem Chaos in diesem Bereich in den letzten Jahren unsicher waren. Trotzdem, sie waren schlecht vorbereitet und hätten das locker wissen können. Niemals jedoch würde ich anschliessend in der HE einen Spruch lassen nach dem Motto: "100 % aller Schiris bereiten sich schlecht vor". Das wäre pauschalisierend und unverschämt. Und genau das machst Du. Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Übrigens haben die beiden sehr ordentlich gepfiffen und mit denen konnte man als Trainer (ist ein weibl. C Trainer in deiner Weltsicht überhaupt ein Trainer?) nach dem Spiel sehr gut reden.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Hallo,

da jetzt jeder seinen Standpunkt (wo ihr so gern Einstein zitiert: "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.") darlegen konnte und eine Einigung wohl nicht in Sicht ist, schließe ich den Thread. wie eisbeer schon schrieb, ist die eigentliche Frage bereits beantwortet.