Hi!
hab da mal ne frage:
darf ein Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, wenn er mit einem Spieler einer Mannschaft verwandt ist?
Mit verwandt mein ich z.B. Onkel
thx im voraus
Hi!
hab da mal ne frage:
darf ein Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, wenn er mit einem Spieler einer Mannschaft verwandt ist?
Mit verwandt mein ich z.B. Onkel
thx im voraus
wenns keiner weiß und er dafür angesetzt ist und die Ansetzung aus obigen Grund nciht zurück gibt ja ... wobei immer die Liga und Altersklasse beachtet werden sollte ![]()
naja, wenn sich beide vor dem spiel die hand geben und plaudern usw. dann kriegt man das schon mit^^
altzersklasse:
U15 Regione Trentino - Alto Adige
also 15 jahre und jünger
Moin Moin ![]()
wer soll das denn bitte überprüfen ![]()
also entweder gibt es der Schiedsrichter wieder zurück oder es fällt eh nicht auf...
und wenn jeder mein Onkel wäre, den ich auf dem Spielfeld die Hand gebe, na dann Prost ![]()
Ab einer gewissen Spielklasse würde ich das Spiel von mir aus zurückgeben, aber überprüfen und somit verbieten ist meiner Meinung nach nicht möglich...
MfG,
Schmiddy
Also ich hab schon des öfteren meinen Bruder (spielt in einem anderen Verein) gepfiffen. Genutzt hat es ihm bis jetzt nichts, da alle Spiele verloren wurden ![]()
Durfte meine Freundin nun auch schon drei Mal pfeifen. Gab nie Probleme.
Also bei mir ist es so das meine Sis nie begeister ist wenn ich sie mal pfeifen muss. geht allerdings nur wenn der SR net kommt und da pfeif ich eh den eigenen Verein, und lass davor unterschrieben das ich es darf.
Aber im Allgemeinen wäre es mir egal ob Verwante von mir mitspielen, wenn es in einerhöheren liga vorkommen sollte (falls ich da mal sein werde) werde ich solche Spiele zurückgeben (wird bei mir net vorkommen da der einzige Verwante meine Schwester ist die Handballspielt und das im selben Verein).
ZitatOriginal von Dickmann
Durfte meine Freundin nun auch schon drei Mal pfeifen. Gab nie Probleme.
Das sagst du jetzt... komme du mal nach Hause ![]()
MfG, Schmiddy
ZitatOriginal von Schmiddy
Das sagst du jetzt... komme du mal nach Hause
MfG, Schmiddy
Hey ich hab ihr den dümmsten Torwartanfängerfehler (Ball außerhalb aufnehmen, wieder zurück in den eigenen Kreis) abgepfiffen und es gab keinen Ärger ![]()
![]()
Ihre Trainerin meinte nur ich solle doch noch mal Regelkunde bei ihr betreiben ![]()
Also ich hatte auch schon mal meinen Neffen vor der Flinte...
Und soo niedrig war die Spielklasse auch nicht - wenn mich nicht alles täuscht damals B-Jugend-Oberliga.
An irgendwelche Probleme kann ich mich nich erinnern...
Na klar, sagen die Schiedsrichter hier, es gab nie Probleme! ![]()
Ob das die gegnerischen Mannschaften der Verwandten/Freundinnen auch so gesehen haben? ![]()
Diejenigen die die Schiedsrichter einteilen, können schlecht den gesamten Stammbaum checken.
Von einem Schiedsrichter erwarte ich aber, dass er eine Spielansetzung bei solch einer Konstellation zurückgibt. Auch um bei engen und emotionalen Spielen nicht in Verdacht zu kommen, vielleicht im Zweifelsfall für die Mannschaft des Sohnes/Neffen/Bruders gepfiffen zu haben.
Jaja ich hatte da ma so einen Fall... Vor einem halben Jahr sollten wir ein entscheidendes Spiel in der A-Jugend Regio pfeifen und haben diese Ansetzung dann aber zurückgegeben weil meine zur Zeitige Freundin da spielt. Ich denke bei solchen Konstellationen sollte man abwegen. Ich denke ab einer gewissen Klasse/Jugend sollte man da doch eine gewisse Professionalität walten lassen.