Tschechien - Deutschland

• Es ist gerade Anpfiff im EM-Quali-Spiel gegen die Tschechen.

Habt ihr den Fehler in der Hymne gemerkt?

Meiner Meinung nach gehts doch:

"Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Vaterland.."

und die gute Frau hat gesungen:

"Einigkeit und Recht und Freiheit für das Deutsche Land.."

:nein::nein::nein::lol:

• Liegt vielleicht daran dass die Interpretin keine deutsche ist und dann nicht vom deutschen Vaterland singen wollte;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Halbzeit 1:0 für Deutschland. :klatschen:

Ein super Spiel, wie ich finde! Wir spielen einfach tollen Fußball, es hätte aber leicht 3:0 stehen können, würde beispielsweise ein Podolski seine Chancen besser nutzen. Der Latenkracher gerade war auch noch der Hammer.

Weiter so, das sieht doch prima aus!

• Ist eigentlich die Endplazierung der Quali mitentscheidend in was für einen Lostopf wir bei der EM-Auslosung kommen?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (24. März 2007 um 21:41)

• Deutschland gewinnt 2:1

42. Minute Kurany
    62. Minute Kurany

76. Minute Baros

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (24. März 2007 um 22:46)

• Zitat

Original von Outsider81
    Ist eigentlich die Endplazierung der Quali mitentscheidend in was für einen Lostopf wir bei der EM-Auslosung kommen?

Endrunde

An der Endrunde werden 16 Mannschaften teilnehmen - die jeweiligen Sieger und Tabellenzweiten der sieben Qualifikationsgruppen sowie die Gastgeberverbände Österreich und Schweiz.

Gruppenbildung

Die UEFA-Administration teilt die 16 für die Endrunde qualifizierten Mannschaften in vier Vierergruppen ein (Gruppen A, B, C und D).

Koeffizienten
    Gesetzt sind die Ausrichterverbände und - sofern qualifiziert - der amtierende Europameister sowie eine oder zwei Mannschaften mit den besten Koeffizienten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse im Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und/oder im Qualifikationswettbewerb für die UEFA-Europameisterschaft 2006/08. Die übrigen Endrundenteilnehmer werden gemäß ihren Koeffizienten durch eine Auslosung den vier Gruppen zugeteilt.

Somit sind mit Österreich,Schweiz und bei erfolgreicher Quali Griechenland schonmal drei absolute Top-Favoriten gesetzt... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (24. März 2007 um 22:59)

• Immerhin besser als ein " Brüh im Lichte, dieses Glanzes" :D

Gestern war Länderspiel Tschechien - Deutschland??
    Welche Sportart ?( ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Typisch Erfolgsfans :D
    Bei der WM waren die Spieler die Helden und jetzt zeigt sich, wens wirklich interessiert ;) tztz...

Jedenfalls ein blitzsauberes Spiel, mit der Quali sollte nichts mehr schiefgehen! :klatschen:

• Das Spiel der deutschen Mannschaft war wirklich stark, der Sieg hochverdient. Am Ende kam Tschechien durch den abgefälschten Schuss zwar nochmal heran, aber zittern musste man eigentlich nicht mehr. Beim Stand von 2-0 hätte Kuranyi auch noch einen Elfmeter bekommen müssen, viel klarer kann man im Strafraum nicht gefoult werden.

13 Punkte aus 5 Spielen sind sehr gut, da brennt nicht mehr an. Wenn man dann noch sieht, wie sich z.B. Mannschaften wie England oder Italien bisher in der Quali präsentieren...

• ist zwar ein bisschen spät aber egal:
    ich fand das spiel, jedenfalls teile der 2. hz die ich gesehen habe, auch sehr gut! am ende habe ich jedoch noch ein bisschen gezittert, denn ich war da nicht so sicher, ob das gut geht!

was ich lustig fand, nach dem 2. tor von kuranyi habe ich echt gedacht, das sei ein heimspiel: es haben so viele fans "deutschland" geschrieen und sich gefreut, dass ich erst nochmal meinen bruder fragen gegangen bin, ob das wirklich in tschechien ist, oder die nur die anzeige vertauscht haben! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Betti
    Typisch Erfolgsfans :D
    Bei der WM waren die Spieler die Helden und jetzt zeigt sich, wens wirklich interessiert ;) tztz...

Stimmt, deswegen war ich in Neuhausen beim Handball... Mal wieder ein Regio Spiel den Kickern vorgezogen... da zeigt sich wens wirklich interessiert :D
    aber im Ernst, ich hab erst auf der Fahrt am Samstag im Radio von dem Spiel mitbekommen (und das obwohl mein Dad den kicker abonniert hat).