Ausländische Wechselbörse

• Hab ihn in Gummersbach live erleben dürfen. Ein toller Spieler. Super schnell. Auge für seine Mitspieler . Aber etwas sehr ungestüm was man seiner Jugend wohl zuschreiben kann.

Wenn GOG es versteht ihn in die richtigen Bahnen zu lenken wird das einer der großen in Zukunft werden.

Das ist es ja, die meisten Spieler die den „Zwischenschritt GOG“ gemacht haben, haben sich prächtig entwickelt und sind dann bereit für HBL, wo die Erwartungshaltung eine andere ist.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Machulla in Aalborg gefeuert!

Handball-Beben: Maik Machulla bei Aalborg überraschend gefeuert
    Der ehemalige HBL-Meistertrainer wurde nach nur wenigen Wochen beim dänischen Klub Aalborg entlassen. Der Verein wird in einer Mitteilung sehr deutlich.
    sportbild.bild.de

Harte Worte: „Darüber hinaus haben wir in der Mannschaft Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt und haben im Verhältnis zu dem uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial generell zu wenig geleistet.“

Passt zu dem Eindruck aus Flensburg, daß seine Erfolge eher von seinem Vorgänger geerbt waren als daß er dafür verantwortlich war…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Machulla in Aalborg gefeuert!

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…bdb8724738e77a9

Harte Worte: „Darüber hinaus haben wir in der Mannschaft Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt und haben im Verhältnis zu dem uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial generell zu wenig geleistet.“

Passt zu dem Eindruck aus Flensburg, daß seine Erfolge eher von seinem Vorgänger geerbt waren als daß er dafür verantwortlich war…

Ist charakteristisch auch der liebe einfühlsame Maik, der dort vllt benötigt wurde

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das finde ich viel zu früh, man muss doch einem neuen Trainer ein bisschen Zeit geben.

Machulla ist 2x Meister geworden, sein Vorgänger hat es in den Jahren davor nicht geschafft. Bei Jicha wird dieses Argument auch immer wieder gebracht, obwohl er auf Anhieb sofort die Meisterschaft holte und Alfred in den Jahren davor dies nicht schaffte.

Machulla hat in Flensburg tolle Arbeit geleistet. In den letzten beiden Jahren war dann ein wenig die Luft raus und es kamen keine neuen Ideen mehr.

• Machulla hat in Flensburg tolle Arbeit geleistet, hat aber das Spiel nicht fortentwickelt, wie es an einem gewissen Punkt nötig gewesen wäre.

Da Flensburg unter Machulla ganz anders gespielt hat als unter Vranjes, kann ich Baloos These ganz bestimmt nicht zustimmen!

• Das finde ich viel zu früh, man muss doch einem neuen Trainer ein bisschen Zeit geben.

Machulla ist 2x Meister geworden, sein Vorgänger hat es in den Jahren davor nicht geschafft. Bei Jicha wird dieses Argument auch immer wieder gebracht, obwohl er auf Anhieb sofort die Meisterschaft holte und Alfred in den Jahren davor dies nicht schaffte.

Machulla hat in Flensburg tolle Arbeit geleistet. In den letzten beiden Jahren war dann ein wenig die Luft raus und es kamen keine neuen Ideen mehr.

Es ist auch die Arbeit von Vranjes gewesen, genau wie Jakobsens Meisterschaft auch die Vorarbeit seines Vorgängers und Jichas Meisterschaften die Arbeiten seines Vorgängers waren. Wenn ein sehr guter Trainer eine bereits intakte Mannschaft übernimmt, ist es nie nur er.

Das gesagt ist das glaube ich auch Machullas Problem. In den genannten Beispielen hatte die Mannschaft zuletzt nicht oder noch nie die Meisterschaft gewonnen. Es war was zu erreichen Aalborg ist Meister und CL-Finalist. Toppen kann man das nur mit dem CL-Titel und einer bis dahin makellosen Saison. Da hat man keine Zeit. Schade für Maik. Ich hoffe er geht nicht den Karriereweg eines Ljubos und findet wieder was wo er hinpasst.

Wo man von den RNL redet....Aalborgs Aktion erinnert an die schnelle Notbremse die man damals bei Jakobsens Nachfolger gemacht hat. Böse gesagt haben sie seitdem nie wieder Konstanz hinbekommen. Hohe Ansprüche können auch Schnellschüsse sein.

• Petko wird wohl neuer Trainer in Zagreb.

Zum Glück nicht in Deutschland

Bei der Halbwertzeit der Trainer in Zagreb kann er diese Saison durchaus doch noch in Deutschland aufschlagen. Muss wegen mir aber absolut nicht sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Machulla ist sehr enttäuscht und wütend. Ich finde das sehr nachvollziehbar.

Handball-Trainer Machulla: "Sehr enttäuscht und auch wütend"
    Nach nur etwas mehr als zwei Monaten ist Maik Machulla schon seinen Job bei Aalborg Håndbold wieder los. Der deutsche Trainer ist sauer.
    www.handball-world.news

Aalborg hatte nun wirklich mit Verletzungen zu kämpfen und man ist aktuell Zweiter... in Dänemark ist der Tabellenstand wegen der Play-offs sowieso nicht sooo wichtig, so dass man Machulla hier durchaus noch Zeit hätte geben können.

In der Champions League lief es ok, aber nicht gut.

Letztlich können die sportlichen Ergebnisse eigentlich nicht dazu geführt haben, einen neuen Trainer nach gut 2 Monaten schon wieder zu entlassen... und wenn von den Offiziellen von "Entwicklung" gesprochen wird, finde ich das fadenscheinig, den welche Entwicklung erwarten sie denn in zwei Monaten... vor allem vor der Hintergrund der verletzungsbedingten Ausfälle.

• Letztlich können die sportlichen Ergebnisse eigentlich nicht dazu geführt haben, einen neuen Trainer nach gut 2 Monaten schon wieder zu entlassen... und wenn von den Offiziellen von "Entwicklung" gesprochen wird, finde ich das fadenscheinig, den welche Entwicklung erwarten sie denn in zwei Monaten... vor allem vor der Hintergrund der verletzungsbedingten Ausfälle.

Aber so ganz ohne Grund trifft doch kein Verein eine derartige (teure) Entscheidung.

Es bleibt, dass "irgendwas" offensichtlich nicht gepasst hat.

• Aber so ganz ohne Grund trifft doch kein Verein eine derartige (teure) Entscheidung.

Es bleibt, dass "irgendwas" offensichtlich nicht gepasst hat.

Die Bemerkung "Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt" von Vereinsseite her, lädt natürlich geradezu zu Spekulationen ein. Die sportliche Situation in Meisterschaft und Champions League, ist noch kein triftiger Grund für die Freistellung, da immer noch alle Chancen auf Titel bestehen. Kommt die Initiative zur Ablösung von Machulla aus der Mannschaft? Was hat er da falsch gemacht und warum besteht angeblich keine Aussicht auf Besserung?

• Also zu 99 % bin ich mir sicher, das es nicht an den leistungen liegt.

Also stellt sich die Frage, ist Machulla so "schlimm" als Trainer/Persönlichkeit oder gibt es in Aalborg zu viele Diven.

Selbst wenn Machulla mit seiner Art vielen auf den Schlips treten würde, dann gibt es doch normalerweise dann erstmal Gespräche udn dann schaut man ob es besser wird, sind schließlich alles Profis.

und selbst wenn es sich nicht ändert, und man eine Entscheidung treffen muss, dann kann man fast nicht glauben, das dies alles in 3 Monaten passiert ist.

• Also zu 99 % bin ich mir sicher, das es nicht an den leistungen liegt.

Also stellt sich die Frage, ist Machulla so "schlimm" als Trainer/Persönlichkeit oder gibt es in Aalborg zu viele Diven.

Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

Sicher hat die Tatsache, dass er so gut wie kein Dänisch spricht, eine Rolle gespielt. Vielleicht kam er aber auch mit seiner (deutschen) Auffassung von Hierarchie bei Spielern und Verantwortlichen nicht gut an? Oder mit seinem Umgang mit den Spielern? Wenn er jemanden aus der Mannschaft so behandelt hat wie zu seiner Zeit in Flensburg Semper oder Teitur, dann hat er eben Gegenwind bekommen.

Es hat in Flensburg Probleme neben dem Spielfeld gegeben, die aber nicht öffentlich thematisiert wurden, als man sich zur Trennung entschloss. Warum jetzt sein Engagement in Aalborg so schnell endete, wird auch nicht öffentlich thematisiert, aber ich vermute, der eine oder andere Spieler wird da noch etwas durchsickern lassen.

Bin gespannt, wo er landen wird.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

Sicher hat die Tatsache, dass er so gut wie kein Dänisch spricht, eine Rolle gespielt. Vielleicht kam er aber auch mit seiner (deutschen) Auffassung von Hierarchie bei Spielern und Verantwortlichen nicht gut an? Oder mit seinem Umgang mit den Spielern? Wenn er jemanden aus der Mannschaft so behandelt hat wie zu seiner Zeit in Flensburg Semper oder Teitur, dann hat er eben Gegenwind bekommen.

Es hat in Flensburg Probleme neben dem Spielfeld gegeben, die aber nicht öffentlich thematisiert wurden, als man sich zur Trennung entschloss. Warum jetzt sein Engagement in Aalborg so schnell endete, wird auch nicht öffentlich thematisiert, aber ich vermute, der eine oder andere Spieler wird da noch etwas durchsickern lassen.

Machulla hatte doch schon in Nordhorn und später bei der SG genügend Umgang mit Skandinaviern, um zu wissen, wie die ticken. Die Äußerung des Vereins, weißt allerdings in Richtung zwischenmenschliche Probleme. So würde ich es mal interpretieren.

• Oder ist vielleicht Machulla die Diva?

Naja das meinte ich ja mit "schlimm", aber das Wort Diva passt bei ihm wohl eher nicht. Das er kein/wenig dänisch kann, war Ihnen vorher klar. Du kannst auch davon ausgehen, das die annehmenden Vereine, schon Infos zu Trainern/Spielern haben, die nicht öffentlich thematisiert wurden.

Es ist ja auch kein Problem, wenn man feststellt, das es menschlich mit ihm und der Mannschaft nicht passt. Die Begründungen in der Presse nerven mich ungemein, wenn man weis, das ist nicht der wahre Grund.

Ähnlich wie letztens bei der MT mit ihrem Cotrainer.