Brief der Ultras Flensburg an die HBL

  • Gigantisch. Trifft zu 100% meine Meinung.

  • jepp, traurig aber wahr... :/:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Sowas hätte ich einem der Ultras nie zugetraut. Aber er trifft es ziemlich genau wie die faust aufs Auge.

  • Meine 100%ige Unterstützung ist Euch gewiss!

    Vorschlag: Brief kopieren und mit Unterschrift an den DHB senden!!!

  • Da habt ihr recht. Im Fussball klaptt es ja auch wieso nicht im Handball grundsätzlich den Samstag abend als Spieltag planen. Beim HSV oder beim VFL kann ich mir sogar vorstellen das viele Leute nach dem Fussball sagen hey schaun wir mal noch beim Handball rein. Zu machen ist das alles man muss nur wollen.

    Heute kann man das Spiel Hildesheim - Balingen sehen.
    Weiss iwer obs eine Einschaltnquotenzahl geben wird? Mehr also 100 Leute werden das nicht sein ;)

  • Auch wenn ich den Ultras Flensburg etwas skeptisch gegenüber stehe, finde ich den Brief wirklich gut, sodass ich ihn sofort unterschreiben würde.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Sicherlich einiges zum Nachdenken, viel wahres, wobei ich mich auch sehr über die TV-Zeiten freue. Gibt dem Handballfan die Chance, sich auch andere Spiele anzusehen, die er auch bei Samstag Terminen nicht mitnehmen würde. Und kann eben auch den ein oder anderen für Handball gewinnen, der keine Lust hat, viel Geld für Fahrt und Ticket auszugeben.
    Ganz abgesehen von dem Finanzierungsstellenwert für den Handball.
    Sind halt 2 Seiten, vergessen sollte man den Fan auf jeden Fall auch nicht (obwohl, wenn dadurch die Ultras nicht mehr zu Spielen fahren ;) )

  • Also eigentlich hab ich den Brief nur geschrieben, weil ich total gefrustet war, unserem Busunternehmen für die Balingen Tour mal wieder abzusagen. Dass der Brief jetzt solche Wellen schlägt, war gar nicht beabsichtigt. Es hat mir sogar jemand geantwortet. Sowohl per Email als auch telefonisch haben wir uns unterhalten. Ich hab das Gefühl, dass der normale Fan nicht ernst genommen wird. Ich finde die Einrichtung HBL TV auch sinnvoll, da die Mehrheit an Fans nun mal zu hause sitzt, aber in erster Linie geht es um die Leute, die ein Spiel besuchen und darauf wird einfach keine Rücksicht genommen. Vielleicht sollten sich mehr Leute an die HBL wenden und ihren UNmut äußern.

    sic vis pacem para bellum

    Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Das ist vergebliche Müh' ... sich mit der HBL in der jetzigen Besetzung oder gar mit den Gierhälsen von Sportfive auseinanderzusetzen. Dort gehts nur um eines, Kohle scheffeln ohne Rücksicht auf Verluste. Das beste Beispiel ist die Rangelei um die Übertragungsrechte der Fußball-EM 2008. Sportfive kann den Schlund nicht voll bekommen und es wäre an der Zeit für die großen Sender ein Zeichen zu setzen und nicht mehr mitzubieten. Es gab schon einmal einen Rechtehändler, der an seiner Gier fast erstickt ist.

  • Ob vergebliche Müh`,oder nicht....
    Das heißt nicht,dass man alles runterschlucken muss! Seine Meinung kund zu tun,öffentlich zu machen und den Geschäftsführern unter die Nase zu halten ist ein erster kleiner Schritt....mehr nicht...
    Will man etwas erreichen,reicht es nicht,wenn ein Fanclub(nicht gerade der angesehenste) einen Brief schreibt...
    Sollte der Brief den Nerv der meisten Fans/Fanclubs treffen,sollten die Fanclubs sich vllt überlegen,sich zu vereinen,um gemeinsam dagegen vorzugehen. Ich meine damit z.B. so eine Aktion wie früher einmal in der Fußball-Bundesliga beim Thema Pro 15:30!
    Ist im Handball schwieriger,weil die mediale Aufmerksamkeit nicht so groß,und es schwer wird,die Medien auf dieses Thema aufmerksam zu machen! Aber die jeweiligen Top-Spiele aufm DSF oder das Final 4 könnten ein guter Schritt sein,wenn genügend mitmachen!
    Also schnell nen markigen Slogan ausdenken,der optimalerweise auch noch auf ein Din a 4/3 Blatt passt,ran an die Drucker und los gehts... ;)

    Ich persönlich stimme zwar nicht allen Teilen des Briefs zu,u.a. deshalb weil mich die Auswährtsfahrt-Problematik nicht betrifft,aber diese ständigen Verlegungen,uneinheitlichen Spieltage und total verzerrte Tabellenbilder nerven mich schon seit langem! Versteh einfach nicht,warum es nicht möglich ist,vor der Saison einen Rahmenterminplan zu erstellen,der nicht alle 3 Tage geändert werden muss.In anderen Sportarten geht das auch und welche Spiele für TV-Übertragungen in Frage kommen,weiß man im Grunde auch schon vor der Saison,vorrausgesetzt man hat n bisschen Ahnung vom Handball! ;)