Geld regiert die Bundesliga ?!

• Vielleicht hilft es auch anderen diese hp zu studieren, damit man sieht wo die Kohle denn tatsächlich hingeworfen wird:

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

Superkurze Zusammenfassung:
    Ein Supervielmehrfaches wird nicht in die Sportförderung gesponsert sondern in ganz andere Projekte.

Grüße vom Joh, der leider nun schon öfters solche Diskussionen miterleben musste, wo viele einfach durch Polemik und unsachliche Berichte, leider, eine Neiddebatte auslösen. Aber ich kanns trotzdem nachvollziehen. :nein:

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Aus dieser Breite werden auch die Rhein Neckar Löwen profitieren. In zwei, drei Jahren werden aus der jetzigen B-Jugend zwei oder drei Spieler dabei sein ,die im Kader stehen werden. Vor allem auf der Position RM spielt in Kronau der für mich beste Aufbauspieler , der momentan in einer deutschen Jugendmannschaft spielt. Und der spielt gleichzeitig in der Regionalliga Mannschaft der TSG Hoffenheim Fußball.

Ja, aber irgendwann wird sich der gute Tony auch mal entscheiden müssen. Zwei, drei Spieler aus der jetzigen B-Jugend ? Hmm, was traust du denn denen aus der jetzigen A-Jugend zu ? Tony wird es im Erwachsenenbereich auf der Mitte wohl ähnlich schwer haben wie Frank Müller. Also den Sprung in die Bundesligatruppe zu schaffen. Sehe da eher Chancen auf Linksaußen für den Nick. Den Linkshänder hab ich noch nicht so wirklich gesehen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hut ab Schwaniwolli und Oslostar,

gute sachliche Antworten ohne Polemik! So haben wir die Beiträge gerne!

• Joa...nur dass dieses Thema allen anderen tierisch auf den S... geht. Macht doch für den Kram bitte euren eigenen Thread auf...

• Zitat

Original von Schwaniwolli

[...]

Aus dieser Breite werden auch die Rhein Neckar Löwen profitieren. In zwei, drei Jahren werden aus der jetzigen B-Jugend zwei oder drei Spieler dabei sein ,die im Kader stehen werden. Vor allem auf der Position RM spielt in Kronau der für mich beste Aufbauspieler , der momentan in einer deutschen Jugendmannschaft spielt. Und der spielt gleichzeitig in der Regionalliga Mannschaft der TSG Hoffenheim Fußball.

Dann ist aber fraglich, ob er jemals in die Handball-Buli kommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Joh
    Vielleicht hilft es auch anderen diese hp zu studieren, damit man sieht wo die Kohle denn tatsächlich hingeworfen wird:

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

Superkurze Zusammenfassung:
    Ein Supervielmehrfaches wird nicht in die Sportförderung gesponsert sondern in ganz andere Projekte.

Grüße vom Joh, der leider nun schon öfters solche Diskussionen miterleben musste, wo viele einfach durch Polemik und unsachliche Berichte, leider, eine Neiddebatte auslösen. Aber ich kanns trotzdem nachvollziehen. :nein:

hm, auch Leute, die das künstliche Hochzüchten von Vereinen nicht mögen, können das gesellschaftliche Engagement der entsprechenden Leute anerkennen, ich hab absolut nix gegen Hopp, ich mag nur seine Vereine nicht. Und daß zwischen Kronau/Östringen und dem H$V nochmal Welten liegen ist eh auch klar (das eine ist halt ein Handballverein mit ner etwas hochgepushten 1. Mannschaft in der BuLi, das andere ist.. naja, ein reines Wirtschaftsunternehmen mit nichts, was einen Handballverein ausmacht mit Ausnahme von ~15 Ballwerfern). Und legitim sind natürlich beide Modelle absolut - nur mögen muss man das ja nicht ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    - nur mögen muss man das ja nicht ;)

genau. man muss ja auch keinen "FC Bayern" des deutschen Handballs mögen, der es aus Bequemlichkeit nicht schafft mit eigener Jugendarbeit nur einen einzigen Bundesligaspieler zu produzieren.

• Wenigstens hat Kiel über Jahre hin hart gearbeitet, um sich den Status zu sichern, den sie nun inne haben. Sie mussten sich die Sponsoren, die Hallenerweiterung und den guten Ruf erst erarbeien. Zwei Vereine in der Buli versuchen leider, das mit dem "Scheinewerfen" zu erreichen. Aber das Rad wird man nicht mehr zurückdrehen können. Im Fussball war das auch erst nur Chelsea, nun reichen kaum mehr zwei Hände dafür aus.

• Zitat

Original von horny01
    Wenigstens hat Kiel über Jahre hin hart gearbeitet, um sich den Status zu sichern, den sie nun inne haben. Sie mussten sich die Sponsoren, die Hallenerweiterung und den guten Ruf erst erarbeien. Zwei Vereine in der Buli versuchen leider, das mit dem "Scheinewerfen" zu erreichen. Aber das Rad wird man nicht mehr zurückdrehen können. Im Fussball war das auch erst nur Chelsea, nun reichen kaum mehr zwei Hände dafür aus.

Da kann ich aber auch nur sagen: 'Selber Schuld'. Wenn Uwe Schwenker sämtliche Quoten und Local Player Regelungen ablehnt, läuft eben alles nur über Knete.

Und warte nur bis die Münchner mit dem neuen Retorten-Team kommen. Dann könnt ihr nicht mehr mithalten. :lol:

[SIZE=7]Keine Angst, dass wird hier nie was[/SIZE]

• Zitat

Original von cruise

Da kann ich aber auch nur sagen: 'Selber Schuld'. Wenn Uwe Schwenker sämtliche Quoten und Local Player Regelungen ablehnt, läuft eben alles nur über Knete.

Und warte nur bis die Münchner mit dem neuen Retorten-Team kommen. Dann könnt ihr nicht mehr mithalten. :lol:

[SIZE=7]Keine Angst, dass wird hier nie was[/SIZE]

Wieso keine Local Player?
    Immerhin sind 3 Spieler aus Göteborg, Pelle, Henke und Löwe. ;)

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…013561&t=h&om=1]Guckst du[/URL]
    rechts ist Göteborg :D und links ist die Ostseehalle

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wieso keine Local Player?
    Immerhin sind 3 Spieler aus Göteborg, Pelle, Henke und Löwe. ;)

Mit Local Player sind nicht nur Spieler gemeint, die in Kiel aufgewachsen sind, sondern Spieler, die z.B. seit vier Jahren in Jugend/Nachwuchsteams des THW gespielt haben. Aus diesem Grund könnten es Göteborger natürlich auch sein, sind es aber in diesem Fall nicht. Siehe auch Beitrag von mir im Ausländerquoten-Thread.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    @ wieland ;) da würd ich mich aber mal informieren wieviele Jugenspieler des FCB im moment in der BULI Spielen ;) aber gehrt hier net rein

Es ging doch um den THW Kiel (den Wieland als den FC Bayern des Handballs bezeichnet hat). Klar spielen in der Fussballbundesliga viele Bayern-Jugendspieler.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Wieland

genau. man muss ja auch keinen "FC Bayern" des deutschen Handballs mögen, der es aus Bequemlichkeit nicht schafft mit eigener Jugendarbeit nur einen einzigen Bundesligaspieler zu produzieren.

natürlich nicht *g*

• also ich find es auch mittlerweile einfach nur arm. da existieren 2 herren, die mit kohle um sich werfen und meinen wir kaufen dann mal ein und wollen aus dem nichts in die weltelite. auch wenn ich kiel nicht schon wieder als meister sehen will, aber eins sag ich euch, bevor einer der beiden retortenvereine irgend nen titel holt, soll kiel jedes jahr alle drei titel holen. kiel hat sich das, was sie jetzt sind über jahre hinweg aufgebaut, und das geld kam nicht so aus dem nichts geschossen wie bei HIV oder den kröten. da sind 2 personen die meinen ihr geld so aus dem fenster zu schmeißen. aber dies schädigt dem sport mehr als man denkt. es ist schade das es mittlerweile nur noch so geht. auch was sich flensburg und lemgo über jahre aufgebaut haben, um in die spitze europas zu kommen, wird unter anderem dadruch kaputt gemacht, das 2 herren mit scheinen nur so wedeln. und wenn ein spieler so erstmal nicht den verein wechseln will, dann werden solange immer mehr scheine gewedelt bis der spieler ja sagt.
    ich meine sorry, aber das is doch nich mehr normal!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Naja nicht wirklich Marktwirtschaft.
    Das Geld was ich investiere muss ich irgendwann bzw. in absehbarer Zeit auch wieder heraus bekommen. Ob das bei SAP oder Herrn Rudolf der Fall sein wird, bezweifle ich stark.

• Es geht hier einfach um den Unterschied zwischen "normalen" Vereinen, die sich ihre Erfolge durch eigene Kranstrengungen erarbeitet haben und den Retortenvereinen. Alle anderen Vereine müssen selbst zusehen, dass sie genug Sponsoren finden und gehen dadurch oft finanzielle Risiken ein, während die Kröstis oder der HSV sich keine Sorgen um ihre finanzielle Situation machen müssen und sämtliches Geld in den A.... geschoben bekommen. Sie müssen auch nicht mühsam zahlungskräftige Sponsoren gewinnen. Alles in allem haben diese Vereine einfach einen klaren Wettbewerbsvorteil gegen alle "normal" organisierten Vereine. Und genau aus diesem Grund, dass sie sich ihren Erfolg nicht selbst erarbeitet haben sondern ihn nur auf Grund des Pushens durch reiche Geschäftsmänner erreicht haben, werde ich nie Fan einer dieser zwei Vereine werden und ich hoffe auch, sie werden es nie bis nach ganz oben schaffen. Sollte sich ähnliches auch beim VfL Gummersbach ereignen, von mir aus wenn Gazprom aktiv einsteigt oder sonst wie, ich glaube ich könnte mich nicht mehr an Erfolgen erfreuen, obwohl ich Fan des VfL bin.