• Offizieller Beitrag

Freitag | 23.03.2007
    25. 19:30 1. VfL Potsdam - SV Anhalt Bernburg :
    25. 20:00 Füchse Berlin - TV Emsdetten :
    Samstag | 24.03.2007
    25. 18:00 HSG Augustdorf/Hövelhof - Stralsunder HV :
    25. 18:00 HC Empor Rostock - SG Achim Baden :
    25. 19:30 TSV Altenholz - HSG Varel :
    25. 19:30 TSV Hannover-Burgdorf - SV Post Schwerin :
    25. 19:30 OHV Aurich - TuS Spenge :
    Sonntag | 25.03.2007
    25. 17:00 Dessau-Roßlauer HV 06 - ASV Hamm :
    Dienstag | 27.03.2007
    25. 19:30 Ahlener SG - SC Magdeburg II :

• Zitat

Füchse treffen am Freitag auf Emsdetten

(MaH) Bereits Freitagabend treffen die Füchse Berlin im nächsten Heimspiel auf den TV Emsdetten. Anpfiff der Partie in der Berliner Max-Schmeling-Halle ist um 20.00 Uhr.

Der TV Emsdetten wird sich noch gerne an die letzte Saison erinnern, als man mit nur einem Punkt den Relegationsplatz hinter der Ahlener SG verpasste und auch gegen die Berliner zwei mal erfolgreich war. Noch vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt konnten die Emsländer die hohen Erwartungen in dieser Spielzeit jedoch nicht erfüllen. Trotz kaum personeller Änderungen wurde die Hinrunde mehr schlecht als Recht absolviert. Emsdetten versank im Mittelfeld der Liga. Die WM Pause schien dem Team um Trainer Patrik Liljestrand jedoch sehr gut getan zu haben. Mit zuletzt vier Siegen in Folge ist Emsdetten wieder auf dem Weg nach oben. Mit 84,5 % hat Emsdetten mittlerweile auch die beste 7m Quote der Liga, eine Statistik, bei der sich die Füchse nach zuletzt nicht überzeugenden Leistungen vom Punkt, mit 74,2 % nur auf dem 6. Platz wieder finden. Ein besonderes Augenmerk gilt sicherlich auch Andreas Blank vom TVE. Der Linksaußen, der auch über Erstligaerfahrung verfügt, ist mit 143/40 Treffern unter den Top 10 Torschützen der Liga. Dass sich die Füchse trotz der aufstrebenden Form von Emsdetten nicht verstecken müssen, zeigen die vergangenen Partien. Nach zuletzt wieder zwei Siegen in Folge ist der Tabellenführer der zweiten Liga wieder auf Kurs. Die Berliner scheinen zur alten Stärke zurück gefunden zu haben, was sie eindrucksvoll beim letzten Heimspiel gegen Achim unter Beweis gestellt haben. Mit einem ähnlich engagierten Auftritt sollte auch ein Sieg gegen den TV Emsdetten möglich sein. Jedoch sollten die Füchse aufgrund des Hinspiels in Emsdetten gewarnt sein. Mit nur einem Tor Unterschied gingen die zwei Punkte damals an die Berliner und man tat sich gegen einen hoch motivierten Gegner sichtlich schwer. Dies sollte jedoch für den Tabellenführer Anreiz genug sein, mit einer konzentrierten Leistung die Verhältnisse wieder klar zu stellen, und sich weiter auf dem ersten Tabellenplatz fest zu setzen. Das Spiel am morgigen Abend wird vom Goldpartner der Füchse, der Immoratio GmbH präsentiert. Die Füchse hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Berliner Fans.

http://www.fuechse-berlin.de

Na, ich hoffe mal, dass ich das zeitmäßig auf die Reihe kriege morgen... :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• So macht Handball gucken Spaß!!! Nach 30 Hurra-Handball-Minuten in Hz. 1 war natürlich im 2. Durchgang etwas die Luft raus, oder die Puste wurde für kommende Aufgaben gespart... ;)
    Hat einfach nur Spaß gemacht zuzuschauen!!! :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Andre
    Und Gabor Langhans wieder mit zwei Toren... ist ja schön, dass er doch ein bisschen Luft schnuppern darf. Ist auch ein geeigneter Zeitpunkt um ihn nicht zu verheizen.

...und dazu noch das 40. :Hail: - aber er ist ja nicht der einzige, der einen ausgeben "darf" - saisontor nummer 800 ist ja auch noch gefallen :D
    sooooooooooooooooooooooooo viel :bier: - ist das schön!!! :D

• TSV Altenholz - HSG Varel 34:22 (12:11)

TSV Hannover-Burgdorf - SV Post Schwerin 23:22 (11:11)

OHV Aurich - TuS Spenge 26:19 (11:10)

• Juhu, auch Burgdorf hat endlich mal wieder gewonnen - und gleich so deutlich :D - da kann ich mir ja doch noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen!
    :lol:

• Zitat

HANDBALL-FÜCHSE: 40:25! Emsdetten demontiert
    Richwien macht die 800 voll
    Von VON FLORIAN WITTE

Die Füchse streben unbeirrt dem Aufstieg entgegen. Beim 40:25 gegen Emsdetten trifft Wilczynski (10 Tore) am besten, Richwien markiert den 800. Füchse-Treffer! Voll Selbstvertrauen reisten die Emsländer an. Schließlich siegten die Füchse im Hinspiel mit nur einem Tor (30:29). Zuletzt feierte Emsdetten gar 4 Siege in Folge. Gute Gründe, um mit breiter Brust in die Schmelinghalle zu kommen. Doch kaum auf dem Feld ist klar: Bei den Füchsen gibt's nix zu holen! Typische Szene: Stelmokas tankt sich am Kreis durch, trifft zum 7:1 - da sind gerade 6 Minuten gespielt. Berlin haushoch überlegen. Hinten mit 6:0-Verteidigung, immer wieder Tempo-Gegenstöße. Bei Wilczynskis 12:6 (13.) ist der Widerstand längst gebrochen - gab es den überhaupt?

Emsdetten völlig verschnarcht beim Umschalten von Abwehr auf Angriff - und umgekehrt. Die Füchse nutzen es konsequent. Keeper Stochl mit Weitwurf-Versuch, Pfosten (22.)! Sein Wahnsinns-Kempa-Trick mit Wilczynski übers ganze Feld klappt besser, 21:10 (24.). Zur Pause ist die Messe gelesen, 25:13. Danach kontrollieren die Füchse das Spiel, lassen Emsdetten mitspielen. Und geben Berlins Torwart-Talent Jens Vortmann Gelegenheit, seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Die 2029 Fans können sich zurücklehnen. Und haben dann doch noch einmal richtig Grund zum Jubeln. Weil Richwien das 33:18 (47.) macht, damit das Saisontor Nr. 800 für die Füchse erzielt. Coach Lommel zufrieden: "Die ersten 10 Minuten waren unglaublich gut."

http://www.bz-berlin.de

Zitat

Urlaub in Berlin
    Handball-Füchse genießen Sieg gegen Emsdetten
    Von Björn Engel

Es ist einer der seltenen Momente, wenn Jörn-Uwe Lommel zum Scherzen aufgelegt ist. Wenigstens in der Öffentlichkeit. Doch eine Vorlage wie die des Trainers vom TV Emsdetten konnte auch er sich nicht entgehen lassen. "Wenn meine Spieler nach Berlin kommen, um Urlaub zu machen statt Handball zu spielen, dann sind sie hier falsch", sagte Patrick Liljestrand nach dem 25:40-Debakel des TVE. Worauf Füchse-Coach Lommel konterte: "Also ich mag Berlin. Deine Spieler können doch nachher noch nett durch die Stadt bummeln." Breites Grinsen und Ende der Unterhaltung.
    Click here to find out more!

Die für Lommels Verhältnisse fast schon übermütige Antwort hatte ihren Grund im Spiel der Füchse, weniger im Ergebnis. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord dominierte am Freitagabend mit teilweise hinreißenden Aktionen seinen Münsterländer Gegner. "Das sah doch mal wie Handball aus", konstatierte denn auch der sonst so strenge Lommel.

War Aufsteiger Achim-Baden im vorherigen Heimspiel (48:28) noch Kanonenfutter, kam Emsdetten mit einem Lauf nach Berlin. Vier Spiele in Folge hatte der Tabellenachte gewonnen - unter anderem die Auswärtspartie gegen den Tabellenvierten ASV Hamm. So konnte sich Lommel nach zwei Niederlagen seines Teams in den vergangenen vier Spielen nicht unbedingt sicher sein, dass die Partie gegen Emsdetten zum Selbstläufer werden würde.

Doch allein seine beiden Außen Konrad Wilczynski (10 Tore) und Markus Richwien (8) besorgten mit Tempogegenstößen fast die Hälfte aller Tore. Mancher Abwurf von Füchse-Torwart Petr Stochl kam dabei mit solcher Präzision an den gegnerischen Kreis, dass "ich gar nicht danebengreifen konnte", grinste Wilczynski später im VIP-Raum, während er sich genüsslich etwas Kautabak unter die Oberlippe schob. Sein kongenialer Partner Richwien wies dagegen mahnend schon auf die nächste Partie gegen Hamm: "So eine Leistung müssen wir jetzt auch mal auswärts bringen."

http://www.morgenpost.de