Moin Moin,
folgender Fall ist eingetreten. Spiel Mannschaft A (Heim) gegen Mannschaft B (Gast), Spielstand 27:25, Ballbesitz Mannschaft A, Spielzeit 58:32min.. Spiel Kreisklasse, also ohne ausgebildete Z/S.
Mannschaft A verliert den Ball, Konter durch Mannschaft B. Auf höhe 17 Meter legt MV Team A die grüne Karte auf den Tisch und Z pfeift.
Nach Klärung der Pfiffherkunft und nach Rücksprache mit Z wird die grüne Karte an Team A zurückgegeben und mit 7-m-Wurf für Team B das Spiel fortgesetzt.
Tor, Spielstand 27:26, Ballbesitz Mannschaft A, Spielzeit 59:36min.
Mannschaft A wirft den Ball über das Tor, Abwurf durch Torwart Team B. Auf höhe der Mittellinie legt MV die grüne Karte wieder auf den Tisch und wieder pfeift der Zeitnehmer. Einige von Team A befinden sich bereits an der eigenen Freiwurflinie. Spielzeit 59:54min.
Nach Klärung mit Z/S wird die Karte zurückgegeben und das Spiel wird mit einen Freiwurf für Team B wieder aufgenommen. Anpfiff, Abpfiff, Spielstand: 27:26 Mannschaft A.
Zur Klärung:
Mich interessiert jetzt nicht das Z/S da hätten gar nicht sitzen dürfen weil sie nicht ausgebildet sind oder die Schiedsrichter hätten Z/S vor Spielbeginn usw. einweisen müssen... alles bla bla... Kreisklasse!
Meine Frage:
Da Z/S vom Heimverein kommen und MV Mannschaft A diese Aktion 2mal hintereinander durchführt, besteht da die Möglichkeit den MV Team A zu Disqualifizieren oder anders zu bestrafen (Zeitstrafe etc.)
oder gibt es sie nicht?
Weiter:
Mich interessiert 1: Wie würdet ihr entscheiden
und 2.: was ist regeltechnisch möglich (hier am Besten mit Regelbezug)
Danke... freue mich bereits auf eure Antworten ![]()
MfG,
Schmiddy