Düsseldorf - Minden

• Bezze schreibt:

Zitat

Das Hinspiel (33-31) war glaube ich unser torreichstes Spiel dieser Saison. Da haben wir es geschafft, einige Schwächen der Düsseldorfer durch Gegenstöße auszunutzen, was eigentlich nicht unsere Stärke ist.

Naja, zum Hinspiel war die gegenwärtige Spielkonzeption (die dafür bürgt, daß GWD einigermaßen in der BL mithalten kann - bravo Richard Ratka!) ja auch noch nicht so richtig einstudiert (Verletzungen, die sehr späte Hynek-Verpflichtung). Wenn man das erste Saisondrittel außen vor ließe, wären die statistischen Auffälligkeiten, die ich in meinem letzten Posting angeführt habe, noch wesentlich stärker ausgeprägt.

• Düsseldorf wird heute nicht gewinnen. Sieberger scheint verletzt zu sein und Pöter ist gelinde gesagt erbärmlich schlecht. Da reichts einfach beim Talent nicht.

Sorry, aber so ne Scheiße schau ich mir einfach nicht mehr an. Was Düsseldorf spielt, spottet jeder Beschreibung. Ein Pöter, der das Wort Spielmacher in hundert Jahren nicht verdient. Lauter abwartende Bewegungen, die zum Zeitspiel führen. Seine Pässe sind lächerlich. Ohne Pöter und mit Sieberger wäre die Führung deutlich. Vasilakis am Anfang stark, gegen Ende sehr schwach

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (25. März 2007 um 15:37)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Düsseldorf wird heute nicht gewinnen. Sieberger scheint verletzt zu sein und Pöter ist gelinde gesagt erbärmlich schlecht. Da reichts einfach beim Talent nicht.

Sorry, aber so ne Scheiße schau ich mir einfach nicht mehr an. Was Düsseldorf spielt, spottet jeder Beschreibung. Ein Pöter, der das Wort Spielmacher in hundert Jahren nicht verdient. Lauter abwartende Bewegungen, die zum Zeitspiel führen. Seine Pässe sind lächerlich. Ohne Pöter und mit Sieberger wäre die Führung deutlich. Vasilakis am Anfang stark, gegen Ende sehr schwach

Naja, das ist auf beiden Seiten nicht wirklich toll anzusehen. Die Abwehrreihen stehen, die Angriffe beider Teams wirken recht einfallslos. Arne Niemeyer bei uns bisher ziemlich unglücklich.

• Gegenüber Pöter glänzt er richtig. Ganz ehrlich: Das kann der Kogut mit Sicherheit besser

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (25. März 2007 um 15:59)

• Vier Tore vor - da kommt Hoffnung auf :)

Edit: und schon wieder auf zwei geschmolzen. Wir kriegen den Sack wieder nicht zu :nein:

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (25. März 2007 um 16:03)

• Also nichts gegen euren Torwart...der hält wirklich gut. Guter Keeper. Aber sein VErhalten ist traurig. Hat er gar nicht nötig

• Bei jedem gehaltenden Ball wirklich mit scheiß Gestiken...das ist unnötig. Hat mit Fairplay nichts zu tun. Die Kommentatoren sehen das ähnlich

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Also nichts gegen euren Torwart...der hält wirklich gut. Guter Keeper. Aber sein VErhalten ist traurig. Hat er gar nicht nötig

Sehe ich unproblematisch. Robert Runge ist da doch keinen Deut besser. Emotionen gehören dazu.

Endstand: 26-23

Unnötig, dieses Spiel nach der 18-14-Führung noch weggeschenkt zu haben. Düsseldorf war heute nun wirklich nicht stark, wo wollen wir auswärts denn noch was holen? Ich denke, wir müssen uns für die noch fehlenden 2 Siege auf die Heimspiele konzentrieren.

Positiv die Torhüterleistung und das Spiel über die Außen. Allerdings wurden viel zu viele einfache Fehler gemacht. Warum hat Buschmann eigentlich nicht gespielt? Und wieso kam der in der kurzen Einsatzzeit gute Cehajic am Ende nicht mehr aufs Feld?

Glückwunsch an die HSG!

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (25. März 2007 um 16:29)

• Das war´s. Wir sind einfach zu blöd, ein Spiel, in dem wir sicher führen, auch
    mal nach Hause zu spielen. Unser Rückraum ist einfach zu schwach - bei aller
    Liebe zu den heimischen Talenten: da sehe ich deutlichen Handlungsbedarf.

Und schon sind wir wieder mittendrin im schönsten Schlamassel. Nun muß gegen
    Hildesheim gewonnen werden, sonst wird es wieder ganz, ganz schwer. Und ich hatte
    gehofft, wir könnten das Heimspiel in Ruhe angehen - nun ist der Druck plötzlich wieder da...

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (25. März 2007 um 16:31)

• Die Düsseldorfer haben nur auf ihn reagiert.

Am Ende gewinnt Düsseldorf 26:23. Warum? Zum einen weil Savonis gehalten hat, zum anderen weil Kogut wirklich gut war als Spielmacher. Auf der anderen Seite hat uns Simon durch verworfene Bälle und schwache Pässe gut zurück ins Spiel gebracht hat

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Das war´s. Wir sind einfach zu blöd, ein Spiel, in dem wir sicher führen, auch
    mal nach Hause zu spielen. Unser Rückraum ist einfach zu schwach - bei aller
    Liebe zu den heimischen Talenten: da sehe ich deutlichen Handlungsbedarf.

Ciao, Stefan

Der Rückraum war heute der große Schwachpunkt. Arne Niemeyer ganz schwach, Just einfallslos auf der Mitte. Schäps hat sich nicht mehr getraut, nachdem man ihm zweimal fragwürdig Tore wegen Stürmerfouls weggepfiffen hat. Snorri hat sich bemüht, konnte sich aber zu selten durchsetzen. Einzig Mirza Cehajic hat mir ganz gut gefallen. Leider war er nur kurz im Angriff dabei.

• Das ist ja nicht erst seit heute so, das zieht sich ja wie ein roter Faden durch
    die Saison. Von Einzelleistungen mal abgesehen, ist unser Rückraum diese
    Saison kaum bundesligatauglich. Arne nach wie vor neben der Kappe, Snorri
    unbeständiger denn je, Moritz gelingt der Durchbruch auch nicht wirklich,
    Fiete lange verletzt, und wenn er fit ist, ja auch nicht gerade mit einem
    gewaltigen Wurf gesegnet - da muß dann schon alles passen, wenn man
    gewinnen will. Das ist einfach zu wenig... :-/

Alleine Mirza scheint derzeit unbeschwert zu spielen und zu treffen - wenn er
    denn mal spielen darf...

Ciao, Stefan

3 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (25. März 2007 um 17:11)

• Naja, diese Problematik haben wir bei Düsseldorf auch. Wir haben halt das Glück auf RR sowohl einen Vasilakis (der heute nicht schlecht war) als auch einen Makowka zu haben. Tatsächlich stimme ich mit dem Kommentator überein, dass Vasilakis heute den Unterschied gemacht hat

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Naja, diese Problematik haben wir bei Düsseldorf auch. Wir haben halt das Glück auf RR sowohl einen Vasilakis (der heute nicht schlecht war) als auch einen Makowka zu haben. Tatsächlich stimme ich mit dem Kommentator überein, dass Vasilakis heute den Unterschied gemacht hat

Absolut richtig. Gerade in der Phase, als wir uns abgesetzt hatten, war Vasilakis sehr stark. Die Vermutungen, er ließe sich hängen, waren wohl unbegründet.

Ich bin mal gespannt, wie wir gegen Hildesheim spielen werden. Diese langsamen Angriffe waren heute zumindest nicht zielführend. Gegen Balingen hat uns Snorri Gudjonsson im Spiel gehalten. Aber wenn wie heute keiner aus dem Rückraum herausragt, dann haben wir ein großes Problem. Das Spiel gegen die Eintracht ist noch lange nicht gewonnen.

• Not gegen Elend - am Ende hat Not gewonnen.
    Düsseldorf hat ja schon nicht viel aus der zweiten Reihe zu bieten, aber Minden hat dort heute das Spiel verloren.
    Wenigstens hat Düsseldorf die erhofften zwei Punkte dann doch geholt, auch wenn ich Anfang zweiter Halbzeit nicht mehr wirklich dran geglaubt habe.

Positiv: Die Halle war heute da! Die Stimmung war für Düsseldorfer Verhältnisse prima und der Hallensprecher hat endlich mal Stimmung gemacht (scheinbar ein neuer!?). Und das alles an einem sonnigen Sonntag Mittag an dem noch die DEG ein Heimspiel hat und es "nur" gegen Minden geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (25. März 2007 um 21:31)

• Ich glaube jetzt kann man daran denken für die nächste Saison zu planen :hi:

Damit auch mal in den Treads Vertragsverlängerungen; Wechsel feststehend und Wechselgerüchte mal was über Düsseldorf steht ;)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Düsseldorf wird heute nicht gewinnen. Sieberger scheint verletzt zu sein und Pöter ist gelinde gesagt erbärmlich schlecht. Da reichts einfach beim Talent nicht.

?( Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Sieberger schwächelte in den letzten Partien, da war Pöter auf der Mitte eindeutig gefährlicher. Heute hat Kogut angedeutet, was in ihm steckt. Und bei allen Bedenken, die ich heute wegen der Einsatzbereitschaft Vasilakis' hatte, muss ich zugeben, dass er sich richtig reingehängt hat. Respekt...

Das Team hat wie schon in Hildesheim große Moral gezeigt. Positiv muss man auf jeden Fall Vasilakis, Kogut und auch Schürmann hervorheben, die auf HSG-Seite die besten Akteure waren.
    Bei GWD war ich vor allem von Just und Niemeyer enttäuscht, Jonsson hingegen war richtig stark und hat seine Freiheiten gut genutzt.
    Als Minden mit 18:14 in Führung ging, habe ich das Spiel abgeschrieben, aber diese Düsseldorfer Mannschaft ist einfach unberechenbar. Es wurde mit allen Mitteln gekämpft und hat sich das Glück wirklich erzwungen. Dazu kam heute die prächtige Stimmung in Reisholz, verbunden mit dem neuen Zuschauerrekord...
    Über die Schiedsrichter kann sich die HSG nicht beschweren.

• Glückwunsch an Düsseldorf - da hat´s dann vor voller Hütte auch geklappt mit dem Siegen ;)

In Wetzlar hörte man das Ergebnis gar nicht gerne ;)