24. März 2007, Sa.:
19.00: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Lemgo
-
-
holla die waldfee, fällt niemandem zu diesem spiel was ein?
hm ... beim hinspiel habe ich wieder einmal fetgestellt, daß es schon schwierig ist, sich mit den wallstädtern zu verstehen ( nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie beim sprechen so merkwürdige geräusche machen
). obwohl ich nur selten wußte, was einer von ihnen sagte, schienen sie recht nett zu sein.dachte, in dem forum hier wäre die verständigung einfacher, da ich beim schreiben des fehlen des dialektes voraussetze, doch nu schreibt keiner hier ...
Nun ja ... werde morgen wohl meine persönliche premiere mit hbl-tv feiern und mir ein spiel dort anschauen - ob es sich aus meiner sicht lohnen wird, wage ich eher zu bezweifeln ...
Hegemann, Geirsson und Stephan fallen wohl aus. mithin fehlen bundesligaerprobte alternativen für LA, RL und RM ... das läßt mich recht wenig optimitisch für dieses spiel sein ( zumal es in großwallstatd nicht so häufig was zu ernten gab ), doch der schaden wird sich wohl in grenzen halten, da lemgo sich nach oben und unten auf platz 7 derzeit ziemlich festgespielt hat ...
-
Ich hab nur auf den ersten Beitrag gewartet
Dann kann es jetzt ja hier losgehen 
Das kann dann ja sogar ein ausgeglichenes Spiel werden morgen. Lemgo mit Verletzungssorgen, der TVG derzeit mit einer Heimkrise.
Viel wurde nach den letzten Heimspielen geredet, keiner konnte sich die schlechten Leistungen erklären. Morgen muss die Mannschaft endlich handeln und den Fans mal wieder eine kämpferische Leistung über 60 Minuten zeigen! Außerdem muss natürlich ein Sieg her um Anschluss zu halten und die Chance auf eine Europapokalteilnahme zu wahren.
Holmgeirsson wird nach seiner neuerlichen Verletzung fehlen, Tiedtke nach wie vor. Die Halle wird wohl ausverkauft sein, hoffentlich kommen auch alle die eine Karte haben. Wundern würde es mich nach den Leistungen zu Hause in diesem Jahr nicht wenn einige langsam die Nase voll haben

-
Zur HZ steht es 12:15 für den TBV
-
so ganz schlecht finde ich sportdigital.tv nicht, muß ich sagen
Kehrmann hat recht viel verballert ... wie Reimann im interview meint, liegt das an der wohl unmittelbar bevorstehenden niederkunft seiner frau
-
Lemgo gewinnt die Partie mit 29:27 !
-
Der Europapokal ist wohl jetzt spätestens weg, eine Heimkrise kann auch keiner abstreiten, so wie die Mannschaft im Moment drauf ist gewinnt sie dfür wahrscheinlich am Freitag gegen Göppingen und schafft dann den Überraschungscoup in Hamburg

Aber es gab gestern auch positives. Trotz der letzten schlechten Heimspiele war die Halle wieder voll und die Stimmung ok. Nach dem Grimmschen Blackout kochte es natürlich, wie man sich als Profi allerdings so gehen lassen kann und sich 4 Minuten wegen Meckerns einhandelt (zumal er bei Oechsler ja wohl kurz zuvor gesehen hat wie schnell die Schiedsrichter deswegen 2 Minuten gaben) kann ich einfach nicht verstehen und ist absolut inakzeptabel

Außerdem hat man endlich mal wieder Willen und Kampf gezeigt, scheiterte aber einmal mehr an der desolaten Abwehr und den vielen Fehlern