• Laut PK waren die Inhalte der Verlängerungen Bestandteil des Lizenzantrages. Anhand dessen sollte sich seitens der HBL doch kontrollieren lassen, Ob Original-Verlägerungen und die duplikate inhaltlich identisch sind.

• Zitat

Original von wintermute
    Laut PK waren die Inhalte der Verlängerungen Bestandteil des Lizenzantrages. Anhand dessen sollte sich seitens der HBL doch kontrollieren lassen, Ob Original-Verlägerungen und die duplikate inhaltlich identisch sind.

Müssen sie das?

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wieder einmal sehr aufschlussreich hier. Einige und nicht gerade wenige können es dem Anschein nach nicht verwinden, dass die Neu-Gladiolen um Oe/Ka, so wie es momentan aussieht, es geschafft haben, das Problem der fehlenden Verträge zu lösen. Man sucht immer noch permanent das Haar in der Suppe.

• Also ich kann es sehr wohl verwinden. Für mich gehört der SCM in die Liga. Ich finde nur die ganzen Gegebenheiten sehr lustig - kann ich ja als Anhänger eines anderen Clubs sehr leicht.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, ansonsten wurden bei dem Lizenzantrag falsche Angaben gemacht, oder? ;)

wobei die frage ist, inwieweit die spielerverträge bestandteil der lizenzunterlagen sind

die lizenz wurde ja vor gut 2 wochen erteilt und vor gut 2-3 monten beantragt - und da stand ja die personalplanung generell noch nicht fest

z.b. ein tönnesen wird im rahmen der lizenz sicher nicht mit auftauchen

gleiches z.b. in kiel, wo man ja noch 2-3 hochkarätige leute holen will - müsste schwenker dann jedes mal seine lizenzunterlagen nachbearbeiten und neu einreichen?

woo woo woo - you know it, bro

• Ich gehe ungern mit nadine® konform, aber hier hat er mal Recht. Manche können es nicht verwinden, dass es beim SCM nicht so schlimm ist/war, wie bei ihrem Lieblingsverein, nicht wahr, @meteokoebes?
    Was haben Spielerverträge in den Lizenzunterlagen zu suchen, muss dann jeder Verein nach einer Neuverpflichtung die Lizenzunterlagen neu zusammenstellen?! :pillepalle:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• tom: Ich gebe doch nur das wieder, was die Herren Kaiser und Meyer auf der SCM-PK gesagt haben. Die Verträge gehen nicht in die Lizenzunterlagen ein, aber inhaltliche Details derselbigen. In maßgeblicher Weise dürften die inhaltlichen Details mit den Etatkalkulationen zu tun haben.

Was der Lizenzentzug des TuSEM damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Maximal begründet es meine Skepsis, dass ich erst die Äußerung von Stemberg abwarten will, bevor ich davon zu 100% überzeugt bin, dass dieses Thema durch ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von wintermute
    Also ich kann es sehr wohl verwinden. Für mich gehört der SCM in die Liga. Ich finde nur die ganzen Gegebenheiten sehr lustig - kann ich ja als Anhänger eines anderen Clubs sehr leicht.

das hat was, das ausgerechnet ein hsv - fan sich über die derzeitigen gegebenheiten beim scm lustig macht.

meines unmassgeblichen erachtens nach ging es bei der vorlage der vertragsverlängerungen wohl primär um die erteilung der spielberechtigung für die spieler.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von meteokoebes

Des Stembergs Uwe hat sein okay zur Spielberechtigung der beiden Polen gegeben und alles ist in Butter :klatschen:

Für die ewig Gestrigen im Osten ist das natürlich ein herber Rückschlag. Für die dämliche Mopo & Co natürlich auch.

• Zitat

Original von iceman-md

das hat was, das ausgerechnet ein hsv - fan sich über die derzeitigen gegebenheiten beim scm lustig macht.

meines unmassgeblichen erachtens nach ging es bei der vorlage der vertragsverlängerungen wohl primär um die erteilung der spielberechtigung für die spieler.

Das verstehst Du falsch. Ich mache mich nicht darüber lustig, ich finde es lustig. Wenn ich mich darüber lustig machen würde, zöge ich es hier ins lächerliche, würde Witze darüber machen usw. ust. Da muss man schon richtig differenzieren.

Am lustigsten finde ich übrigens immer die Diskussionen im SCM-Forum.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (30. Mai 2007 um 16:54)

• Zitat

Original von wintermute

Das verstehst Du falsch. Ich mache mich nicht darüber lustig, ich finde es lustig. Wenn ich mich darüber lustig machen würde, zöge ich es hier ins lächerliche, würde Witze darüber machen usw. ust. Da muss man schon richtig differenzieren.

Am lustigsten finde ich übrigens immer die Diskussionen im SCM-Forum.

Das ist vor allem bei diesem Thema gar nicht notwendig! Es ist einfach so lustig! ;)

• Die HSV-Anhänger hätten sicherlich genügend Gründe sich über das jetzige Kasperletheater lustig zu machen, nachdem was da aus einer gewissen Ecke in der Vergangenheit kam. Man genießt aber lieber und schweigt in der Regel...

Von Rudolph vermisse ich aber immer noch einen verbalen Schlag gegen seinem Neider aus dem Osten. Entweder ist er mir entgangen oder der Mann hat noch mehr Größe, als ohnehin schon gedacht.

• Zitat

Das ist vor allem bei diesem Thema gar nicht notwendig! Es ist einfach so lustig! ;)

Ob "lustig" nun das richtige Wort ist? Nach Ansicht der gestrigen Pressekonferenz (zugegeben, für den "Aussenstehenden" mit erheblichem Schmunzelfaktor versehen), konnte ich mich des Gefühls des Bedauerns, ja Mitleides mit den SCM Fans nicht erwehren.... ;)
    Aber nun wird ja alles gut.....

• Zitat

Original von ostufer

Ob "lustig" nun das richtige Wort ist? Nach Ansicht der gestrigen Pressekonferenz (zugegeben, für den "Aussenstehenden" mit erheblichem Schmunzelfaktor versehen), konnte ich mich des Gefühls des Bedauerns, ja Mitleides mit den SCM Fans nicht erwehren.... ;)
    Aber nun wird ja alles gut.....

Ja natürlich! Mein Beitrag war halt etwas mit Ironie gewürzt! ;)

• Mal klargestellt: auch ich kann mir eine Liga ohne den SCM nicht vortsellen. Das kann ja auch irgendwie nicht sein. genau so wie der VfL oder TuSEM in die Liga gehören.

Ich möchte halt nur alle warnen, die das ganze Theater jetzt als abgeschlossen betrachten. So lange das Verfahren gegen BUH nicht beendet ist, schwebt das Damoklesschwert des Lizenzverlustes über dem SCM. Das sollte nie vergessen werden. Wenn sich der SCM am Sozialstaat bereichert hat, ist die Lizenz unweigerlich weg. Da bin ich mir 100%ig sicher.

• "Die Verträge sind in Ordnung, nur die Summen sind geschwärzt worden, darum hatte ich gebeten", so Stemberg.

Hätte man da nicht eine andere Farbe wählen können.?.?.?... :baeh:

Nicht, dass wieder einer auf eine Idee kommt. ;)

• Zitat

Original von Loran
    Mal klargestellt: auch ich kann mir eine Liga ohne den SCM nicht vortsellen. Das kann ja auch irgendwie nicht sein. genau so wie der VfL oder TuSEM in die Liga gehören.

Ich möchte halt nur alle warnen, die das ganze Theater jetzt als abgeschlossen betrachten. So lange das Verfahren gegen BUH nicht beendet ist, schwebt das Damoklesschwert des Lizenzverlustes über dem SCM. Das sollte nie vergessen werden. Wenn sich der SCM am Sozialstaat bereichert hat, ist die Lizenz unweigerlich weg. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Das ist eben die Frage, wie sehr der SCM bzw. die Handball Magdeburg GmbH belangt werden (können). Wären es bspw. nur 50.000 Euro dürfte es kein großes Problem darstellen. Vielleicht würden sich bei einer Nachforderung auch andere Geldgeber an der Begleichung beteiligen. So müsste z.B. die Stadt Magdeburg Interesse daran haben, dass der SCM weiterhin existiert und die Stadt europaweit präsentiert.