Fussball-Bundesliga: Wer steigt ab?

• Wer steigt ab? 0

1. Aachen (0) 0%
    2. Wolfsburg (0) 0%
    3. Mainz (0) 0%
    4. Dortmund (0) 0%
    5. HSV (0) 0%
    6. Cottbus (0) 0%
    7. Bochum (0) 0%
    8. Frankfurt (0) 0%
    9. Bielefeld (0) 0%
    10. Mönchengladbach (0) 0%

Das ist wohl aktuell der spannendste Abstiegskampf in der Geschichte der Bundesliga. Ich habe mal die letzten 10 Mannschaften genommen. Hertha BSC auf Platz 8 sollte mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 16 doch noch genügend Luft haben...

• Offizieller Beitrag

Dürfte ja niemanden verwundern, dass ich NICHT für Bielefeld gestimmt habe. Das ganze hat aber nichts damit zu tun das ich den Abstiegskampf durch die blaue Vereinsbrile sehen sondern vielmehr damit das ich nächste Saison nicht schon wieder gegen Köln spielen möchte. :P

Scherz beiseite, ich gehe derzeit noch nicht davon aus das Bielefeld nächstes Jahr wieder nach Köln, Aue und Paderborn fahren muss da ich fest davon überzeugt bin das wir derzeit den mit abstand besten Kader aller Zeiten haben und es in den letzten Wochen durch das ganze Trainerteather um von Heesen, Geideck und Co zu extremen Unruhen im Umfeld gekommen ist die sich natürlich auch auf die Spieler ausgewirkt hat.

Mit Ernst Middendorp haben wir nun endlich jemanden auf dem Chefsessel sitzen der fähig ist den Spielern mal wieder so richtig den A... aufzureißen damit diesen kapieren in welcher Situation sie stecken.

Was jedoch auch in Bielefeld jedem derzeit klar ist, dann es ein verdammt hartes Stück Arbeit werden wird. Wir brauchen defintiv noch 4 Siege aus den letzten 9 Spielen. Schwer wird es für uns da wir nur noch 4 Heimspiele haben und auswärts eher selten etwas reißen. Von diesen 4 Heimspielen sollten 3 gewonnen werden können. Dortmund, Frankfurt und Hannover müssen einfach geschlagen werden, wenn man die Liga halten will. Gegen Bremen dürfte das schon etwas schwerer werden, zumal diese ja noch um die Meisterschaft spielen werden und jeden Punkt brauchen. Somit müssen wir von den 5 Heimspielen entweder noch min. 1 gewinnen oder aber gar 3 Unendschieden spielen. Hier sehe ich unsere größten Chancen in den Spielen in Aachen und Wolfsburg. In Berlin, Leverkusen und Schalke sollte man wohl eher nicht von einem Sieg oder Punktgewinn ausgehen, wobei mir ja nach wie vor noch das Szenatio vorschwebt das Schalke am letzten Spieltag sogar eine Niederlage zur Meisterschaft reicht und wir hingegen bei einer Sieg dafür sorgen könnten das Dortmund defintiv absteigt und der Hexenkessel Schalkearena feuert geschlossen mit 60.000 Kehlen unsere Blauen an, aufdas Schalke definitv verliehrt. :P

• Ich habe für Gladbach, Bielefeld und Bochum gestimmt.

Bochum wird dann nächste Saison wieder aufsteigen. Gönnen würde ich ja Dortmund den Dämpfer des Abstiegs, aber ich denke, dass es nicht soweit kommen wird.