Eintracht Hildesheim - HSG Düsseldorf

• Da kann ich mich Bundesbibo grundsätzlich nur anschließen (ich kenne die Szenen allerdings nicht).

Die Konsequenz hat bisher m.W. noch kein Bundesligist gezogen (Anlaß gabs ja schon - ich erinnere nur an Goluza)

• Das Problem muß wohl schon öfters mit dem Spieler bestanden haben, aber trotzdem Respekt vor der Eintracht.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Wenn sowas schon mehrfach vorgekommen ist, ist das nur verständlich. Solch ein Spieler ist aus mehreren Gründen nicht tragbar. Erstens verfehlt er damit die Vorbildfunktion, zweitens schadet er seiner MAnnschaft und drittens fallen gehäufte Vorfälle auf den Verein zurück. Schade für Tesch...aber es ging wohl nicht mehr anders

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Eintracht Hildesheim hat laut Sport1 Tesch mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt. Damit reagierte der Verein auf das wiederholt unsportliche Verhalten. Zur Erklärung: Er hatte im Spiel gegen Düsseldorf eine rote Karte bekommen, nachdem er seinem Gegenspieler auf wirklich grobe Art und Weise ins Gesicht geschlagen hatte. Mit der roten Karte hat er seiner Mannschaft natürlich einen Bärendienst erwiesen

Montag, 19. März 2007
    Oliver Tesch vom Spielbetrieb freigestellt
    Der Spieler Oliver Tesch wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb und vom Training unserer Bundesligamannschaft freigestellt. Das Arbeitsverhältnis bleibt bestehen, der Spieler ist jedoch mit Wirkung von heute beurlaubt. Grund für diese Maßnahme ist das wiederholt unsportliche Verhalten des Spielers, der gestern im Spiel gegen Düsseldorf nach einem Foul in der Schlussphase die rote Karte gesehen hatte. "Wir haben mit dem Spieler schon zweimal im Laufe der Saison über diese Art zu spielen gesprochen, eine Änderung seines Verhaltens ist nicht erkennbar gewesen, nun sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen" begründete Manager Gerald Oberbeck kurz die Entscheidung, die dem Spieler nach Rücksprache mit Trainer Lars Walther heute nachmittag mitgeteilt worden ist.

Quelle: http://www.eintracht-handball.de/homepage/index…&count=5&nr=705

• Habe mit etwas Irritation den Bericht in der Handballwoche gelesen. Ohne jetzt wieder allzu sehr über die Zeitschrift herzuziehen: Aber wie kann man denn Ramota und Sieberger zu den besten Spielern des Tages zählen? Und mir kann niemand erzählen, dass Vaskevicius am Ende nur 15 Paraden auf seinem Konto hatte. Sehr merkwürdig...

• Zitat

Original von Karl
    Da kann ich mich Bundesbibo grundsätzlich nur anschließen (ich kenne die Szenen allerdings nicht).

Die Konsequenz hat bisher m.W. noch kein Bundesligist gezogen (Anlaß gabs ja schon - ich erinnere nur an Goluza)

Wurde Baumgartner seinerzeit nach seiner Spuckattacke nicht auch suspendiert?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also ich habe mir die Szene auch gerade mal angeschaut. Rot ist mit Sicherheit vertretbar, aber in keinster Weise vergleichbar mit Goluza, Jovanovic oder ähnlichen Fällen.

Großartige Absicht würde ich ihm bei der Szene noch nicht einmal unterstellen, eher Ungeschicktheit, da die Arme noch in Richtung Angriffsspieler gehen (und diesen am Hals treffen?) während der Kopf dem weiter gespieltem Ball folgt.
    Geschickterweise hätte er sich vielleicht in der Szene über den Haufen rennen lassen und ein Stürmerfoul provozieren sollen oder die Arme halt etwas tiefer halten, aber das passiert halt.

Das die SR ihn aber nicht solange auf der Platte lassen wollten, dass er sich persönlich beim Gegenspieler entschuldigen konnte (sah zumindest so aus) fand ich auch nicht sonderlich gut.

Die Reaktion der Eintracht halte ich jedenfalls für überzogen, denn das Tesch jemand ist, der in der Deckung zulangt, sollte aus seiner Essener und Dormagener Zeit zu genüge bekannt sein. Ich denke, dass man ihn auch deswegen verpflichtet hatte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Reaktion der Eintracht halte ich jedenfalls für überzogen, denn das Tesch jemand ist, der in der Deckung zulangt, sollte aus seiner Essener und Dormagener Zeit zu genüge bekannt sein. Ich denke, dass man ihn auch deswegen verpflichtet hatte.

Hätte Hildesheim das Spiel gewonnen und somit die meiner Meinung nach letzte Chance zum Ligaverbleib genutzt, hätten sie auch eine solche Aktion nicht geritten. Für mich ist das eher ein Zeichen für "jetzt geht eh nix mehr" und die Teamführung hat dem inneren Frust freien Lauf gelassen, denn das Spiel gegen Düsseldorf hätte man auch gewinnen können. Ob der Aufhänger eine solche Aktion war, bleibt dahingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. März 2007 um 09:08)

• In der offiziellen Argumentation hieß es doch, dass der Spieler schon öfter dieses Verhalten an den Tag gelegt und man darüber diskutiert hätte. Dass es nun wieder zu solch einem Vorfall kam (Tesch hätte schon vorher des Feldes verwiesen werden müssen), war die Basis für den zugegebenermaßen drastischen Schritt.