TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Kronau/Östringen

• ...aber er offensichtlich (auch aus verständlichen Gründen) nicht umsetzen kann. Na, da würd mich mal interessieren, was Klajic zu Pfänders Neuverpflichtungen sagen würde, die nicht 'okay' (Bennies Tenor) waren:

Klajic über Mraz nach der Melsungen-Niederlage:

Zitat

Hinzu kommt die Leistung des linken Rückraums. Ich habe zu Alois Mraz in der Kabine gesagt: Wenn ich ein Mannequin brauche, bekomme ich es billiger.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2007 um 14:48)

• Man zeige mir diesen Tenor. Streiche das Wort Pfänder und wir kommen der Sache näher.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (19. März 2007 um 16:13)

• Der Tenor 'okay' bezog sich auf Deine Meinung zur Verpflichtung von Mraz. Der war ja übrigens bekanntlich schon in Solingen (erfolgreich) Schützling von Pfänder - kaum anzunehmen, daß die Verpflichtung auf die alleinige Kappe von Roch ging.

Ahja, wenn ich recht verstehe, meinst Du also, daß Pfänder Arbeitsbedingungen akzeptiert hat (Vertragsverlängerung vor der Saison), die ihm keine wesentlichen Mitspracherechte bei Neuverpflichtungen eingeräumt haben. Das würde aber kein sehr gutes Licht auf ihn werfen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2007 um 16:36)

• Na, der Pfänder wird in Lübbecke ja wohl noch mehr getan haben, als sich nett mit einigen Fans zu unterhalten - und später dann zusätzlich 'Konzepte' (mit dem Standardvokabular der TuS-Öffentlichkeitsarbeit) 'ausgearbeitet' (nee, angekündigt) zu haben.

Einen interessanten (und m.E. zutreffenden) Aspekt führte der beurlaubte Roch übigens lt. Westfalen-Blatt (27.02.) unmittelbar nach der Demission von Pfänder an (da Roch ja noch Vertrag bis 2009 beim TuS hat, muß er sich in den Formulierungen sicherlich zurückhalten):

Zitat

Roch dachte schon früher über Trennung nach
    Siegfried Roch, im Dezember beurlaubter Manager des TuS N-Lübbecke, äußerte sich gestern zur Trennung von Jens Pfänder: "Die Entlassung von Jens Pfänder durch die jetzige Geschäftsführung bestätigt meine Entscheidung im vergangenen November, bei einem Misserfolg im Dezember einen vorzeitigen Trainerwechsel zu vollziehen. Da wir im Abwehrbereich auch in den vergangenen Spielzeiten u.a. mit die meisten Gegentore bekommen haben, war und ist das ein deutliches Zeichen für große Defizite in der Abwehrarbeit."

Aber für die Abwehrarbeit (m.E. der entscheidende Schwachpunkt des TuS in der Pfänderzeit - siehe z.B. Mittelblock im Derby) ist bei N-Lübbecke sicherlich nach Deiner Meinung der Manager hauptverantwortlich gewesen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2007 um 17:06)

• Also den Mittelblock Kubes/van Olphen würde ich nun nicht gerade als schwach bezeichnen. Egal was da ein EX-Manager ungefragt von sich gibt

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Roch sprach vom gesamten "Abwehrbereich" der vergangenen Jahre - ich vom Mittelblock 'dieser Saison'.

Ganz davon abgesehen basierte die Abwehrkonzeption des TuS in den vergangenen Jahren primär auf den körperlichen Vorzügen der Spieler (die waren schon beeindruckend) - als 'die Brocken' weg waren, fiel Pfänder nichts mehr ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. März 2007 um 17:33)

• Ich habe es bis jetzt nicht geschafffffft mir das Spiel auf Sportdigital.tv anzuschauen ... ich werds wohl lassen :)