HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• 3 x falsch.

1. Der FC St.Pauli hat eine Handballmannschaft

2. Ihr seid nicht die Handballabteilung des Hamburger SV.
    Die spielt Oberliga http://www.hsv.de/?id=11556

3. Es wurde nicht "St.Pauli" sondern "Bad Schwartau" und "Tradition kann man nicht kaufen HSV" gerufen.

• Zitat

Original von sg-fan86

3. Es wurde nicht "St.Pauli" sondern "Bad Schwartau" und "Tradition kann man nicht kaufen HSV" gerufen.

Klingt ja zum verwechseln ähnlich :lol:

• 1. ich dachtewir sprechen vom Profihandball ( sorry das ich dieses nicht geschrieben habe)

2. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das der Tabellenzweiter der HBL, Mitglied in der Amateurabteilung des HSV ist.

3. Es wurde eindeutig im Oberrang O4 St. Pauli gerufen. Aber diese Rufe waren ja auch nicht lange. Schade

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Du sprichst mir aus der Seele.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Bilbo
    wahrscheinlich sind sie davon ausgegangen, daß niemand, der auch nur im entferntesten zu St.Pauli steht, einen Verein auch nur ansatzweise gut finden kann, der die gräßliche Raute als Wappen führt und unter dem Markennamen H$V antritt :rolleyes: ;)

kann man auch nicht :hi:
    :schrei: Hamburg ist braun-weiss

• Und wieso in aller Welt soll das nicht gehen??!?

Ich bin seit 25 Jahren FC St. Pauli-Fan, weshalb sollte ich deshalb nicht auch HSV-Handball-Fan sein können? Verstehe ich nicht, aber vielleicht erklärt es mir ja jemand mal.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Ich denke, der FC St.Pauli steht unter anderem für eine antikommerzielle Haltung.

Wenn man, um den Gewinn steigern von Bad Schwartau nach Hamburg umzieht, sich das Wappen und die Initilalen eines bekannten Fussballvereins kauft, um die Leute anzulocken und großen Reibach zu machen, dann zeugt das nicht von ehrlichem Sport.

• Zitat

Original von sg-fan86
    Ich denke, der FC St.Pauli steht unter anderem für eine antikommerzielle Haltung.

Wenn man, um den Gewinn steigern von Bad Schwartau nach Hamburg umzieht, sich das Wappen und die Initilalen eines bekannten Fussballvereins kauft, um die Leute anzulocken und großen Reibach zu machen, dann zeugt das nicht von ehrlichem Sport.

Ist die Frage, ob es ehrlichen Sport (wie ist das eigentlich definiert?) in den obersten Ligen überhaupt geben kann. Mannschaften verzichten aus finanziellen Überlegungen auf den sportlich geschafften Aufstieg, Die Zeiten, wo eine "local hero" Truppe mit nur einem Legionär die Meisterschaften erringen konnte sind halt vorbei.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wenn antikommerziell für "keine ahnung, wie man mit geld umgeht" oder "komplett unfähiges management" steht, stimmt das wohl (siehe die aktuelle posse um littmann). ansonsten steht st. pauli doch schon lange nur noch für bauchlinke und möchtegernindependent. siehe die ganzen vermarktungsaktionen ("retter-shirts", die sogar uli hoeneß überziehen darf usw.).
    die fankurve besteht aus leuten, die sich alle für total punk halten. naja. immerhin ist das st. pauli-publikum als eines der wenigen in den ligen (wenn nicht als einziges) dezidiert antifaschistisch, das gibt immerhin pluspunkte.

und sg-fan, was bitte ist denn ehrlicher sport? spitzensport besteht heute überall aus geld. ohne sponsoren läuft nun mal nix. das ist bei der sg nicht anders als beim hsv. und daß man die raute vom "echten" hsv kauft, um den verein in der stadt zu etablieren, halte ich für nicht sonderlich gelungen, aber legitim.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (18. März 2007 um 15:43)

• Zitat

Original von Bilbo
    wahrscheinlich sind sie davon ausgegangen, daß niemand, der auch nur im entferntesten zu St.Pauli steht, einen Verein auch nur ansatzweise gut finden kann, der die gräßliche Raute als Wappen führt und unter dem Markennamen H$V antritt :rolleyes: ;)

Also jetzt beleidige bitte meinen von Kindheit an geliebten HSV nicht. Die Raute ist, wie der Name HSV, Tradition.
    Nur mit dem Handball-Sportverein Hamburg hat das nichts gemach.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von sg-fan86
    Ich denke, der FC St.Pauli steht unter anderem für eine antikommerzielle Haltung.

Da gebe ich dir leider recht, aus meiner Sicht war es ein großer Fehler gewesen, sich die Raute zu kaufen ( man hätte sich auch HC Hanseatic oder so nennen sollen).
    Aber Handball in einer großen Arena ist doch immer mehr, zum Glück, im Kommen. Dieses war wohl in Bad Schwartau finanziel nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Jogi50 (18. März 2007 um 15:48)

• Zitat

Original von Linksaussen
    und sg-fan, was bitte ist denn ehrlicher sport? spitzensport besteht heute überall aus geld. ohne sponsoren läuft nun mal nix.

Du hast recht, leider wird der Sport immer unehrlicher. Didi Hopp macht die Portokasse auf und macht aus einem badischen handballverein ein Retortenklub in seiner Arena. Gleiches versucht er mit seinem Heimatfussballverein Hoffenheim.Solche Leute schaden dem Leistungsprinzip dieses schönen Sports.

Ich steiger lieber mit der SG Flensburg-Handewitt bis in die Kreisliga ab, als als "Nordic Eagels" die CL zu gewinnen.

• Zitat

Original von sg-fan86

Du hast recht, leider wird der Sport immer unehrlicher. Didi Hopp macht die Portokasse auf und macht aus einem badischen handballverein ein Retortenklub in seiner Arena. Gleiches versucht er mit seinem Heimatfussballverein Hoffenheim.Solche Leute schaden dem Leistungsprinzip dieses schönen Sports.

Ich steiger lieber mit der SG Flensburg-Handewitt bis in die Kreisliga ab, als als "Nordic Eagels" die CL zu gewinnen.

Kann es sein, das du da etwas blauäugig bist?
    Auch in der niedrigsten Spielklasse geht nicht`s, wenn nicht der Verein Gelder über Sponsoren bekommt.
    Anders ist dort auch kein Spielbetrieb möglich

• Zitat

Original von Jogi50

Kann es sein, das du da etwas blauäugig bist?
    Auch in der niedrigsten Spielklasse geht nicht`s, wenn nicht der Verein Gelder über Sponsoren bekommt.
    Anders ist dort auch kein Spielbetrieb möglich

Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, worum es ihm wirklich geht in seinem Posting ?!

• Ich glaube schon, das ich es verstanden habe, aber es geht in keinem Verein ohne Geld.
    Siehe Nordhorn ( Gasborn ) Magdeburg ( Hildebrand ) und so wird es sich in jedem Verein, egal wo er spielt, wie ein bunter Faden durchziehen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube auch, du hast mein posting nicht verstanden.

Ich auch.

Aber man sollte es auch mal so sehen, dass die großen Arenen und vielleicht auch die ausländischen Spitzenspieler den Handball für die breite Masse attraktiver macht.
    Desweiteren nimmt der deutsche Handball mit Sicherheit auch keinen Schaden, wenn ein Retortenklub wie der HSV dieses Jahr den Pokalsiegerwettbewerb nach Deutschland holt.

• Zitat

Original von Bilbo

Es soll sogar Leute geben, die aktiv bei St. Puali spielen und beim HSV Handball eine Dauerkarte haben. Das geht alles.

• Also ganz ehrlich, diese großen Arenen, sind eine riesen Farce. Da sitzen überwiegend Leute, die keine Ahnung vom Handball und den Vereinen haben, die da spielen. Oberste Peinlichkeit war ja wohl das Gewinnspiel gestern in der Halbzeit, wo ne Dauerkartenbesitzerin nicht mal die 3 Weltmeister ihres HSV kennt, obwohl diese sogar im Hallenheft stehen. Absolut erbärmlich. Genauso diese Wichtigtuerei der großen Arenen, dass man alles an Fahnen anmelden muss. Mit was für ner Begründung darf man nur 10 kleine Schwenkfahnen mit nehmen? Das ist doch absolut lächerlich.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.