Deutsche Meisterschaft 2007

• Zitat

[i]
    In dieser Verfassung muss sich Blomberg/Lippe beim Final Four vorsehen.

Nicht nur Blomberg aber wer hätte vor dem Spiel erwartet,dass Leipzig so hoch besiegt wird...auch wenn Susann Müller nicht dabei war, die Ketscher Mädels sind für mich sehr stark und haben das Potenzial fürs Finale!Das haben sie heute eindeutig gezeigt!

Auch eine so große Kulisse im weiblichen Jugendbereich 750 Zuschauer!!!Das ist echt meisterlich

• Zitat

Original von *KM91*

Nicht nur Blomberg aber wer hätte vor dem Spiel erwartet,dass Leipzig so hoch besiegt wird...auch wenn Susann Müller nicht dabei war, die Ketscher Mädels sind für mich sehr stark und haben das Potenzial fürs Finale!Das haben sie heute eindeutig gezeigt!

Auch eine so große Kulisse im weiblichen Jugendbereich 750 Zuschauer!!!Das ist echt meisterlich

Schön, wenns spannend wird. :jump:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Wir fahren am Samstag gen Osten, um den Gegner für's VF unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe das Hinspiel von Schwäbisch Gmünd gegen Delitzsch (6 für Gmünd) auf DVD gesehen. Ich war jetzt nicht so sehr begeistert vom Spielniveau beider Teams. Aber Delitzsch muß wohl im Rückspiel (11 für Delitzsch) eine ganze Klasse besser gewesen sein.

Erlangen wird es also in Delitzsch, glaube ich, sehr schwer haben den knappen Vorsprung vom Do. (25 : 23) zu verteidigen.

Mein Tip: Delitzsch wird SHV-Meister und spielt im VF gegen Lemgo.

nich labern - machen

• In einem sicher nicht hochklassigen aber sehr spanneneden Spiel gewann Delitzsch mit 27:24 gegen Erlangen. Damit verteidigt Delitzsch den im vorigen Jahr erstmals errungenen Titel des süddeutschen Meister.
    Im Viertelfinale wartet nun auf Delitzsch die A-Jugend aus Lemgo.

Fanclub Loberhaie

• Viertelfinale

# Magdeburg : Rostock
    # Rostock : Magdeburg

# Westerrönfeld : ThSV
    # ThSV : Westerrönfeld

# Gummersbach : Kronau
    # Kronau : Gummersbach

# Minden : Schutterwald
    # Schutterwald : Minden

Halbfinale

## ThSV|Westerrönfeld : Minden|Schutterwald

## Magdeburg|Rostock : Kronau|Gummersbach

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord Vader
    Finale Süddeutsche Meisterschaft B-Jugend

SG Kronau / Östringen schlägt den TuS Schuttwerwald mit 32:25

Rückspiel Sonntag in Schutterwald

Schutterwald gewinnt das Rückspiel mit 37:35

Damit sind die Kröstis Süddeutscher Meister

• Zitat

Original von Ellob
    Gibt es schon Ansetzungen für die B-Jugend-Spiele?

Wenn du mal schauen würdest was über deinem Betrag steht? =)

• Zitat

Original von enki

Wenn du mal schauen würdest was über deinem Betrag steht? =)

Er meinte wohl eher die genauen Anwurfzeiten. Wer lesen kann... :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Er meinte wohl eher die genauen Anwurfzeiten. Wer lesen kann... :D

Rein logisch gesehen sehr unrealistisch, dass 5h nach den letzten Spielen schon Ansetzungen feststehen (zumal heute Sonntag is)

• So nun stehen alle VF Begegnungen fest:

A) 1. NHV (SC Magdeburg) spielt gegen 2. NOHV (HCE Rostock)
    B) 1. NOHV (Spandau/Füchse Berlin) gegen SWHV (HSG Pohlheim)

C) 2. WHV (Handball Lemgo) spielt gegen 1. SHV (Concordia Delitzsch)
    D) 1. WHV (Bergischer HC-Solingen) spielt gegen 2. SHV (HC Eralngen)

Im Final Four, Klingenhalle Kotterstr. Solingen

http://www.bhc06.de/index.php?page…vID=10&rubID=10

spielen dann:

Sieger B gegen Sieger D
    Sieger A gegen Sieger C

nich labern - machen

• Habe das Rückspiel in Delitzsch gesehen und muß sagen, daß das ein ganz schweres Stück Arbeit für Solingen wird. Das Spiel war zwar nicht gut, aber Erlangen wird ein sehr unbequemer Gegner sein.

Stärken:
    Stabile und körperbetonte 6 : 0 Deckung. Guter Keeper (heute nicht so stark wie in Kronau). Vorne zwei Spiel bestimmende Personen - die beiden Münch-Brüder. Beide stark im 1 : 1, Auge für Mitspieler und schießen aus allen Lagen.
    Die Mannschaft spielt ziemlich abgezockt ihren Streifen runter und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Und irgendwie trifft einer der Münch's immer.

Schwächen:
    Keine Linkshänder, spielen völlig ohne Außen links wie rechts, große Leistungsunterschiede innerhalb der Mannschaft.

Hätte Erlangen heute nur 20 % der Fangfehler (z. B. am Kreis) vermieden, hätte Delitzsch keine Chance gehabt.

nich labern - machen

Einmal editiert, zuletzt von Werwolf (24. Mai 2007 um 20:51)

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Trotzdem wird den anreisenden Teams der Heimvorteil genommen und es ist definitiv etwas anderes in seiner eigenen Halle zu spielen, ob nun viel Publikum da ist oder nicht.
    Ich gehe davon aus, dass Solingen ins Finale kommt und dann ist das Spiel in eigener Halle vor heimischem Publikum ein riesiger Vorteil.

Letztes jahr hat Magdeburg in Solingen das Hinspiel deutlich gewonnen, im Rückspiel aber fast noch das Ganze vergeigt. Ich sehe den Heimvorteil als eher nachrangig an...

• Zitat

Hätte Erlangen heute nur 20 % der Fangfehler (z. B. am Kreis) vermieden, hätte Delitzsch keine Chance gehabt.

Man kann es auch anders sehen. Hätte Delitzsch nur halbwegs eine gute Chancenverwertung gehabt, wäre der Sieg sehr deutlich ausgefallen. Spielerisch fand ich Erlangen in diesem Spiel schwach, zu abhängig von den beiden Münch-Brüdern. Beim Rückspiel hat ihr Torhüter dafür gesorgt, dass Erlangen überhaupt eine Chance hatte.

Fanclub Loberhaie

• Zitat

Original von Meikel

Letztes jahr hat Magdeburg in Solingen das Hinspiel deutlich gewonnen, im Rückspiel aber fast noch das Ganze vergeigt. Ich sehe den Heimvorteil als eher nachrangig an...

Magdeburg ist da auch anders... Da finden sowieso nicht sehr viele Zuschauer zur Jugend, allerhöchstens eben zu so einem wichtigen Spiel :nein: Aber diejenigen, die dann zum Finale da waren und die man noch hinlocken konnte, haben ja dieses Jahr (sollte die Mannschaft soweit kommen) sowieso keine Chance...
    Aber zum Heimvorteil: Ich habe schon Rückspiele mit Gänsehaut-Atmosphäre in anderen Hallen erlebt und man hat auch gemerkt, dass unsere Jungs sich von sowas schonmal beeindrucken lassen. Vereine wie Kronau oder Kirchzell machen daraus ein riesiges Event und es ist definitiv geil sowas mitzuerleben.
    Darum find ich die neue Regelung sehr schade...

MfG
    Marie

• Zitat

Original von enki
    Wann kommen die Ansetzungen raus?!

Alex

Ich denke mal nach den Viertelfinals.

Dann weiß ich zumindest, ob ich nach Solingen fahre ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Werwolf
    Habe das Rückspiel in Delitzsch gesehen und muß sagen, daß das ein ganz schweres Stück Arbeit für Solingen wird. Das Spiel war zwar nicht gut, aber Erlangen wird ein sehr unbequemer Gegner sein.

Stärken:
    Stabile und körperbetonte 6 : 0 Deckung. Guter Keeper (heute nicht so stark wie in Kronau). Vorne zwei Spiel bestimmende Personen - die beiden Münch-Brüder. Beide stark im 1 : 1, Auge für Mitspieler und schießen aus allen Lagen.
    Die Mannschaft spielt ziemlich abgezockt ihren Streifen runter und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Und irgendwie trifft einer der Münch's immer.

Schwächen:
    Keine Linkshänder, spielen völlig ohne Außen links wie rechts, große Leistungsunterschiede innerhalb der Mannschaft.

HCE Linkshänder *hiiiiiiiiiiier* xD
    Spiel selber beim Hce [leider zZ spieluntauglich -.-]
    Finde du hast das eig. alles sehr gut getroffen..leider..
    läuft zZ das Spiel eig nur über die Münchs..Georg und Hannes
    und is abhängig von der Leistung unseres Keepers..was zwar erstaunlich
    gut klappt aber falls wir auf ner höheren Ebene mitspielen
    wollen, muss dazu noch der Rest der Mannschaft funktionieren.
    Hoffe da wird sich nochn bisschen was tun und wir können
    unseren nächsten Gegner noch ein bisschen Ärgern :P

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

Einmal editiert, zuletzt von KretzschmarWannabe (24. Mai 2007 um 23:39)