HBW Balingen/Weilstetten - HSG Düsseldorf

  • von der HP der HSG:

    HSG: Nun müssen Punkte in der Fremde her
    Im Monat März wollen die Handballer der HSG Düsseldorf endlich Ihre Serie der punktlosen Auswärtsspiele beenden. Manager Frank Flatten fordert in den beiden Auswärtsspiel bei den Aufsteigern HBW Balingen/Weilstetten (10.03.07, 19.30 Uhr) und Eintracht Hildesheim (18.03.07, 17.00 Uhr, live bei HBL.TV) sowie im Heimspiel gegen GWD Minden (25.03.07, 15.00 Uhr, live bei HBL.TV) mindestens vier Punkte.

    „Die Mannschaft steht nun unter Druck“, so Manager Frank Flatten. „Ich hoffe, dass sie damit umgehen kann und ihre Klasse nun unter Beweis stellt.“ Mit vier bis sechs Punkten aus den kommenden drei Partien soll die Mannschaft nun die Arbeit des Umfeldes untermauern. Flatten erwartet nun auch die ersten Auswärtspunkte der Saison – zuletzt punktete man in der Liga am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison beim Sieg in Wilhelmshaven,

    Am Samstagabend tritt die HSG Düsseldorf beim Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten in der restlos ausverkauften SparkassenArena an. Um 19.30 Uhr wird das Mainzer Schiedsrichtergespann Matthias Dang und Thorsten Zacharias die Partie anpfeifen.

    Bereits am heutigen Freitagmorgen reiste die HSG Düsseldorf nach Balingen. Ohne die verletzten Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung), dessen OP am Mittwoch erfolgreich verlief, sowie Alexandros Vasilakis (Muskelfaserriss) und Fabian Schneider (Bauchmuskelzerrung) musste Coach Nils Lehmann die Fahrt gen Süden antreten. Offen ist derzeit noch, ob Coach Nils Lehmann am Samstagabend selbst auflaufen kann. Den ehemaligen Nationalspieler plagten zuletzt starke Wadenprobleme, pausierte bereits beim Spiel gegen den HSV Hamburg am Mittwochabend. „Ob ich spielen kann oder nicht, wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel entscheiden“, so Lehmann selbst.

    Der Aufsteiger HBW Balingen/Weilstetten, der die Partie in Düsseldorf klar mit 23:33 verlor, hat sich seit dem Hinspiel noch einmal personell verstärkt: So wurde neben dem südkoreanischen WM-Teilnehmer Chi-Hyo Cho mit Martin Kovar auch noch ein ehemaliger Düsseldorfer verpflichtet. Auch wenn Balingen derzeit auf Platz 17 liegt, trennen den Aufsteiger gerade einmal zwei Punkte von der HSG Düsseldorf.

    „Natürlich kommen jetzt die Spiele, wo wir punkten können und auch müssen“, so Nils Lehmann. „Aber wir stehen vor schweren Aufgaben, schließlich stehen vor allem Balingen und auch Hildesheim mit dem Rücken zur Wand und werden sicherlich alles dafür geben, uns in jeweils ausverkauften Hallen zu besiegen.“

    Für HBW-Coach Dr. Rolf Brack steht fest: „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir das Spiel gegen Düsseldorf gewinnen, egal wer von meiner Mannschaft auf dem Spielfeld steht. Für uns zählt nur ein Sieg.“ Balingen verlor zuletzt nur knapp bei GWD Minden, führte dort lange Zeit. „Dort hat man gesehen, wie stark die Truppe von Dr. Rolf Brack ist. Ihr fehlte einfach etwas das Glück“, so Nils Lehmann.


    -> Spielverlegung
    Die Partie der HSG Düsseldorf beim SC Magdeburg wurde am heutigen Freitag verlegt. Wie Männer-Spielwart Uwe Stemberg mitteilte findet das Spiel in der Bördelandhalle nun am Donnerstag, 03. Mai 2007 um 20.30 Uhr statt und wird von HBL.TV live übertragen. Ursprünglich sollte das Spiel beim SC Magdeburg am 02. Mai um 19.30 Uhr stattfinden.


    -> Sieg erforderlich
    Am morgigen Samstagabend (10.03.07) zählt für die 1. Damen-Mannschaft der HSG Düsseldorf nur ein Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten ASV Süchteln, um die Aufstiegschancen in die Regionalliga weiterhin zu wahren. Das Team um Coach Reinhold Jäger tritt um 18.00 Uhr in der Halle an der Rückerstraße zum drittletzten Spiel der Saison an. Dennoch ist das Team der HSG gewarnt, denn das Hinspiel verlor man in Süchteln mit 22:23. Derzeit belegt die HSG in der Oberliga den zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Mettmann Sport, der erst am Mittwoch, 14. März 2007 sein Spiel um 20.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des HSV Gräfrath austrägt. Sollten die HSG ihr Spiel gegen Süchteln gewinnen, steigt am Samstag, 17. März 2007 um 18 Uhr in der Sporthalle Herrenhauser Straße in Mettmann das Aufstiegsendspiel der Damen-Oberliga zwischen Mettmann Sport und der HSG Düsseldorf.


    -> Ball mit allen Unterschriften des Weltmeisters bei Ebay zur Versteigerung
    Derzeit wird bei Ebay ein Handball mit allen Unterschriften der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, die im Februar zum dritten Mal Weltmeister wurde, versteigert. Diesen Ball präsentierte Manager Frank Flatten am Mittwochabend noch gemeinsam mit Pascal Hens vor der Partie der HSG Düsseldorf gegen den HSV Hamburg. Der Erlös des Balles mit den Unterschriften aller WM-Stars wird für einen besonderen Zweck verwendet. „Von diesem Geld laden wir Jugendliche zu unserem nächsten Heimspiel gegen Minden am 25. März 2007 ein“, so Manager Frank Flatten, der hofft, dass der Ball für einen vierstelligen Betrag versteigert wird.

    Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

  • Norbert, da hast Du ein bischen viel von der Seite der HSG reinkopiert. Was die 1. Damenmannschaft macht, interessiert hier nicht. Damenhandball ist kein richtiger Handball :baeh: (1000 Minuspunkte für einen Chauvispruch ?)

    Aber in Balingen müssen wir gewinnen, das wäre schon sehr wichtig.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (10. März 2007 um 11:29)

  • Heiner, hast recht ;)

    Dafür wissen dann jetzt viele User hier, das die HSG nicht nur um den Abstieg spielt, sondern auch mit einer Mannschaft um den Aufstieg :lol:

  • Punkte müssen nach Düsseldorf geholt werden. Sehe das Spiel aber noch längst nicht als entschieden an. Das wird ein heißer Tanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. März 2007 um 12:32)

  • Zitat

    Original von ATOM
    ihr seid so 2 Frauenhadballexperten :(


    Wenn man Frauenhandball generell schlechtmacht, ist man jedenfalls kein besserer Chauvi... :rolleyes: Ansonsten wünsche ich Balingen aus einer gewissen auch lokalen Verbundenheit heraus alles Gute für dieses wichtige Spiel.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. März 2007 um 12:58)

  • Zitat

    Original von ATOM
    Na wenn Balingen das Spiel verliert ist es wohl um sie vollends geschehen.
    Poweruser & Nobi
    ihr seid so 2 Frauenhadballexperten :(

    Jawoll!!! Ich werde mir wohl aber trotzdem heute die Damenmannschaft der HSG ansehen...

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Poweruser
    Damenhandball ist kein richtiger Handball :baeh: (1000 Minuspunkte für einen Chauvispruch ?)

    Da werden dir nette Handball-Schiedsrichter der 1.Liga gerne etwas anderes sagen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Die Balinger sind stark geworden, wenn der Koreaner spielt, dann haben die Düsseldorfer sicher
    ihren Spaß mit ihm. Schon bei uns haben sie sich nicht schlecht präsentiert. Ich würde mich
    daher wundern, wenn Düsseldorf das Spiel noch dreht.

    Ciao, Stefan

  • Tun sie nicht. Aber so langsam platzt mir der Kragen bei den dargebotenen Auswärtsleistungen. Nichts gegen Balingen...aber da muss man bestimmt nicht mit 7 Toren oder so verlieren. Das ist nur noch traurig

    Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (10. März 2007 um 21:16)

  • Die HSG hat heute wiedermal nicht ins Spiel gefunden. Soll das jetzt etwa zur Gewohnheit werden?
    Bei der Angriffsleitung sehe ich selbst für das Spiel in Hildesheim schwarz.
    Ohne das Spiel jetzt gesehen zu haben, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.
    Wenn man den Klassenerhalt packen will, dann hätte man heute nicht SO verlieren dürfen.

  • Gratulation nach Balingen - das war aber auch dringend notwendig !!!
    Düdo holt die Punkte zu Hause und dann ist alles gut.

    MsG
    ATOM

  • Ich traute meinen Augen kaum..
    Glückwunsch an Balingen - hatte eigentlich gedacht, dass die Düsseldorfer diese Punkte mit nach Hause nehmen..

    Aber laut SMS aus Balingen gibt es nicht viel zur Leistung der Düsseldorfer zu sagen :D

  • Glückwunsch nach Balingen, das war wichtig!

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Für unsere Balinger Freunde freue ich mich natürlich. Offensichtlich hat nur eine Mannschaft realisiert, daß es wirklich um was geht.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner