Velimir Kljaic neuer Trainer des TuS N-Lübbecke

• Velimir Kljaic neuer Trainer des TuS N-Lübbecke

Velimir Kljaic gibt von nun an beim TuS die Anweisungen
    Nunmehr steht es fest: Velimir Kljaic ist zunächst bis zum Ende der Handball-Spielzeit 2006/2007 neuer Trainer des Handball-Erstligisten TuS N-Lübbecke. Dies konnte der Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke Uwe Kölling heute den Medien anlässlich eines Pressegespräches in der Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke bekannt geben. Der gebürtige Kroate, Jahrgang 1946, wird ab sofort die Mannschaft in den verbleibenden Spielen der Handball-Bundesliga als Trainer begleiten.

Velimir Kljaic hat selbst als Nationalspieler Handball-Erfahrung gesammelt und wurde mit der Kroatischen Nationalmannschaft als Trainer 1996 Olympiasieger. 2006 schaffte er mit dem VfL Gummersbach die Qualifikation für die Champions-League. Trainerstationen in Deutschland waren der TusPO Nürnberg, SG Wallau/Massenheim, TuSEM Essen, TV Großwallstadt, GWD Minden und VfL Gummersbach. In der Saison 2004/2005 schaffte er mit GWD Minden den Klassenerhalt.

Velimir Kljaic ist ein ausgewiesener Handball-Experte mit großer internationaler Erfahrung und der TuS N-Lübbecke, so Uwe Kölling, "hofft, mit dieser Personalentscheidung die Weichenstellung zum Klassenerhalt vollzogen zu haben".

handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Velko ist noch nicht abgestiegen :D

Jede Serie reißt irgendwann einmal ;) Da werden die Lübbecker Spieler aber Spaß bekommen,
    der Velko wird sie schön frisch machen. Hoffentlich hat er Erfolg und beide Mühlenkreis-
    Mannschaften bleiben drin. Seien wir doch mal ehrlich: was wäre die Handball-Bundesliga
    ohne die Mutter aller Derbys? Mir würde schon etwas fehlen, bei aller "Feindschaft", die
    unsere beiden Teams "verbindet". :baeh:

Ciao, Stefan

• Ohne Wallau und TuSEM wäre Velko mit GWD auf einem Relegationsplatz gelandet.

Möchte gar nicht vermuten, wie diese Spiele dann ohne Arne N. ausgegangen "wären".

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Dass er sich das antut :/:
    Ich denke aber er wird den Klassenerhalt mit dem Team schaffen, Trainerwechsel allein, egal wer kommt bringen meist einfach nur vom Wechsel her schon was.

• ich denke Velco wird Nettelstedt auf jedenfall was bringen. Er wird da ne menge frischen Wind rein bringen und die Jungs werden nix mehr zu lachen haben :P

• Dass man einiges Geld in die Hand genommen haben muss zeigt mir wenigstens dass man alles versucht um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Der Kelch DR. Trtik ist da glücklicherweise an uns vorüber gegangen.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir auch keine bessere Lösung eingefallen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ich war erst ein wenig baff, denn das Thema Kljaic war ja relativ schnell vom Tisch.

Ich wünsche Velco viel Erfolg!

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Hut ab!!!

Mit Velco hat man einen sehr guten Trainer zum TuS geholt.

Mich wundert nur der Sinnesewandel ein wenig. Es hieß doch Velco wäre nicht zu bekommen. Da muß Paul die Schatulle ganz schön weit geöffnet haben.

• Ich drücke dem TuS und Velco für den Rest der Saison die Daumen und hoffe auf den Klassenerhalt!
    Wenn nicht jetzt, wann dann????

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Bin ich froh, dass Nettelstedt noch nicht in Gummersbach gespielt hat. Da gibts ein lustiges Wiedersehen.
    Viel Glück, Velko! Wenn einer Nettelstedt der zweiten Liga entreisst, dann Du!!

• Und dann trifft er ja im Mühlenkreis-Derby noch auf seine ehemaligen "Lieblinge". :)

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Schade, bisher war mir der TuS sehr sympathisch...

Warum? Doch nur weil die HSG in der Tabelle bisher noch vor Nettelstedt rangierte? Mit Velko wird sich das ändern.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Nein, weil sich der gesamte Verein mit Spielern, Verantwortlichen und Pfänder stets sympathisch präsentiert hat. In dieses Bild passt Kljaic für mich überhaupt nicht. Aber es muss ja auch nicht jeder jeden mögen und vielleicht gibt der Erfolg ihm ja recht...

• Nun hat man nur leider allen Grund Pfänders fachliche Fähigkeiten stark zu relativieren ;) - der Karren war ja nun wirklich verfahren

Hauptsponsorensohn Armin Gauselmann betont folgend die "nicht unwesentlichen Bemühungen" bei der Klajic-Verpflichtung [einen 2,75-Monatseinsatz hat der übrigens noch nie gemacht (in Dankersen wars ne 3/4 Saison) - sowas ist ja auch nicht unriskant]:

MT-Online

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2007 um 18:08)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Hauptsponsorensohn Armin Gauselmann betont folgend die "nicht unwesentlichen Bemühungen" bei der Klajic-Verpflichtung [einen 2,75-Monatseinsatz hat der übrigens noch nie gemacht (in Dankersen wars ne 3/4 Saison) - sowas ist ja auch nicht unriskant]:

Ich halte das für völlig unriskant. Was hat Klajic in der jetzigen Situation noch zu verlieren? Wenn der TuS absteigt, dann hat Velko sein Möglichstes versucht. Wenn der TuS die Klasse hält ist er der Held. So wie Meyer im Fußball - bei dem ich nie verstanden habe, warum er nach dem Klassenerhalt in Nürnberg weitergemacht hat. Solche Typen können nie verlieren, weil sie praktisch erst kommen, wenn alles zu spät ist.