Velimir Kljaic neuer Trainer des TuS N-Lübbecke
Velimir Kljaic gibt von nun an beim TuS die Anweisungen
Nunmehr steht es fest: Velimir Kljaic ist zunächst bis zum Ende der Handball-Spielzeit 2006/2007 neuer Trainer des Handball-Erstligisten TuS N-Lübbecke. Dies konnte der Geschäftsführer des TuS N-Lübbecke Uwe Kölling heute den Medien anlässlich eines Pressegespräches in der Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke bekannt geben. Der gebürtige Kroate, Jahrgang 1946, wird ab sofort die Mannschaft in den verbleibenden Spielen der Handball-Bundesliga als Trainer begleiten.
Velimir Kljaic hat selbst als Nationalspieler Handball-Erfahrung gesammelt und wurde mit der Kroatischen Nationalmannschaft als Trainer 1996 Olympiasieger. 2006 schaffte er mit dem VfL Gummersbach die Qualifikation für die Champions-League. Trainerstationen in Deutschland waren der TusPO Nürnberg, SG Wallau/Massenheim, TuSEM Essen, TV Großwallstadt, GWD Minden und VfL Gummersbach. In der Saison 2004/2005 schaffte er mit GWD Minden den Klassenerhalt.
Velimir Kljaic ist ein ausgewiesener Handball-Experte mit großer internationaler Erfahrung und der TuS N-Lübbecke, so Uwe Kölling, "hofft, mit dieser Personalentscheidung die Weichenstellung zum Klassenerhalt vollzogen zu haben".
handball-world.com