• DHB-Damen schlagen Kroatien

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/flaggen26.gif] : [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/flaggen11.gif]

Die DHB-Damen sind mit einem Sieg in das Vier-Nationen-Turnier in Riesa gestartet. Gegen Kroatien feierte die deutsche Auswahl einen souveränen 28:23 (12:12)-Erfolg.

Dabei leistete sich das Team von Bundestrainer Armin Emrich nach gutem Start einige Auszeiten, erst in der letzten Viertelstunde setzte sich Deutschland entscheidend ab. Beste DHB-Werferin war Nadine Krause mit sieben Treffern.

Am Samstag und Sonntag geht es mit den Duellen gegen die Niederlande bzw. Russland(Weltmeister), die sich am Freitag 21:21 trennten, weiter.

"Diese Tests sind für uns im Länderspiel-Jahr 2007 ein hervorragender Auftakt", sagt Emrich, der seine Mannschaft auf die Weltmeisterschaft in Frankreich (2. bis 16. Dezember) vorbereitet.

• Um mein Thema noch komplett zu machen.

Die deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft hat das Vierländer-Turnier im sächsischen Riesa gewonnen. Im entscheidenden Spiel am Sonntag besiegte die Mannschaft Weltmeister Russland mit 31:29. Zuvor hatte Deutschland am Samstag 28:20 gegen die Niederlande gewonnen.

Emrich sagte, "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, und zudem konnten wir einige neue Alternativen testen. Der Erfolg gegen Russland war das i-Tüpfelchen."

"Wir hatten eine harte Trainingswoche hinter uns, deswegen sind wir etwas holprig ins Turnier gestartet. Aber wir haben konzentriert weiter gemacht. Riesa ist als Erfolg zu werten", sagte Deutschlands Handballerin des Jahres, Nadine Krause.

Abschluss-Tabelle

1. Deutschland 6 : 0
    2. Russland 3 : 3
    3. Kroatien 2 : 4
    4. Niederlande 1 : 5

Freitag:
    Russland – Niederlande 21 : 21 (12:13)
    Deutschland – Kroatien 28 : 23 (12:12)
    Samstag:
    Kroatien – Russland 26 : 28 (10:15)
    Deutschland – Niederlande 28 : 20 (11:10)
    Sonntag:
    Kroatien – Niederlande 36 : 22 (18:08)
    Deutschland – Russland 31 : 29 (14:14)

• anstelle von Russland hätte man auch Zvezda Zvenigorod in der Tabelle schreiben können. Dennoch sind solche Erfolge mal gut für das Selbstbewusstsein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das Spiel gegen o.g. Mannschaft war auch wirklich gut - wenn auch überhart geführt vonseiten der Russinnen, siehe z.B. der Nasenbeinbruch von Nadine Krause.

• Tja, wahrscheinlich haben sie einfach nur um ihr Abendessen gekämpft.... :(

• Ich hätte nicht gedacht, dass die Russinnen so schlecht sind und gegen die Niederlande nur Unentschieden spielen!!! Die Härte der russischen Mannschaft war doch vorher schon klar. Und die deutschen hätte ich auch schlechter eingeschätzt, obwohl sie das Turnier im letzten Jahr auch gewonnen haben. Ich hoffe, dass die Mannschaft diese Form bis zur WM konservieren kann. Obwohl das noch eine lange Zeit ist.

• Das Beste bei den Russen ist sowieso der Trainer - Ukraine war ja leider nicht dabei ;)

sLOVEnija

• ich meine, wer die mannschaft näher kennt wie wir (die handballellis), der weiß, dass das eine eingeschworene gemeinschaft ist.
    wer die mädels am samstagabend in riesa beim gemeinsamen essen mit betreuerstab, trainern, freunden und eltern beim griechen erlebt hat der weiß, da schlummern noch reserven, die die ein oder andere überraschung bringen wird. wir, die handballellis stehen voll hinter unseren mädels !!!
    demnächst im internet !!!
    http://www.handballellis.de

• Die Seite befindet sich noch in der "Entstehung"! Aber Opa hält alle auf dem Laufenden, gelle?