Nichts für schwache Nerven! NBA Star Livingston von den L.A. Clippers!
Shaun Livingston schwer verletzt!
-
-
boah, aua... bei der slow-mo haben sich mir fast die fußnägel aufgerollt...

-
Sport1.de berichtet dazu:
ZitatAlles anzeigenLivingston erleidet Totalschaden
München/Los Angeles - Shaun Livingston war eine der ganz großen NBA-Hoffnungen. Der 21-Jährige galt als riesen Talent auf der Aufbauspieler-Position.
Deswegen griffen die Los Angeles Clippers beim Draft vor drei Jahren bedenkenlos zu, obwohl Livingston nie ein College besucht hatte.
Nun stehen die Clippers unter Schock, denn der Guard erlitt bei seiner Verletzung am vergangenen Montagabend gegen die Charlotte Bobcats praktisch einen Totalschaden im linken Knie.Eine Horror-Diagnose
Das offenbarten die umfangreichen Untersuchungen: Dreifacher Bänderriss (u.a. das vordere und hintere Kreuzband), herausgesprungene Kniescheibe, verschobene Patellarsehne - eine Horror-Diagnose.
"Das ist die schlimmste Verletzung, die man sich im Knie zuziehen kann", bedauerte Teamarzt Dr. Tony Daly.Erschütternde Prognosen
Die Prognosen sind erschütternd. "Er könnte sogar noch das komplette nächste Jahr ausfallen", so der Mediziner weiter.
Im Bestfall stünde Livingston in acht Monaten wieder auf dem Parkett. Doch daran glaubt in Los Angeles niemand.
Und alles passierte bei einem beherzten Drive zum Korb der Bobcats, einem harmlosen Korbleger.Teamarzt ist ratlos
"Er prallte ohne gegnerischen Einfluss aufs Parkett und verdrehte sich dabei ganz fürchterlich das Knie. Das ist sicherlich ein außergewöhnlich schlimmer Unfall", sorgte sich Daly, der immerhin auf 24 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.
Solche Verletzungen gebe es laut Aussagen des Arztes sonst nur in Kontaktsportarten wie American Football und Rugby.
Auch Daly hat momentan keine Ahnung, wie er das Knie des Guards operieren soll. Er will sich erst verschiedene Meinungen dazu einholen.
Möglicherweise stehen Livingston mehrere OPs ins Haus.Mobley: "Ich liebe diesen Jungen"
"Shaun ist einer unserer Schlüsselspieler, aber das ist momentan nicht unser Hauptproblem. Wir fürchten um seine Gesundheit", meinte Trainer Mike Dunleavy.
"Ich liebe diesen Jungen", trauerte Teamkollege Cuttino Mobley nach dem Spiel gegen Charlotte. "Das ist eine echt harte Sache für ihn, das Team und die Fans. Er ist etwas Besonderes."
Und ein Pechvogel, der seines Gleichen sucht.Pechvogel Livingston
Schon in seiner Rookie-Saison sprang Livingston die Kniescheibe heraus - damals im rechten Knie. 39 Spiele musste er danach pausieren.
Ein Knorpelschaden in seiner rechten Schulter setzte ihn weitere zwölf Spiele außer Gefecht, Rückenbeschwerden in der vergangenen Spielzeit 21 Partien.Hoffnung aus der schmerzhaften Vergangenheit
Und genau aus diesen schmerzlichen Erfahrungen schöpfen die Clippers Hoffnung.
"Er hat sich an seinem anderen Knie und seiner Schulter schon schwer verletzt und ist zurückgekehrt. Wir hoffen, dass alles gut verläuft", sagte Daly.Tobias Kimmel
-
Ich hab heute morgen schon das Foto dazu gesehen.
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/ussport/nba/livingston-clippers.jpg]

Aber das übelste bleibt immer noch das Umknicken von Michael Stich, wenn ich die Bilder sehe.

-
-
auaaaaaaaaaaa!
-
Ach du scheiße!!
-
Übelst! Der hat mit 24 schon mehr schwere Verletzungen als andere in ihrer gesamten Karriere.
PS: Das erinnert mich an die gebrochene Kniescheibe von Henrik Andersen bei der EM 92.
-
das sieht mal echt nicht lecker aus...da droht vllt sogar das Karriereende...