04. März 2007, So.:
16.00: THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 21. Spieltag
Kiel - Balingen
-
-
ganz klar : Kantersieg
Tippe auf ein 35:22
-
Denke es werden mehr Tore als 35
-
Das wird eines der Spiele, bei denen ich mich hinterher darüber ärgere, dass ich überhaupt die Fahrt auf mich genommen habe. Das Spiel wird wahrscheinlich nach 20 Minuten entschieden sein, dann wird ein paar Gänge zurückgefahren und man ärgert sich über die Fahrlässigkeit des THW ....
Aus diesem Grund bleib ich diesmal einfach mal zu Hause .... und wehe sie verändern den Plan und spielen auf einmal das Spiel ihres Lebens, aber das ist jetzt mal zu bezweifeln

-
ZitatAlles anzeigen
Mit Balingen kehrt der Alltag zurückTHW Kiel nach Champions-League-Sause wieder in der Liga gefordert
Kiel - Wie ausgequetschte Zitronen schlichen die Spieler des THW Kiel nach dem 39:32-Sieg gegen MKB Veszprem am späten Donnerstagabend nach Hause. Glücklich über das Erreichen des Halbfinales in der Champions League, aber von dem zähen Ringen mit den starken Ungarn auch völlig ermattet. Eine glückliche Fügung, dass ihnen morgen mit HBW Balingen-Weilstetten (16 Uhr) in der Ostseehalle leichtere Kost aufgetischt wird.Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger würde Kiel wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernehmen. Daran zweifelt kaum jemand, mussten die ebenfalls gestressten Schwaben doch noch am gestrigen Abend in Minden um Punkte streiten. Zwar verstärkte der Neuling seine junge Truppe jüngst mit Martin Korvar (Schaffhausen) und dem Koreaner Chi-Hyo Cho (Thun). Zudem meldete sich nach langer Verletzungspause Spielmacher Alexander Job zurück. Doch Trainer Rolf Brack, der mit Balingen bereits den vierten Zweitligisten ins Oberhaus führte, gibt sich keinen Illusionen hin. "Wir können das Tempo der meisten Bundesligisten mitgehen", meint der 53-jährige Sportwissenschaftler, "nur das von Flensburg und Kiel nicht."
Unterschätzen wollen die Zebras den Gast aber nicht. Zum Ball des Sports im Kieler Schloss, bei dem die THW-Spieler Stammgäste sind, werden heute Abend nur Kapitän Stefan Lövgren und Henning Fritz erscheinen. Der Nationaltorhüter plagt sich mit einem Muskelfaserriss in der Wade herum, der bei stärkeren Belastungen noch immer Schmerzen verursacht. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker rechnet deshalb damit, dass der Weltmeister erst in knapp zehn Tagen wieder als vollwertiger Teilnehmer in den Trainingsbetrieb einsteigen kann. "Und dann muss man sehen, wie er die sechswöchige Pause verkraft hat."
Viktor Szilagyi, der mit zwei späten Toren am Donnerstag den Sieg gegen Veszprem in trockene Tücher wickelte, glaubt nicht, dass das Balingen-Spiel für seinen THW ein überdachter Sonntagsspaziergang wird. "Das ist eine Mannschaft, die um das Überleben in der Liga kämpft und von uns erwarten alle einen klaren Sieg - das ist eine undankbare Aufgabe."
Der Österreicher, der nach seinem Kreuzbandriss langsam wieder Tritt fasst, wurde von seinem Trainer Noka Serdarusic in den letzten Minuten des Veszprem-Spiels auf das Feld geschickt, als bei Stefan Lövgren und Nikola Karabatic die Kräfte schwanden. "Die beiden waren ganz schön fertig", meinte Szilagyi, der sich trotz neunmonatiger Pause und einer 50-minütigen Wartezeit auf der Bank nahtlos in das Angriffsspiel einfügte. "Mit meinem Kopf hatte ich noch nie Probleme", sagte der 28-Jährige, "ich habe mir nicht viele Gedanken gemacht, und außerdem sind mir die Spielzüge ja auch noch alle bekannt."
Gut möglich, dass Szilagyi morgen deutlich mehr schwitzen muss, damit seine Kollegen sich erholen können. Uwe Schwenker hofft unter diesen Voraussetzungen auf das Verständnis der Fans. "Ich erwarte viele Experimente. Ein tolles Spiel wird es wohl nicht."
Der THW-Manager fliegt anschließend nach Wien, wo am Dienstag das Halbfinale der Champions League ausgelost wird. "Am Ende wird es doch wieder Flensburg", orakelte Schwenker. An dem Nordrivalen scheiterte Kiel in der vergangenen Saison im Viertelfinale.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 03.03.2007)
-
Zitat
Original von Jenny
Das wird eines der Spiele, bei denen ich mich hinterher darüber ärgere, dass ich überhaupt die Fahrt auf mich genommen habe. Das Spiel wird wahrscheinlich nach 20 Minuten entschieden sein, dann wird ein paar Gänge zurückgefahren und man ärgert sich über die Fahrlässigkeit des THW ....Aus diesem Grund bleib ich diesmal einfach mal zu Hause .... und wehe sie verändern den Plan und spielen auf einmal das Spiel ihres Lebens, aber das ist jetzt mal zu bezweifeln

Würde mich wundern, aber man weiß ja, wie oft Murphys Law eintritt
Ich tippe auch auf einen Kantersieg, aber 40 sollten schon drinn sein. -
Jau, solche Spiele braucht die Liga nun wirklich nicht, stimmts ????

Warum teilt man die Liga nicht durch 2 und spielt dann 4 x in der Saison gegeneinander ( so ähnlich wie im Eishockey)

-
Würd mich freuen, wenn Balingen uns alle eines Besseren belehren würde!
Bleibt wohl nur ein frommer Wunsch - ich drücke trotzdem die Daumen

-
Für Kiel könnte es schwer werden, sich nun wieder auf die BULI gegen einen potentiellen Absteiger (sorry) zu konzentrieren. Am Donnerstag sah ich übrigendends auf der Autobahn A3 im Bereich Leverkusen den Bus von Balingen, wohl auf dem Weg nach Minden... Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Meine Frau hat sich nur plötzlich sehr erschrocken, als ich auf die Gegenfahrbahn zeigte

-
Totgesagte leben länger - wenn der THW wie manche seiner fans die Balinger so unterschätzen ist etwas für den HBW drin - ALLEIN MIR FEHLT DER GLAUBE

-
Selbst wenn Kiel die Balinger unterschätzt, gewinnt es. Dann halt statt mit 15 Toren Unterschied nur mit 6 TOren. So what...
-
Zitat
Original von Jenny
Das wird eines der Spiele, bei denen ich mich hinterher darüber ärgere, dass ich überhaupt die Fahrt auf mich genommen habe. Das Spiel wird wahrscheinlich nach 20 Minuten entschieden sein, dann wird ein paar Gänge zurückgefahren und man ärgert sich über die Fahrlässigkeit des THW ....Aus diesem Grund bleib ich diesmal einfach mal zu Hause .... und wehe sie verändern den Plan und spielen auf einmal das Spiel ihres Lebens, aber das ist jetzt mal zu bezweifeln

Solche Fans braucht das Land...
-
Zitat
Original von Göppinger
SIEHE AUCH MEINEN KOMMENTAR
EINE NEUE IDEE FÜR SOLCHE FAN´S

-
Zitat
Original von Jenny

Also gibst du nach all den kleinen Auseinandersetzungen Wieland doch Recht?!

-
Zitat
Original von Göppinger
Was habe ich auf so einen Kommentar gewartet
.... ich hab seit 17 Jahren ne Dauerkarte, das ist schätzungsweise vielleicht das 15./16. Spiel das ich verpasse ... und wenn man pro Heimspiel 50 Euro hinblättert für Fahrt und Karte, darf man sich das ruhig mal überlegen, ob man gewisse Spiele nicht einfach sein lässt ....aber schön, dass ihr es besser wisst 
*edit Kiel - Balingen 17:12 (HZ)
-
Mal eine Frage nebenbei: Ist die Kieler Soundanlage kaputt? Das klingt ja grausam...
-
Also am Donnerstag war sie noch nicht kaputt

Kiel - Balingen 38:24 (16:12)
Tabellenführer

-
Der Abstand bleibt jetzt konstant, sie scheinen das Ergebnis zu verwalten.
Ciao, Stefan
-
Die Deutlichkeit überrascht wohl niemanden. Schade.
-
Die Soundanlage war etwas (zu) laut, aber technisch in Ordnung.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man bei laufendem Spiel Musik in hoher Lautstärke abspielen muss (1-2 Minuten vorm Schluss zu den obligatorischen Standing Ovations) - Ist m.E. respektlos gegenüber den Sportlern. Aber ein Freund der Djs werde ich wohl nicht mehr.Ach ja, zum Spiel:
Wie erwartet nicht schön, Karabatic (wie erwartet) völlig leer, mit vielen Fehlern. Kim Anderson recht stark, aber das war es auch fast, herausragend war keiner. Schön, dass Figo sich ein wenig einspielen konnte.
Warum hat eigentlich der Koreaner nicht gespielt? -