Jan Ulrich beendet seine Karriere

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich finde ich, dass es eine Kunst ist, in der Talkshow von Oberweichspüler Beckmann nervös werden zu müssen :D Wobei ja - jedenfalls nach der SpON-Analyse - Beckmann diesmal tatsächlich sogar mal ernsthaft kritisch nachgefragt haben soll :lol:

    Ich habe mir die Sendung angeschaut - genau so wenig wie die Pressekonferenz am Vormittag - und finde mich nach dem, was ich hier und auf SpON lesen darf, mit dieser Entscheidung vollauf bestätigt. Neue Erkenntnisse oder Klarstellungen waren von vornherein nicht zu erwarten.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob mit der Zeit das unrühmliche Ende der Karriere in Vergessenheit gerät ...

  • Teddy, wie oft guckst du die Sendung, um Beckmann einen Oberweichspüler nennen zu dürfen? Wenn er das ist, was sind dann Leute wie Kerner oder Jauch z.B.? Beckmann sucht in der Regel immer Blickkontakt und stellt auch unangenhme Fragen.

    Und zu Ullrich fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht die Empfehlung sich dringend in Behandlung zu begeben.

  • @ bösi. Jaja diese Drogengeschicht. Wie waren seine Worte?
    "die muss mir wer ins glas geschmissen haben" (oder so ähnlich)

    Wenn man so einen mist macht sollte man dazu stehen genauso wie jetzt bei der Sache. Aber wie er sich verhält find ich einfach nur Feige.

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    @ bösi. Jaja diese Drogengeschicht. Wie waren seine Worte?
    "die muss mir wer ins glas geschmissen haben" (oder so ähnlich)

    Wenn man so einen mist macht sollte man dazu stehen genauso wie jetzt bei der Sache. Aber wie er sich verhält find ich einfach nur Feige.


    Hä?? ?( ?(

    Wo bist du denn?
    Jan Ullrich hat damals gesagt, dass ihm das Zeug angeboten wurde und er eine Pille genommen hat. Er hat die Schuld auf sich ganz alleine genommen.

  • Eine große Karriere ist vorbei, ein Idol, wenn nicht sogar das Idol des deutschen Radsports geht auf eine unangemesse und traurige Weise. Ich war nie wirklicher Ullrich-Fan, auch wenn bei der Tour de France meine Sympathien natürlich einfach bei ihm lagen, schließlich war er nicht nur ein sehr guter Radsportler, sondern auch immer nett und sympathisch. Im Sommer, als Ullrich von der Tour ausgeschlossen wurde, war ich bestürzt und traurig, obwohl es natürlich richtig war. Ich wäre nicht glücklich gewesen, wenn Ullrich jetzt noch weiter gefahren wäre, aber ich hätte mir einen würdigeren Abgang gewünscht, das wäre entweder ein DNA-Test mitsamt seiner Unschuld oder ein Schuldeingeständnis gewesen, einfach ein sauberer Abschluss, so aber werden wir vermutlich nie ganz wissen, was an seiner Karriere nun sauber war und was nicht. Ich verspüre trotzdem Dankbarkeit für tolle Momente und mehrere Wochen Spannung im Sommer.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Teddy, wie oft guckst du die Sendung, um Beckmann einen Oberweichspüler nennen zu dürfen? Wenn er das ist, was sind dann Leute wie Kerner oder Jauch z.B.? Beckmann sucht in der Regel immer Blickkontakt und stellt auch unangenhme Fragen.

    Und zu Ullrich fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht die Empfehlung sich dringend in Behandlung zu begeben.

    im vergleich zu kerner und dem steinbrecher ist beckmann ein wc-reiniger und trotzdem normalerweise schwer zu ertragen.
    ich fand das gestern sehr interessant. in der ersten hälfte hat ullrich nur rumgeeiert, man merkte, wie er lavierte. in der zweiten hälfte, als es unkritisch wurde, konnte er frei reden.
    entlarvend die frage: "Warum kein DNA-Schnelltest nach Suspendierung"
    Antwort: "Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte nur noch die weg, die Tour war gelaufen. Da hätte auch ein DNA-Test nicht geholfen".


    positiv an Beckmann die Frage nach der Rolle der Medien in diesem Wettbewerb.

    es war eine spannende unterhaltung. immer dieser wechsle vom "DU" zum "SIE".

  • Kommentatoren/Moderatoren-Einschätzungen sind ja meistens sehr subjektiv, da wirds sehr schwer eine einheitliche Linie zu finden. Wenn es irgendwie möglich wär, würde ich gerne für den nächsten Arianeflug Anfang März zwei Flugbegleiterplätze vorne auf der Kanzel für Kerner & Hoethker buchen - leider ist mir aber der Link für die Onlinebuchung abhanden gekommen.

  • Kann man(n) sich denn noch lächerlicher machen. Vermutlich wird dies schwerfallen.

    Zitat

    Ullrich lässt Beckmann-Sendung verbieten

    Jan Ullrichs Auftritt am Montagabend bei Talkmaster Reinhold Beckmann war verwirrend und bizarr. Doch jetzt wird es nur noch peinlich: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will sein Rechtsanwalt die Wiederholung der Sendung verbieten lassen. Sollte sich die ARD nicht daran halten, klagt Ullrich. Der zurückgetretene, ehemalige Radstar fühlt sich verraten und wäre am liebsten schon während der Aufzeichnung gegangen. "Beckmann hat sich nicht an die gegebenen Zusagen gehalten", erklärte Anwalt Marcus Hotze. Mehr dazu noch «hier».

    Quelle: Newsticker

  • Also,ich könnte wahrscheinlich Stunden über dieses Thema schreiben,versuche mich trotzdem kurz zu halten....
    Also erstens glaube ich hundertprozentig,dass er gedopt hat! Die Indizien dafür müssen schon ziemlich klar sein,sonst hätte man bei ihm nicht so gehandelt. Sein Interview und seine Versuche sich raus zu reden waren schon sehr abstrus bis lächerlich! Allein die Aussage er konnte keine DNA-Probe abgeben,weil er nicht wusste wo!! Und dann willer uns noch erzählen,dass er nicht weiß,dass Blutdoping nicht wirklcih nachweisbar ist...Das weiß seit der Berichterstattung in den letzten Monaten jede Hausfrau!!!
    Aber naja,ich habe die Tour immer gerne geguckt,auch wenn ich nie an einen sauberen Sport geglaubt habe! Ich denke aber,dass in den letzten Jahren immer alle unter gleichen Vorruassetzungen gefahren sind.Oder glaubt wirklich irgendjemand,dass Armstrong nicht gedopt war?? Ist doch sehr unwahrscheinlich,wenn Platz 2-10 gedopt sind und gerade derjenige,der die Tour jedes Jahr mit mehreren Minuten Vorsprung gewinnt,sauber sein soll! Aber er hatte den großen Vorteil das ganze Jahr in den USA zu sein....
    Um nochmal zu Jan Ullrich zurück zu kommen:
    Mir hat eigentlich nur der Satz gefehlt:
    " Ich tue das,weil ich ein absolut reines Gewissen habe!" :D

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    ....Also erstens glaube ich hundertprozentig,dass er gedopt hat!.....


    Ich nehme an, dass du meinst, er wollte. Mit Blutdoping vermutlich. ;)

    Nadine
    Ein bißchen mehr Seriösität bitte. Wer schreibt das? Die BILD Zeitung.
    Wenn das eine vernünftige Quelle verkündet, aber die ?(

    Zuzutrauen wäre es Ulle allerdings zur Zeit schon, nach der PK und dem Interview.

  • Nein,ich meinte damit,dass ich glaube,dass er in den ganzen letzten Jahren gedopt war!! Wie übrigens auch seine großen Konkurrenten der letzten Jahre....Pantani wurde es nachgewiesen,Virenque ebenfalls,Armstrong wohl auch(wegen Verfahrensfehlern eingestellt),Mancebo,Hamilton usw usw....
    Warum sollte gerade er da eine Ausnahme bilden??

    Das Problem ist doch sowieso,dass die Entwickler von neuen Doping-Methoden den Prüfern immer mindestens 2-3 Jahre vorraus sind....Wird ein Stoff/Methode feststellbar,nimmt man die nächste....

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    ....Warum sollte gerade er da eine Ausnahme bilden??....


    Weil er nie positiv auf Doping getestet wurde. Abgesehen von seiner Drogengeschichte.
    Pantani war auch nie gedopt, bzw. wurde ihm nie nachgewiesen.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi

    Nadine
    Ein bißchen mehr Seriösität bitte. Wer schreibt das? Die BILD Zeitung.
    Wenn das eine vernünftige Quelle verkündet, aber die ?(

    Bildzeitung hin oder her, dort wird Beckmann und der Rechtsanwalt des Dicken zitiert; ist sicher wahr.

  • bei der welt klingt das schon wieder ganz anders, demnach sei keine gerichtliche verfügung oder ein verbotsantrag eingegangen, sondern ulles rechtsanwalt hat nach der aufzeichnung der sendung verlangt, die schalte zu dem ard-dopingexperten oder gleich den ganzen doping-komplex aus der ausstrahlung herauszuschneiden.
    http://www.welt.de/fernsehen/arti…eckmann___.html

    und übrigens hat ulle in der sendung gesagt, daß er ein absolut reines gewissen habe. er habe niemanden betrogen. süffisanter kommentar in der süddeutschen (und anderswo) dazu: wenn alle radfahrer dopen, kann man die ja auch mit doping nicht betrügen.

    ulle hat jedenfalls nicht gesagt: ich habe nie gedopt. und ich glaube, wenn er wirklich ein reines gewissen hätte, dann hätte er diesen satz mehrfach wiederholt.

  • "ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort..."

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • @ Mister Bösi:
    Dass er nie positiv getestet wurde,heißt noch lange nicht,dass er nicht gedopt war...Das haben etliche Beispiele in der Vergangenheit gezeigt.
    Als Beispiel nur der Festina-Skandal,bei dem aufgedeckt wurde,dass im ganzen Team systematisch gedopt wurde.Richard Virenque hat dies auch später zugegeben.Allerdings wurde von diesen Fahrern auch nie einer positiv getestet!!!

    und zu Pantani:
    Pantani war 1999 wegen zu hoher Hämatokritwerte als Gesamtführender vor der vorletzten Etappe des Giro d´Italia disqualifiziert worden. Im vorigen Jahr wurde er außerdem wegen nachgewiesenen Epo-Dopings Mitte der 90er Jahre in Italien zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
    Quelle:unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (1. März 2007 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH

    und zu Pantani:
    Pantani war 1999 wegen zu hoher Hämatokritwerte als Gesamtführender vor der vorletzten Etappe des Giro d´Italia disqualifiziert worden. Im vorigen Jahr wurde er außerdem wegen nachgewiesenen Epo-Dopings Mitte der 90er Jahre in Italien zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
    Quelle:unbekannt

    Postum sozusagen ;).