Und zwar folgendes wir spielen in der Bezirksoberliga in Bayern (weibl. A-Jgd.) heute haben wir gegen hallstadt gespielt darf der schiri wenn er aus hallstadt kommt pfeifen?? Ist das nich irgendwie verboten?
Darf der Schiri pfeifen?
-
-
Seid froh, wenn ihr überhaupt Schieris habt... Bei uns ist es oftmals nur ein Blindgäner oder gar keiner... Und damals in der A-Jugend haben uns meist immer Leute aus unserem Verein gepfiffen...

-
So lange er keinem der beiden Vereine angehört, ist das zumindest aus Ansetzersicht vollkommen in Ordnung. Und sehen wir es auch mal so: Zumindest kosten die SR nicht so viel, als wenn sie 100 km fahren müssten (vorausgesetzt, das Spiel war in Hallstadt).
-
in erster Linie geht es wie Lasse schon sagte danach welchem Verein er angehört ... pfeife auch ab und an Spiele in meiner Stadt (VL & OL), da ich aber keinem der Vereine angehöre ist das kein Problem und wie schon angesprochen ökonomisch sinnvoll, hat sich auch noch nie einer aufgeregt, die schaun doch eh alle nur nach dem Verein, selten wo die SR wirklich herkomm ...
Hat er euch den verpfiffen bzw. wie ging das Spiel aus?
-
ham mit einem tor verloren
und schiri hat ziemlich scheiße gepfiffen weiß net ob er dem TV Hallstadt angehört hat weiß nru das er aus hallstadt kam -
wird er sicher nicht, da schaut schon der Ansetzer hin bzw. sind SR eigentlich so neutral, das sie bei Fehlern des Ansetzers und somit Ansetzungen ihres Vereins diese zurückgeben
-
Ich find die Diskussion eigentlich müßig.
Es gab ne Ansetzung, über die sich irgendjemand sicher Gedanken gemacht hat, die angesetzten SR waren anwesend, und über alles andere brauchen wir eigentlich überhaupt nicht philosophieren...
-
Zitat
Original von T.N.T.
Ich find die Diskussion eigentlich müßig.Es gab ne Ansetzung, über die sich irgendjemand sicher Gedanken gemacht hat, die angesetzten SR waren anwesend, und über alles andere brauchen wir eigentlich überhaupt nicht philosophieren...
Stimmt schon, aber vk1 war anscheinend unsicher, was die Hintergründe angeht und da finde ich es besser, sich zu informieren, als mit falschem Halbwissen den SR Parteilichkeit vorzuwerfen.
Und es können auch immer mal Fehler vorkommen. Mein Verein (bei uns gab es zu der Zeit Vereinsansetzungen) war zum Beispiel auch schon für ein Spiel der eigenen Mannschaft angesetzt. Ein SR-Ansetzer muss pro Wochenende zig SR zu Spielen einteilen, da kann durchaus mal was durchrutschen.
-
Weil Not am Mann war habe ich auch schon zwei Spiele vom eigenen Verein auf Wunsch unseres Schiriansetzers gepfiffen.
Ergebnis: Die eigenen Mannschaften haben mit mir gemeckert
! Es ist nämlich gar nicht so einfach da objektiv und neutral zu Pfeifen. Da man seine Pappenheimer kennt neigt man dazu, gewisse Situationen ("wenn der so durchgeht, macht er immer Schritte") aus seinem Großhirn abzurufen ohne die Spielsituation genau zu beurteilen.Sollte jemand nicht bewusst "Verpfeifen" (und davon gehe ich bei keinem Schiedsrichter aus), geht der Einsatz des "Heimschiedsrichter" meist gut für den Gastverein aus, zumindest nach meiner Erfahrung.