• Hallo Leute,

    wenn bei einem direkten Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit die abwehrende Mannschaft noch Spieler wechselt, dann sind das ja Wechselfehler. Meine Frage ist muß nur korrigiert werden oder ist der jeweilige Spieler auch zu bestrafen. ???

    MfG
    Gorny

  • Zitat

    Regel 2:5
    [...]Verstöße sind entsprechend Regel 4:5 Absatz 1 zu ahnden.[...]

    Zitat

    Regel 4:5
    Ein Wechselfehler ist mit einer Hinausstellung für den fehlbaren Spieler zu ahnden. Begehen mehrere Spieler einer Mannschaft in der gleichen Situation einen Wechselfehler, so ist nur der erste Spieler, welcher eine Regelwidrigkeit begeht, zu bestrafen.[...]

    Also Hinausstellung des ersten fehlbaren Spielers und, wie ich den Regeltext lese, bei eventuell folgenden Wechselfehlern nur Korrektur.

  • Nur wenn sie zeitlich im gleichen Moment ablaufen. enn einer 15 sec nach der 2min Starfe des einen reinkommt 2min. Auch 2min wenn der zweite der reinkommt einen anderen Grund hat.