Hamburg - Minden

  • Bei uns fallen Just und Jonsson aus, dafür wird Buschmann seine ersten "Gehversuche" nach langer Pause unternehmen.

    In welcher Besetzung auch immer, ein Ergebnis wie letzte Saion liegt völlig außer Reichweite. Es geht darum, das Spiel gut zu überstehen, um sich dann voll und ganz auf die wichtigen nächsten Partien konzentrieren zu können.

  • wie viele Karten sind schon etwa verkauft?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ...aus dem heutigen Mindener Tageblatt:

    Große Erinnerungen und kleine Erwartungen

    22.02.2007 - - Bundesligist GWD Minden gastiert heute in Hamburg / Just verletzt, Jonsson krank / Buschmann erstmals wieder dabei

    Minden (mt). Gern erinnert man sich bei GWD Minden an den Abend des 27. Mai im vergangenen Jahr. Mit einem sensationellen 29:28-Auswärtssieg beim HSV Hamburg brachten die Weserstädter damals den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Heute geht es erneut in die Hansestadt. Doch neben großen Erinnerungen haben die Mindener nur kleine Erwartungen im Gepäck.

    Von Marcus Riechmann

    "Die Voraussetzungen sind andere als im Mai. Damals dümpelte der HS im bedeutungslosen Mittelfeld, heute spielen sie um den Titel und um die Teilnahme an der Champions League", sagt GWD-Manager Horst Bredemeier und erwartet einen konzentriert aufspielenden Gastgeber. So sieht auch Mindens Trainer Richard Ratka die Situation. "Hamburg spielt oben mit. Die sind auf jeder Position top besetzt und haben ein komplettes Paket beisammen. Die werden sich von uns diesmal kaum die Butter vom Brot nehmen lassen", beschreibt Ratka geringe Erwartungen für die Partie in der Colorline-Arena um 20.30 Uhr. Das Hinspiel in Minden gewannen die Hamburger souverän mit 28:16.


    Duell mit Pokalsieger dient der Vorbereitung

    Ratkas Blick ist nicht auf die Punkte gerichtet, sondern auf sein eigenes Team. Dabei gilt seine Aufmerksamkeit in erster Linie dem heutigen Spiel, doch mittelbar ist bei Minden alles auf die enorm wichtige Heimbegegnung gegen HBW Balingen-Weilstetten am kommenden Freitag, 2. März, ausgerichtet.

    So schmerzt es den Trainer kaum, dass er an der Alster auf Mittelmann Stephan Just verzichten muss. Just, zuletzt beim 26:26 gegen Nordhorn mit elf Treffern überragender Mann auf dem Platz, hat sich im Training verletzt. Im Zweikampf mit Nachwuchs-Kreisläufer Georg Auerswald zog sich Just eine Prellung am Schienbeinköpfchen zu. Keine langwierige Verletzung. "Nächste Woche wird er wieder fit sein", sagt und hofft Ratka mit Blick auf Balingen. Gleiches gilt für Rechtsaußen Einar Örn Jonsson, der unter einer Grippe und Fieber leidet. Ratka wird auch ihn heute Abend gegen den Pokalsieger schonen, um ihn kommende Woche im Team zu haben.

    Als Vorbereitung auf das Abstiegsduell in der Kampa-Halle soll die Hamburg-Partie Arne Niemeyer und Snorri Gudjonsson dienen. Beide Rückraumspieler suchen derzeit noch ihre Form. Beide werden wegen Justs Verletzung mehr Spielanteile als zuletzt bekommen.

    Den ersten Einsatz nach seiner Schulteroperation wird Jan Fiete Buschmann bekommen. Der Linkshänder ist wieder fit und soll sich nach seiner Verletzungspause langsam wieder einspielen. "Wir werden versuchen, unsere Feinabstimmung unter Wettkampfbedingungen zu verbessern", erklärt Ratka.


    "Feinabstimmung unter Wettkampfbedingungen"

    Sein Team hat im Kampf um den Klassenerhalt derzeit gute Karten. Elf Punkte hat Minden auf dem Konto, HSG Düsseldorf hat zehn. Der Rest der sieben Vereine in der Abstiegszone folgt mit acht (MT Melsungen, TuS N-Lübbecke, HBW Balingen-Weilstetten), sieben (HSG Wetzlar) und vier Zählern (Eintracht Hildesheim).

    Doch entspannt ist man in Minden lange nicht. "Es ist noch überhaupt nichts gewonnen. Das Feld liegt ganz dicht beisammen", warnt Manager Günter Gieseking und weist auf die kommenden beiden Heimspiele hin, im Übrigen die einzigen für Minden bis Ende März. "Gegen Balingen und Hildesheim müssen wir einfach gewinnen", sagt Gieseking, der sich schon aus organisatorischen Gründen so früh wie möglich den Klassenerhalt wünscht: "Das macht alle Gespräche, auch mit neuen Spielern, einfacher."

    Copyright © Mindener Tageblatt 2007

  • GWD kann sich bisher bei Besirevic bedanken, dass sie nicht höher zurückliegen. Der HSV spielt wirklich schön anzusehenen Handball...

    23. Minute 14:10

  • "Unsere Autos könnt ihr haben - den Titel aber nicht"

    Sei mir nicht böse, aber das ist peinlich. Schon bei der Fernsehübertragung fand ich
    das einfach nur geschmacklos.

    Stefan

  • ein doofer Spruch - ich bin nicht "immer die Moralpolizei", aber ich habe eine Meinung,
    die sollte man vielleicht auch einfach mal akzeptieren können.

  • Und da ich meine Meinung habe - bleibt die Sig - ist schließlich jedem frei gestellt.

    Was mich eh wundert: Dass die 11 PN´s die ich wegen der Sig, die immerhin schon 3 Wochen meine Sig ist, zum größten Teil aus Minden kommen - immmerhin 4 davon sind von Euch.

    Soll mir das was sagen?

    Aber zurück zum Thema - Hamburg gewinnt schließlich gerade

  • Nö, das soll dir nichts sagen. Vielleicht nur, daß es in das unsymphatische Bild paßt,
    daß anscheinend nicht nur ich von dir habe.

  • Steinimaus schreibt:

    Zitat

    Was mich eh wundert: Dass die 11 PN´s die ich wegen der Sig, die immerhin schon 3 Wochen meine Sig ist, zum größten Teil aus Minden kommen - immmerhin 4 davon sind von Euch.

    Nicht, daß 'Rentner' ("VFL-Stänkerer") oder 'Watdenn' wieder loslegen: Ich war nicht dabei!!

  • Dein bevorzugtes Angriffsziel ist ja auch Meister Krämer, nicht die kleine Stenimaus :lol:

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schönes Ergebnis aus Gummersbacher Sicht !. Da war wohl Wunsch der Vater des Gedanken :baeh:

    Endstand 34 : 26 für Hamburg


    So schlecht war Hamburg auch nicht, obwohl ohne Jansen,Stojanovic,B.Gille und G.Gille.

    HSV über weite Strecken mit 2. Garde gespielt

    Champions-League Sieger 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (22. Februar 2007 um 22:55)

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    Nö, das soll dir nichts sagen. Vielleicht nur, daß es in das unsymphatische Bild paßt,
    daß anscheinend nicht nur ich von dir habe.

    Und worauf begründest du dieses Bild??? Auf ihrer Signatur? Darauf, dass sie VfL-Fan ist? Ihre Haarfarbe?
    Ich kenne Jenny zwar noch nicht lange, aber doch schon relativ gut für diese kurze Zeit...
    Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, platzt mir der Arsch!!!! :pillepalle:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)