Ticket Online wird ab Mai 2007 offizieller Ticketing-Partner der Handball-Bundesliga (HBL). Die exklusive Zusammenarbeit über zunächst drei Jahre wurde am 15.02.2007 in Hamburg von Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, und Matthias Bode, Head of Division Sports der Ticket Online Software GmbH, bekannt gegeben. Die Kooperation umfasst neben der Abwicklung und des Verkaufs der Eintrittskarten für alle HBL-Veranstaltungen (Haspa FINAL FOUR, ALLSTAR Game und Super Cup) u.a. auch den Aufbau eines zentralen Ticketshops auf der HBL-Homepage.
Zukünftig können unter http://www.handball-bundesliga.de nicht nur Tickets der HBL-Events sondern auch für die Spiele der Clubs der 1. Liga und der 2. Ligen schnell und einfach gebucht werden.
Bohmann erklärte: „Ticket Online zählt zu den führenden Ticketvermarktern Europas und verfügt neben modernster Technik insbesondere im Sport-Ticketing über langjährige Erfahrung. Gemeinsam wollen wir die Ticketing-Standards in den Ligen professionalisieren und vereinheitlichen, um so den Service für unsere Zuschauer zu erhöhen. So ist z.B. für Auswärtsspiele der Weg zur Eintrittskarte für den Gästefan bisher oftmals mühsam. Auch hier verspreche ich mir von einer zentralen technischen Plattform eine spürbare Verbesserung.“
Bode unterstreicht: „Wir freuen uns sehr, mit der HBL eine attraktive Liga hinzugewonnen zu haben. Die WM hat eindrucksvoll gezeigt, welches Begeisterungspotential der Handball mit seiner Dynamik und seinen Emotionen bietet. Mit unseren Dienstleistungen und Technologien wollen wir weitere Impulse für neue Zuschauerrekorde in der Liga setzen. Die sitzplatzgenaue Internetbuchung in einer virtuellen, dreidimensionalen Arena mit direktem Ticketdruck am eigenen PC („print@home“) ist hier nur ein Beispiel für modernen Kundenservice.“
Quelle: Handball-Bundesliga