• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi

Sport1 meldet es auch! Dürfte jetzt eigentlich perfekt sein!

Sport1 macht nichts anderes als den Brei von Bild nochmals aufzuwärmen.

Vom Wort "perfekt" bin ich sehr weit entfernt. Baur nach Göppingen macht keinen Sinn, weder für Baur, noch für Göppingen.

FAG hat mit Manojlovic einen zweiten RM hinter/neben Baur, der zwar derzeit meist auf RL eingesetzt wird, aber sich mit Mimi sehr gut ergänzt. Ein Baur statt Kraus macht auch keinen Sinn. Doch alles sehr logisch...

Wenn man älteren Bildzeitungsmeldungen vertraut, dann müsste FAG im Februar das CL-Viertelfinale spielen.

• Göppingen will in die CL :D Das hat FAG dann ja jetzt schon allein durch die Verpflichtung von Baur geschafft!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Baur: "Es gab noch überhaupt keine Gespräche"

Mehrere Medien griffen heute den von der Bild-Zeitung vermeldeten fixen Wechsel von Markus Baur zu Frisch Auf Göppingen auf. Gegenüber handball-world.com stellte der Weltmeister klar: "Es gab noch überhaupt keine Gespräche. Es ist bisher also gar nichts dran."

Unter der Woche war bekannt geworden, dass der Vertrag von Markus Baur beim TBV Lemgo nicht verlängert werden würde. Viele Experten spekulieren mit einem Wechsel Baurs zurück näher an die Heimat in den süddeutschen Raum, mehrere Vereine hatten diesbezüglich bereits ihr Interesse bekundet.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Baur: "Es gab noch überhaupt keine Gespräche"

Mehrere Medien griffen heute den von der Bild-Zeitung vermeldeten fixen Wechsel von Markus Baur zu Frisch Auf Göppingen auf. Gegenüber handball-world.com stellte der Weltmeister klar: "Es gab noch überhaupt keine Gespräche. Es ist bisher also gar nichts dran."

Unter der Woche war bekannt geworden, dass der Vertrag von Markus Baur beim TBV Lemgo nicht verlängert werden würde. Viele Experten spekulieren mit einem Wechsel Baurs zurück näher an die Heimat in den süddeutschen Raum, mehrere Vereine hatten diesbezüglich bereits ihr Interesse bekundet.

Quelle: handball-world.com; im Gegensatz zu Sport1 haben die wohl recherchiert...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• im sat1 videotext steht auch, dass markus baur nach göppingen wechselt. -> seite 205

..."Er wird unser Mann für die Big Points", hofft Trainer Velimir Petkovic

• Muß man mal gucken, ob da was dran ist: Baur hat in seinem Dementi ja lediglich gesagt, daß (noch?) keine Gespräche stattgefunden haben.

Vermutlich eine boulevardmäßige Übertreibung der Bildzeitung.

Das sportliche Leistungsvermögen von Baur wird m.E. in diesem Thread unterschätzt. Das er in Lemgo keinen neuen Vertrag bekommt, war abzusehen - schließlich hat er seinen letzten Vertrag zu einem für ihn optimalen Zeitpunkt abgeschlossen (da kursierten hier beachtliche Summen in der OWL-Presse). Und der TBV hat seine Gelder wahrscheinlich schon anderenorts verplant (Kaufmann, Hermann) - und einem Weltmeister bietet man halt auch nicht einen erheblich reduzierten Vertrag an.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2007 um 22:13)

• Markus Baur hat vor allem während der WM dem Michael Kraus immer wieder Tips gegeben und Spielzüge angesagt. Das war in den Spielen in der Kölnarena überdeutlich. Er war da für Mimi nicht unwichtig. Das Baur nicht mehr diese Dynamik eines Kraus verspürt, ist auch deutlich geworden, aber zum alten Eisen sollte man ihn noch nicht tun.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ein spitzenteam in der buli wird allerdings auch nicht das eigene spiel auf einen baur ausrichten - dazu fehlt ihm dynamik und eigene torgefahr. nicht umsonst spielen allenthalben mittlerweile rückraumlinke - sprich torgefährliche und wurfstarke spieler.

• Zitat

Original von Olaf
    Markus Baur hat vor allem während der WM dem Michael Kraus immer wieder Tips gegeben und Spielzüge angesagt. Das war in den Spielen in der Kölnarena überdeutlich. Er war da für Mimi nicht unwichtig. Das Baur nicht mehr diese Dynamik eines Kraus verspürt, ist auch deutlich geworden, aber zum alten Eisen sollte man ihn noch nicht tun.

Im Halbfinale gegen Frankreich war er für mich sogar einer der Matchwinner. Erst mal das wichtige Ausgleichstor, dazu 2 geniale Anspiele auf Klein zu Toren und alle Siebenmeter versenkt... Ich würde ihn als Trainer jeder Bundesligamannschaft nehmen...auch wenn er vielleicht nicht mehr der Schnellste ist...

• Wir würden ihn auch nehmen, müßte nur jemand das Gehalt zahlen..

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Wir würden ihn auch nehmen, müßte nur jemand das Gehalt zahlen..

:lol:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Poweruser
    Wir würden ihn auch nehmen, müßte nur jemand das Gehalt zahlen..

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer was die "Star"-Spieler bei Düsseldorf verdienen... ;)
    Das klingt ja gerade so, als würde die HSG die "teuren" gehen lassen, aber wiederum nicht finanziell in der Lage sein dafür adequaten Ersatz zu verpflichten.

• Zitat

Göppingens Coach will Baur nicht
    Die Verpflichtung von Weltmeister Markus Baur ist für Frisch Auf Göppingen kein Thema.
    Trainer Velimir Petkovic dementierte Meldungen vom Vortag, wonach der Klub den 36-Jährigen unter Vertrag nehmen wird. "Wir haben in Michael Kraus auf der Spielmacherposition bereits einen Weltmeister", erklärte Petkovic diese Absage.
    An Baur, der bei seinem derzeitigen Verein TBV Lemgo keinen neuen Vertrag erhält, sollen Grasshopper Zürich und A1 Bregenz interessiert sein.

Sport1.de

• wie kam denn jetzt der Petko-Satz in die Bild-Zeitung rein? Hat der Reporter bei seiner Frage die Antwort falsch verstanden? Statt "Wir haben man für Big Points" notierte er "er wird unser Mann für Big Points"? Würde gerne was von Petko dazu hören

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Da fehlt der Satz "wie wir gestern fälschlicherweise berichteten" ...

Ne, das Beste daran ist, dass die Meldung, dass Baur nicht in der nächsten Saison in Göppingen spielt, eine News in dem kleinen KAsten ist; die NAchricht, dass Baur bald in Göppingen spielt steht direkt darunter als große Schlagzeile!

• Zitat

Original von Marc

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer was die "Star"-Spieler bei Düsseldorf verdienen... ;)
    Das klingt ja gerade so, als würde die HSG die "teuren" gehen lassen, aber wiederum nicht finanziell in der Lage sein dafür adequaten Ersatz zu verpflichten.

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich. Aber viel Kohle haben wir sicher nicht, da haben sicher andere mehr, und Markus kommt sicher nicht für ein Taschengeld.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (19. Februar 2007 um 16:01)

• Normalerweise ist doch auch Berlin an jedem Weltmeister interessiert :hi:

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"