Hoffe mal das die sich jetzt wirklich dran halten und nur nach dem Leistungsprinzip gehen. Heißt ja dann auch, das bobald Omeyer eine schlechte Leistung bringt und Henning ein bißchen besser war, ist der Franzose raus. Vielleicht gibt es ja am ende einen lachenden dritten und Anderson (?) ist der lachende dritte. [der dritte torwart heißt doch andersn, oder?]
Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz
-
-
Naja, das bezieht sich wohl zu einem großen Teil aufs Training und eine schlechte Leistung muss demnach nicht dauerhaft die Tribüne, etc. bedeuten.
Und, auch wenn es ein wenig Wortklauberei ist, aber das Leistungsprinzip gilt nicht erst ab jetzt, es galt schon immer. -
Zitat
Original von UlfN
Naja, das bezieht sich wohl zu einem großen Teil aufs Training und eine schlechte Leistung muss demnach nicht dauerhaft die Tribüne, etc. bedeuten.
Und, auch wenn es ein wenig Wortklauberei ist, aber das Leistungsprinzip gilt nicht erst ab jetzt, es galt schon immer.Interessant würde es wirklich mal werden, ob Omeyer als wohl teuerster der drei Torhüter tatsächlich mal ein Spiel auf der Tribüne sitzt... Wenn man mal die WM-Form von Fritz ansetzt, ist er wirklich aktuell der Formschwächste der drei Torhüter...
-
gewagte these. omeyer hatte zwei eher durchschnittliche spiele hinter einer bescheidenen abwehr. die allerdings in einer späten phase im turnier.
auch fritz hat bis zur hauptrunde nicht überzeugt - das waren dann drei schwache spiele.
-
Bei Omeyer sprechen wir hier aber von der Europameister Abwehr und so toll war er gegen Lemgo auch nicht finde ich. Das wird spannend. Ich bleib aber bei der Meinung das wenn beide gleichfit sind Fritz spielen sollte, weil es immernoch ein Deutscher Verein mit deutschen Fans ist, und die wollen ihren Helden sehen. (Jetzt steckt mich nicht in eine Schublade, aber bei den vielen Schweden muß man diese Minderheit mal unterstützen)
-
Zitat
Original von opone
Bei Omeyer sprechen wir hier aber von der Europameister Abwehr und so toll war er gegen Lemgo auch nicht finde ich. Das wird spannend. Ich bleib aber bei der Meinung das wenn beide gleichfit sind Fritz spielen sollte, weil es immernoch ein Deutscher Verein mit deutschen Fans ist, und die wollen ihren Helden sehen. (Jetzt steckt mich nicht in eine Schublade, aber bei den vielen Schweden muß man diese Minderheit mal unterstützen)Man steckt dich vielleicht nicht in eine Schublade, aber woher willst du wissen, was die Fans in Kiel wollen ?
-
Okay, auch wieder wahr. Ich spreche hier jetzt auch eher von den Fans die seit der WM sich für Handball interessieren. (Nein, ich bin schon länger Handball Fan!) Die die jetzt nur einen starken Henning Fritz kennen und sich dann Kiel als Verein aussuchen. Die Fragen sich doch zurecht wieso der Torwart des vierplazierten den Vorzug gegenüber dem Weltmeistertorwart erhält.
Du bist doch Kiel Fan, du solltest es doch am besten wissen. -
Es gibt halt viele Faktoren, Trainingsleistung, Konstanz, Leistung in den vorherigen Spielen, Akzeptanz der Aufstellung im Team. In letzter Instanz stellt der Trainer logischerweise auf und ich denke nicht, dass ihn dabei Nationalitäten interessieren. So einen Bonus wird es nicht geben. Warum auch, der Trainer wird nach einer Niederlage mehr in der Kritik stehen als nach einem Sieg aber einem Franzosen im Tor. Außerdem wäre es einfach nicht fair, das Leistungsprinzip kann nur voll und ganz entscheidend sein. Und identisch werden die Beiden halt nie sein.
Wäre nicht gut für das Klima in der Mannschaft, wenn einer nur aufgrund seiner Nationalität, Namen, Haarfarbe aufgestellt wird, würde, glaube ich, auch den anderen deutschen Spielern nicht gefallen, mich würde es zumindest verunsichern.Edit: Du darfst nicht vergessen, in Kiel hat man die letzten 1 1/2 Jahre Fritz in Kiel gesehen und auch Omeyer. Von daher sehen es hier wohl auch die Meisten eine Bringschuld von Henning.
Und zur einfachen Formel Weltmeister ist besser als ein Viertplazierter.
Dann hätte man Dominikovic nie ziehen lassen dürfen und die Schweden müßten zwangsweise augenblicklich auf der Bank sitzen
-
Und die Fans in Kiel interessiert meines Erachtens genauso wenig die Nationalität. Wenn wir beim Thema Schweden sind, die Kieler lieben ihre Schweden (ich schließe mich da ganz ein) und keiner möchte ne Bevorzugung erleben, nur weil es halt der WM Held Fritz ist.
Es zählt wie Ulf schon sagte die Trainingsleistung, die Leistung in den vorherigen Spielen und auch einfach welcher Gegner welchem Torwart mehr liegt .... -
Noka bringt sich, außer bei den Hardcore-Kielern mit jedem Statement mehr ins Abseits, und wenn man sich den vermeidlichen Überfliegerkader anschaut sind die Resultate mehr als peinlich. Und dabei braucht nicht auf irgendwelche verletzungsbedingten Ausfälle oder enormen Belastungen hingewiesen werden, das haben die anderen Vereine gleichermaßen.
-
Zitat
Original von Jever
Noka bringt sich, außer bei den Hardcore-Kielern mit jedem Statement mehr ins Abseits, und wenn man sich den vermeidlichen Überfliegerkader anschaut sind die Resultate mehr als peinlich. Und dabei braucht nicht auf irgendwelche verletzungsbedingten Ausfälle oder enormen Belastungen hingewiesen werden, das haben die anderen Vereine gleichermaßen.Ok ich gelte hier eh schon als Hardcore-Kielerin, da kommt es auf ein Posting mehr in diese Richtung auch nicht an ...
Was ist denn bitte schön peinlich ? Das Erreichen des Final4, das Erreichen vom CL Viertelfinale und der 2. Platz in der Liga ? ... meine Güte und ich dachte meine Ansprüche an den THW wären extrem hoch, aber wenn sowas schon als peinlich gilt ... -
Zitat
Original von Jever
Noka bringt sich, außer bei den Hardcore-Kielern mit jedem Statement mehr ins Abseits, und wenn man sich den vermeidlichen Überfliegerkader anschaut sind die Resultate mehr als peinlich. Und dabei braucht nicht auf irgendwelche verletzungsbedingten Ausfälle oder enormen Belastungen hingewiesen werden, das haben die anderen Vereine gleichermaßen.wenn ich solche statements lese werde ich ja fast zum kiel-fan.
inzwischen haben auch der hsv, flensburg und z.t. gummersbach einen überfliegerkader. peinlich war einzig die klatsche in magdeburg. die niederlage gegen den vfl war schön, aber nicht gerade peinlich. die arroganz gegenüber den medien ist ja nun nicht gerade neu bei noka s.. da wird er sich auch nicht mehr ändern, wohl eher noch weniger die pressekonferenzen besuchen.
ein trennungsgrund wird das wohl nicht sein. -
Zitat
Original von Wieland
...
wenn ich solche statements lese werde ich ja fast zum kiel-fan.inzwischen haben auch der hsv, flensburg und z.t. gummersbach einen überfliegerkader. peinlich war einzig die klatsche in magdeburg. die niederlage gegen den vfl war schön, aber nicht gerade peinlich. die arroganz gegenüber den medien ist ja nun nicht gerade neu bei noka s.. da wird er sich auch nicht mehr ändern, wohl eher noch weniger die pressekonferenzen besuchen.
ein trennungsgrund wird das wohl nicht sein.Nokas Statements haben Gewicht und bleiben bestehen, meine kannst du lesen oder überlesen und sind eher bedeutungslos.

-
Zitat
Zitat Original von Jever
Noka bringt sich, außer bei den Hardcore-Kielern mit jedem Statement mehr ins Abseits, und wenn man sich den vermeidlichen Überfliegerkader anschaut sind die Resultate mehr als peinlich. Und dabei braucht nicht auf irgendwelche verletzungsbedingten Ausfälle oder enormen Belastungen hingewiesen werden, das haben die anderen Vereine gleichermaßen.Jenny
Ok ich gelte hier eh schon als Hardcore-Kielerin, da kommt es auf ein Posting mehr in diese Richtung auch nicht an ...
Was ist denn bitte schön peinlich ? Das Erreichen des Final4, das Erreichen vom CL Viertelfinale und der 2. Platz in der Liga ? ... meine Güte und ich dachte meine Ansprüche an den THW wären extrem hoch, aber wenn sowas schon als peinlich gilt ...:Mann, Mann , Mann, manchmal denk ich - wo bin ich hier gelandet?

Der THW hat übrigens (nach allem was bekannt ist) seine Mannschaft seriös finanziert - und muß keine russischen Großkonzerne unter großem Medienwirbel anbetteln.
Die Sache stellt sich mir eigentlich ganz einfach dar: Fritz hat in vollem Wissen um seine Situation seine Vertragsverlängerungsoption gezogen - das Serdarusic und Schwenker das nicht gefiel ist nachvollziehbar.Das war natürlich das Recht von Fritz - zeugte aber nicht gerade von übertriebenem sportlichen Ehrgeiz und Selbstvertrauen (eher so 'Versorgungsmentalität')
Das Tischtuch zwischen Serdarusic und Fritz ist zerschnitten (vermutlich schon vor dem Omeyertransfer) - sowas passiert und passierte immer wieder. Der THW mußte sich also entscheiden - und hat sich für Serdarusic entschieden. Es ist dann schließlich Sache des Trainers und des THWs, wer auf dem Spielfeld aufläuft.
Ein Kompromiß wäre vielleicht, wenn der THW Fritz ablösefrei gehen ließe (andererseits würde Fritz so für das Ziehen seiner Option belohnt werden).
Serdarusic ist impulsiv und offen (ähnlich wie Klajic) - sich jetzt groß zu empören über mißverständliche Äußerungen, was solls? (wenngleich natürlich die Relativierung der WM-Leistung von Fritz nicht sein mußte - nagut, da hat man aber erfahren, daß zwischen Serdarusic und Fritz auch wirklich gar nichts mehr geht)
Man stelle sich mal vor, Serdarusic würde so sprechen (auch inhaltlich) wie die KN-Hofschreiber Plöhn und Paarmann schreiben - man wüßte ja gar nicht mehr was Sache ist!
-
Zitat
Der THW hat übrigens (nach allem was bekannt ist) seine Mannschaft seriös finanziert - und muß keine russischen Großkonzerne unter großem Medienwirbel anbetteln.
Was hat denn jetzt Nordhorn mit Kiel zu tun?

-
Zitat
Original von Dickmann
Laut Videotext soll er sogar gesagt haben, dass Omeyer weiter im Tor bleibt auch nach ausgestandener Fritzverletzung.Da scheint es zwischenmenschlich einfach nicht zu passen...
Er hat wohl Ohmeyer auch als den besen TW der Liga bezeichnet.
-
Zitat
Original von Poweruser
Er hat wohl Ohmeyer auch als den besen TW der Liga bezeichnet.
Ob er der beste ist ist fraglich (ich denke dass kann man in der BL schlecht, es gibt viele die bei guter Tagesform richtig klasse sein können, Omeyer hat da eine gewisse Konstanz, könnte der beste sein).
Aber dass Omeyer auch im Tor bleibt, wenn Fritze wieder fit ist, das ist doch wohl klar. Fritz muss doch erst mal im Training beweisen, dass er a) wieder 100% fit und b) besser als Omeyer ist !
-
Die Option haben doch beide Seiten akzeptiert, als der Vertrag mit Fritz vereinbart wurde. Wenn er sie jetzt zieht ist das sein Recht und Schwenker/Serdarusic verhalten sich wie kleine Kinder. Juristisch haben sie keinerlei Handhabe (der Vertrag mit Option wurde ja von beiden Seiten unterzeichnet), deshalb soll er nun rausgemobbt werden, da Serdarusic nicht mehr mit ihm kann.
-
Zitat
Original von Thainobbi
:(Einsatzzeiten gegen Düsseldorf, Balingen usw.
Dann muß er aber Leistung zeigen, denn sonst wird das nix gegen uns

-
Zitat
Original von kuzorra
Die Option haben doch beide Seiten akzeptiert, als der Vertrag mit Fritz vereinbart wurde. Wenn er sie jetzt zieht ist das sein Recht und Schwenker/Serdarusic verhalten sich wie kleine Kinder. Juristisch haben sie keinerlei Handhabe (der Vertrag mit Option wurde ja von beiden Seiten unterzeichnet), deshalb soll er nun rausgemobbt werden, da Serdarusic nicht mehr mit ihm kann.Ich sehe das nicht ganz so. "Mobbing" ist ohnehin ein sehr hartes Wort. Ich glaube, die Verärgerung von Noka bezieht sich eher darauf, dass er Fritz als Sportler nicht versteht. Frit´ Anspruch kann nicht sein, sich beim zugegebenermaßen besten Verein der Liga auf die Tribüne zu setzen. Er muss den Anspruch haben zu spielen. Und sollte das in Kiel nicht möglich sein, sollte er wechseln, selbst wen er dann 2000 Euro weniger im Monat verdient.
Natürlich plant Noka nicht mehr mit ihm. Warum, das weiß er nur er und die Kieler Vereinsführung. Ich denke, niemand von uns hat genug Einblick in den Verein um das wirklich angemessen bewerten zu können
-