Nun, wenn Nokas Interview tatsächlich geändert wurde und ihm sogar Worte in den Mund gelegt wurden, dann sieht die Sache ja durchaus anders aus.
Der o.a. Bildartikel sagt dann auch noch mal ein übriges. Kein Mensch hier zweifelt an der sportlichen Richtigkeit von der nicht Vertragsverlängerung bei Baur, auch das Heinevetter tolle Leistungen zeigt ist nichts neues. Aber das verkauft sich halt nicht so gut in den Medien und da ist alles unverschämt gegen die WM-Helden. ![]()
Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz
-
-
Jetzt wo der Handball auch bundesweit eine größere Medienpräsenz hat, kann sich auch Herr Serdarusic nicht mehr im beschaulichen Kiel ausruhen, wo er jahrelang nur mit den Haus- und Hofschreibern der Kieler Nachrichten zu tun hatte. Es werden auch für Handballtrainer Fähigkeiten im Umgang mit den Medien immer wichtiger.
-
Naja, wenn die Medien ihm Wörter in den Mund legen, was kann er dagegen tun, welchen Umgang soll er lernen?
Das liegt ja weniger an seinen Aussagen dann, als mehr, dass er der Meistertrainer ist, dass der THW genauso geliebt wie gehasst wird und es sich gut dagegen schreiben läßt.
Nur weil Hamburg mehr als eine Haus- und Hofpresse hat, ist es in Kiel nicht wirklich viel beschaulicher.
-
Wörter in den Mund legen?
Auf Seite 1 bin ich doch noch belehrt worden, dass es ein Interview mit der Sportbild ist mit recht hohem Wahrheitsgehalt... was ist ihm denn in den Mund gelegt worden?
-
Zitat
Original von Bienchen
Wörter in den Mund legen?Auf Seite 1 bin ich doch noch belehrt worden, dass es ein Interview mit der Sportbild ist mit recht hohem Wahrheitsgehalt... was ist ihm denn in den Mund gelegt worden?
Nun ja, die Kieler nehmen jede noch so kleine Vorlage gern an, um ihren Trainer irgendwie von seinem Fehlverhalten reinzuwaschen.
-
Zitat
Original von Bienchen
Wörter in den Mund legen?Auf Seite 1 bin ich doch noch belehrt worden, dass es ein Interview mit der Sportbild ist mit recht hohem Wahrheitsgehalt... was ist ihm denn in den Mund gelegt worden?
Steht im Artikel ein bissel weiter oben ....
ZitatSerdarusic beteuerte gestern, dass die umstrittene Sport-Bild-Antwort noch einmal verändert wurde, nachdem er sie freigegeben hatte. "Ich habe mich nie über private Dinge von Spielern geäußert", meint Serdarusic, der in der 14. Saison die Geschicke der Zebras lenkt. "Und damit fange ich jetzt auch nicht an."
Aus den Kieler Nachrichten vom 16.02.2007
-
So steht also Aussage gegen Aussage. Warum aber sollte man Noka mehr glauben?! Sein Verhalten gg. den Medien ist doch auch auf dem Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben...
-
Warum sollte man ihm weniger glauben ?
-
Weil er reagiert hat, nicht agiert.
-
Sollte er bevor das Interview veröffentlicht wurde sagen, die werden es schon falsch wiedergeben???
Verstehe ich nicht. Bisher ist mir Noka zumindest als Lügner nicht bekannt. Er hat Fehler zwar nicht unbedingt eingesehen, aber auch nie abgestritten. Falschdarstellungen in den Zeitungen sind nun dagegen wirklich nichts ungewöhnliches. -
Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er zu diesem Thema überhaupt kein Interview gegeben und schon gar nicht nach der WM. So wird er immer als der Dumme dastehen, außer vielleicht in Kiel.
-
Zitat
Original von tom_md
Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er zu diesem Thema überhaupt kein Interview gegeben und schon gar nicht nach der WM. So wird er immer als der Dumme dastehen, außer vielleicht in Kiel.
Das ist doch Unsinn. Soll er sich einem Interview verweigern? Dann würde er doch Spekulationen erst recht Tür und Tor öffnen. Ja, er hätte sich deutlich geschickter ausdrücken müssen. Dass die allgemeine Aufmerksamkeit nach der WM größer geworden ist, hätte sich auch ein Noka Serdarusic sagen können und etwas sorgfältiger formulieren dürfen.
Ob er jetzt Interna "ausgeplaudert" hat oder ob das Interview im Nachhinein geändert wurde (redaktionelle Änderungen sind in Ordnung meines Wissens, solange sie nicht sinnentstellend sind) lässt sich wohl nicht mehr aufklären, sollten beide Seiten bei ihrer jeweiligen Version bleiben. Auf der einen Seite ändern auch nicht die Journalisten der SportBild einfach mal so ein Interview ab, weil sie sich dann darauf verlassen können, dass ihnen über kurz oder lang keine Interviews mehr gegeben werden. Auf der anderen Seite wird Noka sowas nicht leichtfertig von sich gegeben haben.
Hoffen wir, dass Fritz im März, wenn er wieder spielen kann, auch Einsatzzeiten bekommt und sich dann bewährt. Sonst wird das Thema uns (und den THW) sicherlich noch einige Zeit beschäftigen. -
:(Einsatzzeiten gegen Düsseldorf, Balingen usw.

-
Könntest vielleicht auch du erstmal schauen, ob deine Vorurteile nicht vielleicht vollkommen unangebracht sind ? .....
Und hier noch ein weiterer Teil aus einem Artikel
Zitat"Am Donnerstag dann der Schulterschluss: Alle Beteiligten – auch das Team – setzten sich zusammen, um die Stimmungskrise zu bewältigen. Unter sechs Augen dann legten auch Serdarusic, Schwenker und Fritz ihren Disput bei. Entstandene Missverständnisse wurden geklärt – nun hofft man auf einen anhaltenden Burgfrieden und professionelles Miteinander. Jedenfalls bis zum Sommer, um die Saisonziele nicht zu gefährden."
Quelle: http://www.handball-welt.de -
N.S. soll offenbar aus der Schußlinie, die er selbst angezettelt hat, rausgeholt werden.

-
Burgfrieden = Stillhalten potenzieller Oppositionsparteien innerhalb eines Staates.
Womit noch lange nicht gesagt ist, dass man einer Meinung ist...
-
Zitat
Original von Jenny
Steht im Artikel ein bissel weiter oben ....
Das Sportbildinterview wurde von Sven Beckedahl (übrigens Ex-Bl-Torwart) geführt. Nach meiner Wahrnehmung eine vergleichsweise seriöse Adresse. (schreibt/schrieb u.a. als Handballexperte auch für 'Die Welt')
-
Das würde ich auch von Noka Serdarusic sagen

-
Wenn man THW Fans vorwirft, sie würden alles tun um Noka gut aussehen zu lassen, so gibt es doch insbesondere hier auf der HE die Leute, da könnte Noka morgen Hand in Hand mit Fritz durch Deutschland laufen und ihn 60 Minuten Spiel für Spiel auf die Platte stellen und sie würden immer noch glauben, dass Noka damit sicher irgendwas bezweckt

-
Ulf schreibt:
ZitatDas würde ich auch von Noka Serdarusic sagen Augenzwinkern
Unbestritten.

Wenn Serdarusic soviel Wert darauf legt, dann kann er ja den Korrekturabzug im Original veröffentlichen (aber bitte nicht nur den Herren Plöhm und Paarmann zeigen
) -