Frage an Fotoexperten

• Sodele, ich hab mir die EOS 400D zugelegt. Mir fehlt nun noch ein Zoomobjektiv um Fotos in der Halle einigermaßen hinzubekommen (ich kann leider nicht immer direkt hinterm Tor stehen ;) )
    Preis sollte nicht der höchste sein, aber mit nem Stabi drin wär schon angebracht.

LG Heike

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Stabi bringt dir nix für Sport, denn da brauchst du kurze Zeiten. Damit du das hinbekommst, benötigst du also was Lichtstarkes. Und das gibt's leider nicht zum Sozialtarif. Gute Lösung und noch einigermaßen bezahlbar ist das Sigma EX HSM 1:2,8/70-200 mm. Komme selbst ganz gut damit klar und es sieht auch noch an einer richtigen Kamera gut aus :D UVP liegt bei 1199 ?, dürfte also knapp unter 1000 zu haben sein. Näheres gern per PN/Mail.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Evtl wirst du in den meisten Hallen auch nen externen Blitz brauchen..Zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht...
    Das Sigma ist ganz gut, hab es selber auch und bin damit voll zufrieden:)

• Blitz definitiv nicht fürs Spiel - auch wenn es kein generelles Verbot gibt, nicht nur wegen der möglichen Irritation (dauernd rote Augen zu retuschieren ist auch kein Spaß). Es gibt freilich so Hallenbunker, wo es dann lichtmäßig eng wird. Für Portraits auf der Bank oder beim Time Out hab ich ihn immer drauf.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Blitz habe ich auch bisher kaum verwendet, außer halt wie Heiner bei Portraits u.ä.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Offizieller Beitrag

Schließe mich Heiner an - es muss ein lichtstarkes Zoom 70-200 sein, 2,8er sind gut. Selbst bei gebrauchten Geräten dieser Gattung sollte man mit ca. 50Ct. je Gramm Gewicht rechnen - und die Objektive wigen 1,5 kg :D