E-Mail wegen vergessenem Passwort ohne Internet

• Hi Ihr!
    Ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe heute 2 E-Mails von der HE bekommen, weil ich anscheinend mein Passwort vergessen habe. Ich hatte aber die letzten 2 Tage kein Internet und war auch sonst nicht an irgendeinem PC. Kann man vllt. nachverfolgen von welchem PC die Anfrage kam? Das würde mich nämlich brennend interessieren. Uhrzeit der E-Mails habe ich noch.

Danke schonmal.
    Sabi

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das scheinen ja lustige Vögel gewesen zu sein, die sowas machen. Solange du aber die E-Mail bekommst, kann da nichts passieren.

Vielleicht wir die IP-Adresse gespeichert, aber die nützt dir in der Regel nicht viel, fürchte ich. Genaueres müssen aber die Admins sagen.

• Hab grad nochmal nachgeschaut. Es war heute Mittag um halb drei. Das kann schonmal gar nicht ich gewesen sein, weil ich da arbeiten war und keinen Internetzugang hab. Also irgendwie find ich das jetzt echt nicht witzig.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Kurz gesagt, E-Mails ignorieren und selbst wenn du versehentlich mal auf den Link klicken solltest kann nicht passieren da das neue Passwort dann ausschließlich an deine Adresse gesendet werden würde.

IP-Adresse raussuchen würde nicht nur ewig dauern, sondern währe darüber hinaus auch noch total überflüssig da dir das eh nicht weiterhelfen würde.