Mir gehts ganz und gar nicht gut

  • Hallo,

    solche Beiträge wie diesen verfasse ich wirklich eher ungern weil ich weiss das das allgemein sehr ungern gesehen wird, aber ich mache es jetzt einfach mal:

    Also in meinem Leben läuft zurzeit sehr viel schief und das möchte ich euch mal kurz mitteilen und vll habt ihr ja auch einen Rat für mich. Also:

    - Ich bin bei der praktischen Führerscheinprüfung 2 mal durchgefallen und kenne sonst niemandem dem das auch passiert ist und da kommt mir einfach das Gefühl hoch: Juchu, ich habe mal wieder versagt!

    - Ich bin seit September letzten Jahres arbeitslos also eher gesagt auf Ausbildungsstellenplatzsuche und bekomme eine Absage nach der anderen und das ist auch nicht wirklich aufbauend.

    - Ich habe seit etwa 4 Jahren eine chronische Erkrankung mit der ich nicht klar komme und sogar sich teilweise darüber lustig gemacht wird und das finde ich echt nicht lustig.

    - Das was mich im Mom am meisten bedrückt ist, das ich mich oft sehr einsam und allein fühle, im Bezug darauf das ich keine Freundin habe und ich war bis vor 3 Monaten mit einer zusammen wo ich wirklich dachte das könnte was längeres werden, aber ihre Mutter hatte was gehen mich und somit wurde die Beziehung dann von Ihrer Seite aus beendet. Und das macht mich im Moment einfach fertig, und am MI. ist Valentinstag, das wird wieder ganz schlimm für mich, glaubt mir.

    Ich möchte ja keine Partnersuche hier veranstalten aber wenn es vll ganz nette Mädels hier gibt die mich vll kennenlernen wollen, dann schreibt mir ne PN.

    Ich danke euch für das Lesen dieses langen Beitrags.

    LG

    Franksolms

    Einmal editiert, zuletzt von franksolms (11. Februar 2007 um 03:58)

  • Zitat

    Ich bin bei der praktischen Führerscheinprüfung 2 mal durchgefallen und kenne sonst niemandem dem das auch passiert ist

    Ich kenn einen, der hat es erst im 6.Versuch geschafft, also ist noch nicht aller Tage Abend


    Zitat

    am MI. ist Valentinstag

    Kommerzieller Scheiß..........

  • hey!

    Mir gings auch mal ein paar Jährchen so....
    In der Schule zwecks miener Figur gemobbt wurden. Dann hatte ich keinen Freund gehabt, dazu lief es direkt in dr Schule noch schief, bin total abgesackt damals.
    Naja letzten Sommer hat sich dann alles verbessert! Im Sommer sind die Kilos nur so von mir abgefallen. Dann hab ich im gleichen Sommer noch meinen jetzigen Freund über ICQ kenngelernt und in dr Schule ging es auch wieder aufwärts!!!
    Also alles geht mal vorbei! Auch wenn es mal etwas länger dauert, aber man/frau muss halt Geduld haben und das zahlt sich dann auch aus.
    Wird schon wieder wern.

    Mfg
    Caro

    PS: Ja ich weiß, du denkst jetzt sicherlich, die sagt das so einfach. Aber lass ma in Kopf net häng.

    • Offizieller Beitrag

    KOPF HOCH!!!

    Zitat

    Original von franksolms
    - Ich bin bei der praktischen Führerscheinprüfung 2 mal durchgefallen und kenne sonst niemandem dem das auch passiert ist und da kommt mir einfach das Gefühl hoch: Juchu, ich habe mal wieder versagt!


    Völliger quatsch, ich hab nen Kumpel der hat die Prüfung trotz Idiotentest und 6 versuchen nicht geschaft. Der hat ansonsten ne Menge auf dem Kasten, hat aber bei Prüfungen das Problem das er extrem nervös wird und dann überhaupt nichts mehr gebacken bekommt. Ist unterm Strich nen super Typ und hat den Vorteil das er bei Parties nie mit in den Topf geworfen wird "Wer muss denn heute fahren". ;) Du schafst das schon, Hauptsache du bleibst ruhig. Denk einfach nicht an den prüfer hinten im Auto und fahr lieber 5 Km/H langsamer als du darfst. Da sagt kein Prüfer der Welt etwas und du hast u.U. ein paar Sekunden mehr Zeit auf eine Aufgabenstellung vom Prüfer zu reagieren. Aber mit dem Langsamfahren nicht übertreiben, bei 50 ist 45 OK, aber nicht langsamer. Und das wichtigste, du darfst nicht unsicher wirken. ;) Alles andere kommt dann von alleine.

    Zitat

    Original von franksolms
    - Ich bin seit September letzten Jahres arbeitslos also eher gesagt auf Ausbildungsstellenplatzsuche und bekomme eine Absage nach der anderen und das ist auch nicht wirklich aufbauend.


    Hast du deine Bewerbungen schon einmal von jemanden durchsehen lassen, der etwas davon versteht. Würd nämlich aus dem stehgreif auf erhebliche Mängel in deinen Bewerbungen tippen. Oder bekommst du die Absage immer erst nach einem Gespräch?

    Zitat

    Original von franksolms
    - Ich habe seit etwa 4 Jahren eine chronische Erkrankung mit der ich nicht klar komme und sogar sich teilweise darüber lustig gemacht wird und das finde ich echt nicht lustig.


    Drüber stehen. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan, aber die Menschen die sich über jemand anderen lustig machen der "anders" ist als man selbst kannst du eh nicht für voll nehmen. Einfach ignorieren, dann hört das von alleine aus.

    Zitat

    Original von franksolms
    - Das was mich im Mom am meisten bedrückt ist, das ich mich oft sehr einsam und allein fühle, im Bezug darauf das ich keine Freundin habe und ich war bis vor 3 Monaten mit einer zusammen wo ich wirklich dachte das könnte was längeres werden, aber ihre Mutter hatte was gehen mich und somit wurde die Beziehung dann von Ihrer Seite aus beendet. Und das macht mich im Moment einfach fertig, und am MI. ist Valentinstag, das wird wieder ganz schlimm für mich, glaubt mir. Ich möchte ja keine Partnersuche hier veranstalten aber wenn es vll ganz nette Mädels hier gibt die mich vll kennenlernen wollen, dann schreibt mir ne PN.


    Sowas bringt es nicht. Genieß dein Leben als Single, irgendwann kommt schon die richtige. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. War mit meiner letzten Freundin knapp 7 Jahre zusammen, bevor es in die Brüche gegangen ist. Und auch bei ihr dachte ich es währe die Frau fürs Leben gewesen. Man kann es schlichtweg nie sagen das es die Frau fürs Leben ist. Unternimmt einfach mehr mit deinen Freunden, die helfen einem in so einer Situation ungemein und genieß dein Leben als Single. Glaub mir, wenn du in einer Beziehnung steckst verpaßt du u.U. eine Menge. Also genieß es solange du noch kannst. ;) Eine Beziehnung kannst du ohnehin nicht erzwingen, also mach das beste aus deiner jetzigen Situation. ;)

  • Hallo Franksolms,

    vielleicht bringen dir ein paar aufmunternde Worte nicht wirklich viel. Man sagt das immer alles so leicht.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass auch für dich wieder bessere Zeiten kommen.
    Manchmal hat man das Gefühl, die Welt sei gegen einen und alles laufe nur noch schief.
    Aber das wird wieder!


    Die Führerscheinprüfung sollte dir nicht so viel Kummer bereiten. Ich bin das erste Mal durchgefallen und das zweite Mal mit viel Gnade des Prüfers durch gekommen. Ich habe danach das Autofahren gehasst. Jetzt, über ein Jahr danach, gefällt es mir endlich und ich werde auch endlich zu einer besseren Fahrerin.
    Mach dir wegen der Prüfung nicht so viele Gedanken. Dadurch wird es nur noch schlimmer, weil du dir selbst einen viel zu großen psychischen Druck machst.
    Irgendwann wird es klappen. Aber dass du es nicht gleich schaffst, machst dich doch nicht zu einem schlechteren Menschen oder zu einem Versager!

    Die Suche nach einem Arbeitsplatz gestaltet sich heute oft schwieriger als man es sich je hat vorstellen können. Eine sehr gute Freundin hat vor deri Jahren begonnen, sich zu bewerben. Sie wich auf das Wirtschaftsgymnasium aus und versuchte es immer weiter.
    Nach unzähligen Bewerbungen, es waren sicher über 150, hat sie nun endlich das große Glück gehabt, eine Stelle zu bekommen.
    Gib nicht auf! Lass dich beraten, was du besser machen kannt, dann wirst auch du irgendwann Glück haben!

    Und zu deiner Krankheit: Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Ich selbst habe eine erbliche Nervenerkrankung, mit der ich nur zu oft aufgezogen werde. Aber ich habe mich so sehr damit beschäftigt, dass ich jedem, der einen dummen (oft aber eher scherzhaften) Kommentar ablässt, einen Schwall an klugscheißerischen Informationen an den Kopf schmeißen könnte, sodass er hochrot im Erdboden versinken würde.
    Beschäftige dich mit dieser Krankheit, mache dich darüber schlau. Es ist wichtig, dass DU damit klar kommst, dass du damit umgehen kannst. Erst dann wird dir das andere egal sein. Vielleicht kannst du irgendwann sogar selbst humorvoll darüber sprechen. Wer darüber Witze macht und deine Situation nicht nachvollziehen kann, der hat einfach keine Ahnung und ist es nicht wert, beachtet zu werden. Aber denke auch daran, dass häufig solche Aussagen nicht so gemeint sind, wie sie rüberkommen. Dann sprich mit demjenigen darüber.

    Tja, und zu deinem letzten Punkt, da kann ich dir leider auch kein Heilmittel für raten. Ich kenne solche Situationen. Da heißt es leider einfach "Augen zu und durch, schlimemr kann es nicht werden".

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht!

  • Zunächst mal stört es mich überhaupt nicht, wenn solche Postings kommen. Derjenige, den es nicht interessiert, brauch es ja nicht zu lesen.
    Mehr als auf Verständnis, gutgemeinte Worte und Ratschläge kannst du aber nicht hoffen. Dazu kennen wir die Situation und dich als Persönlichkeit zu wenig, das Internet ist halt doch anonym.
    Versuche in deinem persönlichen Umfeld (sicher hast du doch Eltern, vielleicht auch Geschwister)Halt zu finden. Wegen deiner Erkrankung kannst du dich ja bei einer Selbsthilfekontaktstelle erkundigen,ob es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für diese Erkrankung gibt.
    Wenn du nach vier Jahren deine Erkrankung selbst noch nicht angenommen hast, solltest du dir auch überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht kann dir ein Psychologe Tipps geben, wie man damit umgehen kann.
    Was die Arbeitsplatzsituation angeht, wie hier schon geschrieben, geht es vielen ähnlich wie dir.
    Eine Partnersuche übers Internet ist wenig erfolgsversprechend, wir haben hier zwar nette Mädels im Forum ;), aber die meisten hier sind (glaub ich) schon vergeben. Hinzu kommen die oft großen räumlichen Entfernungen.
    Such lieber auf die traditionelle Weise, ohne dich dabei unter Druck zusetzen. Denn uter Druck verkrampft man und dann wird das nichts.
    Du darfst auch nicht den Fehler machen, zu glauben, dass mit einer Freundin alle Probleme gelöst sind (Führerschein, Arberitsplatz,Erkrankung). Damit würdest du eine Beziehung überfrachten, die Freundin überfordern und die Beziehung wäre wohl zum Scheitern verurteilt.

    So long!

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.