HG Oftersheim/Schwetzingen – Rhein-Neckar Löwen 25:32 (11:16)
Abschlusstest vor dem Pokalfight bestanden – Dániel Buday feiert seinen Einstand
Schwetzingen (tb, 10.02.2007) - Um 19.18 Uhr endete die erste Partie von Dániel Buday im Löwentrikot in de Schwetzinger Nordstadthalle. Der 26 Jährige Ungar feierte beim Lokalrivalen HG Oftersheim/Schwetzingen sein Debüt und präsentierte sich schon hier von seiner besten Seite. Beim 32:25 (16:11) Sieg, steuerte der Mittelmann zwei Treffer bei und bereitete weitere sechs vor. „Dániel zeigte heute ein ums andere mal, was für ein gutes Auge er für seine Mitspieler hat. Er ist nicht nur im Angriffsspiel variabel einsetzbar, sondern auch im Deckungsverband – egal ob Halb oder in der Mitte“ lobt SG-Geschäftsführer Uli Schuppler den Neulöwen nach dem Spiel.
Überzeugende Deckungsarbeit leistete an diesem Abend nicht nur der ungarische SG-Neuzugang, sondern auch ein alter Bekannter der SG Kronu/Östringen im HG-Trikot. Matthias Rohr glänzte nicht nur als achtfacher Torschütze, sondern überzeugte vor allem mit seinem Deckungsverhalten im Mitteblock. Neben ihm standen zwei weitere Ex-Löwen im HG Aufgebot. Im ersten Durchgang hütete Bastian Rutschmann den Kasten der HG und am Kreis steuerte Boris Meiser zwei Treffer bei.
Am kommenden Mittwoch, den 14. Februar 2007 um 19.30 Uhr geht es für die Löwen um den Einzug ins „HaSpa Final Four 2007“. Im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot treffen die Badener auf den Ligakonkurrenten HSG Düsseldorf, die zuletzt im Jahre 2004 um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Damals unterlag man dem Rekordmeister THW Kiel 24:30 und feierte wenige Wochen später den Aufstieg in die 1. Handball Bundesliga.
Torschützen der Rhein-Neckar Löwen: Haaß (3), Gensheimer (5), Jurasik (7/1), Klimovets (2), Shelmenko (2), Szlezak (5/1), Buday (2), Caillat (2), Hrachovec (4).