Karriereende für Schumi?

• Zitat

Original von Micha

Außerdem: stellt Euch vor, Ihr wettet gern mal und weil Ihr es im Urin habt, setzt Ihr auf einen Bariccello-Sieg. Ups, Schiebung! Das hätte eine Quote gegeben...

Das würde ich ja durchaus einsehen, aber das Doofe is ja, dass es darum ja scheinbar gar nicht geht; die Klagen wegen Wett-Betrugs wurden ja zurückgezogen bzw gar nicht eingereicht. Was zur Diskussion steht ist die Geste Schumachers, der Barrichello den Pokal überreicht hat!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Also jetzt ist das Urteil der FIA bekannt gegeben, Schumacher, Ferrari und Rubens Barichello wurdengemeinsam zu 1 Million $ Geldstrafe verurteil. Die hälfte der Summe wurde auf 12 Monate zur Bewährung ausgesetzt.
    Allerdings wurden sie wegen der Teamorder freigesprochen, die Strafe wurde wegen Missachtung der Siegerzereomnie verhängt.

• Zitat

Original von Trapp
    Also jetzt ist das Urteil der FIA bekannt gegeben, Schumacher, Ferrari und Rubens Barichello wurdengemeinsam zu 1 Million $ Geldstrafe verurteil. Die hälfte der Summe wurde auf 12 Monate zur Bewährung ausgesetzt.
    Allerdings wurden sie wegen der Teamorder freigesprochen, die Strafe wurde wegen Missachtung der Siegerzereomnie verhängt.

:pillepalle: Das ist doch krank, wenn dann hätte man die Strafe wegen der Stallorder verhängt werden müssen, aber wegen der Siegerehrung, nee kann ich net verstehen!! :nein::nein:

• Ich kenne mich mit dem Regelwerke der F1 nicht aus, aber sicherlich wird da nix davon stehen, das es keine Teamorder geben kann. Vielleicht kann mich jetzt einer des besseren belehren. Denke mal, das da aber drinne steht, das jeder Fahrer auf dem Podestplatz stehen muss, den er durch seine fahrerische "Leistung" erreicht hat.

Also, wie gesagt, wer sich ausknnt kann das ja mal sagen, aber ich denke mal, ds es so sein wird.

• Ja,die nehmen das sehr genau mit der Siegerehrung, da ist alles bis ins kleinste vorgeschrieben, und bei so einem Fehler werden die richtig böse...

• Zitat

Original von wonderball

:pillepalle: Das ist doch krank, wenn dann hätte man die Strafe wegen der Stallorder verhängt werden müssen, aber wegen der Siegerehrung, nee kann ich net verstehen!! :nein::nein:

Sie können nicht gegen die Stallorder vorgehn, weil die nicht verboten ist. Und bei der Siegerehrung gibt ein genaues Protokoll, wie alles abklaufen muss, 97 hat der Bürgermeister von Jerez mal dagegen verstoßen, daraufhin wurde die Strecke für immer aus dem Rennkalender gestrichen.

• So is eben die F1, die Fahrer dürfen ja auch ordentlich plechen, wenn sie nach einem Defekt am Auto über die Strecke laufen, es gab und wird auch in Zukunft hauptsächlich Geldstrafen geben.
    Ich finde ne Teamorder eigentlich OK, dafür sind sie ein Team, wenn dass Team von vornherein sagt du bist unser erster und du unser zweiter Fahrer. Das ist für Rubbens nun nicht gerade schön, die WM geht aber vor. Es macht für die Fans ja auch keinen Spass, wenn die zwei 10 Runden mit gedrosselten Tempo hintereinander fahren und sich nicht angreifen, es könnte ja ne Teamabsprache sein, wenn Schumi überholt. :pillepalle:

MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Ich find das auch ein Witz, nur weil er Barrichello den Pokal symbolisch übergibt. tzes.

:pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:

--> Edit: Ich habe mal einige der Smilies entfernt. War doch nen bischen übertrieben! ;)

• Zitat

Original von isi
    So is eben die F1, die Fahrer dürfen ja auch ordentlich plechen, wenn sie nach einem Defekt am Auto über die Strecke laufen, ...

...was ich im Gegensatz zu der Mille für die einzigst gerechte Handlung dieses Rennens absolut gut heiße, da die Fahrer, die über die Rennstrecke laufen, eine Gefahr für sich selbst und andere darstellen. Außerdem belaufen sich die Geldstrafen in diesen Fällen glaub ich auch nur so auf 10.000€....Dämlich find ich aber auch die Geldtrafen, wenn man sein Lenkrad nach dem Aussteigen nicht wieder reinsteckt!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst