Michael Schumacher könnte eine lebenslange Sperre verordnet bekommen. Grund dafür sei aber nicht das Vorbeilassen Barrichellos, sondern das Überreichen des Pokals an "Rubino". Das bestätigte Weltverbands-Präsident Max Mosley.
Karriereende für Schumi?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hm, das war ja schon kurz nach der Siegerehrung im Gesprächt, aber ehrlich gesagt find ich das nen bischen komisch! In keinen anderen Sportart würde man dafür gespert, nur die Königsklasse macht wieder Metzchen!

Geldstrafe ok, aber Sperren ist nen wenig übertrieben! Aber ich denke kaum, das die Formel 1 es sich erlauben kann einen Michael Schumacher aus der Formel 1 zu schmeißen! Das wäre ja fast so, als wenn man bei Fußball die Fans nicht mehr ins Stadion läßt!
-
Sperren an sich find ich okay, aber doch nicht lebenslang!
Is auch ein bisschen kleinkariert, nur wegen so ner kleinen symbolischen Geste... -
Also eine Geldstrafe find ich auch ok, aber eine Sperre egal wie lang sie auch sein mag / könnte find ich ziemlich überflüssig
. Mit dieser Entscheidung würden sie sich ziemlich lächelich machen -
Also ich würde jede Stafe für einen absoluten Witz halten. Schumi wollte sich seinem Teamkollegen gegenüber fair verhalten und dafür soll er bestraft werden??? Wenn er bestraft werden sollte, dann höchstens für die Stallorder, aber nicht für eine symblische Geste.
-
Zitat
Original von Trapp
Also ich würde jede Stafe für einen absoluten Witz halten. Schumi wollte sich seinem Teamkollegen gegenüber fair verhalten und dafür soll er bestraft werden??? Wenn er bestraft werden sollte, dann höchstens für die Stallorder, aber nicht für eine symblische Geste.genau so sehe ich das auch! Sport = Fairplay! Und es war doch nur fair, dass der bessere Fahrer den siegerpokal bekommt!

-
Also wenn es kurz nach der Siegerehrung im Gespräch war, dann weiß ich ja nicht, warum sport 1 das heute auf ihrer Seite schreibt:
" MOTORSPORT 24. MAI 2002 16:27 Uhr
Keine Zivilklage gegen Schumi
München - Die Nachwehen der Ferrari-Stallregie vom Österreich-GP sind für Michael Schumacher zumindest teilweise ausgestanden. Denn die Staatsanwaltschaft von Leoben (Österreich) wird keine Anklage gegen den Kerpener erheben."Es gibt keine Bestimmung im Sportreglement, die eine Stallorder verbietet. Deshalb kann von Betrug keine Rede sein", erklärte Thomas Mühlbacher von der zuständigen Behörde.
Ungemach droht dem Weltmeister von sportgerichtlicher Seite. Grund: Schumis Verhalten bei der Siegerehrung, als er Rubens Barrichello den Platz des Siegers überließ. Dafür kann der Internationale Automobilverband FIA sogar eine Sperre auf Lebenszeit aussprechen."
Quelle: http://www.sport1.de
-
Na, ne lebenslange Sperre war vorher nie im Gespräch, deshalb is das jetzt ne Topmeldung...
-
Aber die FIA wäre schön blöd, wenn sie das machen würde. Weil sie es sich dann mit den deutschen und den italienischen Fans "verscheißen" und dann sind die Rennstrecken ja nur noch halb so gut (wenn überhaupt) besucht.
Glaube auch nicht, das sie das gegen Farrari aussprechen, sicherlich würde Ferrari dann das ganze "beukotieren" -
Zitat
Original von Jamie
Na, ne lebenslange Sperre war vorher nie im Gespräch, deshalb is das jetzt ne Topmeldung...hab ich vorhin auf der t-online seite gelesen! ich glaube aber nich, dass daraus was wird! in einer woche redet da eh keiner mehr drüber!
-
Zitat
Original von Jamie
Michael Schumacher könnte eine lebenslange Sperre verordnet bekommen. Grund dafür sei aber nicht das Vorbeilassen Barrichellos, sondern das Überreichen des Pokals an "Rubino". Das bestätigte Weltverbands-Präsident Max Mosley.Die von der FIA sollen sich jetzt nicht auch noch lächerlich machen.
-
Aber es scheint ja im Regelwerk irgendeine Klausel zu geben, in der das steht und da wird nat. darüber diskutiert!
-
Zitat
Original von Juliane
Aber die FIA wäre schön blöd, wenn sie das machen würde. Weil sie es sich dann mit den deutschen und den italienischen Fans "verscheißen" und dann sind die Rennstrecken ja nur noch halb so gut (wenn überhaupt) besucht.Na super, dann hat Ferrari also die FIA im Griff...
Selbstverständlich muß Schummel-Schumi bestraft werden, ich bin für einen Punktabzug (10). Warum?
Weil er die Stallorder mitgemacht hat und dann symbolisiert, "hier hast Du den Pokal, Rubino, Du bist der moralische Sieger, ich wollte nur die Punkte". Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung.
Außerdem: stellt Euch vor, Ihr wettet gern mal und weil Ihr es im Urin habt, setzt Ihr auf einen Bariccello-Sieg. Ups, Schiebung! Das hätte eine Quote gegeben...
Viele Grüße,
Micha -
es sagt auch keiner was, wenn ihm die Punkte abgezogen werden.
Hier steht nur die Aussage "Lebenslange Sperre" zur Diskussion! -
Zitat
Original von Juliane
Hier steht nur die Aussage "Lebenslange Sperre" zur Diskussion!Schon klar, Jule, mir ging es aber auch um die Aussage "Glaube auch nicht, das sie das gegen Farrari aussprechen, sicherlich würde Ferrari dann das ganze "beukotieren"".
Unbestritten, daß Schumi eine wichtige Person für den Formel1-Zirkus ist, aber wenn es für sein "Vergehen" ein Strafmaß gibt, dann muß es angewendet werden. Gleiches Recht für alle!
Aber ich stimme Dir zu, eine lebenslange Sperre wäre sehr hart. Obwohl er ja eigentlich genug Geld verdient hat, es würde ihn also zumindest nicht in den Ruin treiben.
Viele Grüße,
Micha -
Ich meinte damit eher, das Ferrari das beukotieren wird, wenn sie Schumacher lebenslang sperren, jedoch nicht wenn sie ihm 10 Punkte abziehen!
-
Zitat
Original von Juliane
Ich meinte damit eher, das Ferrari das beukotieren wird, wenn sie Schumacher lebenslang sperren, jedoch nicht wenn sie ihm 10 Punkte abziehen!Ja, egal, wenn das Strafmaß eine lebenslange Sperre ist, dann sollte Schumi meiner Meinung nicht mit weniger davonkommen.
Ich glaube aber auch nicht, daß eine lebenslange Sperre im Raum steht. Punktabzug oder Sperre für einige Rennen ist schon hart genug, würde die Saison aber wieder spannend machen.
Viele Grüße,
Micha -
Also max Mosely hat geasagt, dass es in diesem Fall alles geben kann, von Freispruch bis lebenslängliche Sperre.
-
GEnau das stand heute bei uns in der Tageszeitung. Auch Formel 1 Chef, Eckelstone warn Ferrari vor einer erneuten unüberlegten Handlung. Momentan kann für das Team jeder SChuss nach hinten los gehen!
-
- Offizieller Beitrag
Also Ferrari geht erstmal auf Nummer sicher und hat offiziel bekanntgegeben, daß es keine weiter Stallregie mehr geben wird!
Man wolle es sich nicht mit den Motorsportfans vermiesen!
Dann wird also Barichello von jetzt ab einfach nen paar Runden vor Schluß nen defekt vortäuschen damit Schumi überholen kann, und danach hat sich der defekt halt wieder von alleine behoben!

-