Hi,
könnt ihr mir sagen, ob ich meine Wurfkraft verstärken kann, wenn ich zu Hause eine Hantel in die Hand nehme ( z.B 1,0 Kg ) und dann damit die Bewegungen beim Wurf nachmache ?
mfg
bordor
Hi,
könnt ihr mir sagen, ob ich meine Wurfkraft verstärken kann, wenn ich zu Hause eine Hantel in die Hand nehme ( z.B 1,0 Kg ) und dann damit die Bewegungen beim Wurf nachmache ?
mfg
bordor
mit ner hantel würd ich das nicht versuchen denn wenn du einen richtigen wurf nachahmen möchtest,
brauchst du auch die beschleunigung und dabei würdest du wahrscheinlich die hantel verlieren!!!!!!
mein tip nehm einen erschwerten trainingsball gibts in verschiedenen grössen un gewichten der 3er müsste 800gramm haben.
ansonsten fussgelenksgewichte an die handgelenke schnallen.
aber nicht übertreiben sonst haste power aber eine defekte schulter!!!!!
Das mit dem 800 gramm Ball ist ein problem, weil ich zu Hause trainieren möchte und da hab ich leider nicht so viel Platz.
hmmm das is en problem weil mit einer handball sind definitiv die scheiben in gefahr solltest du eine echte wurfbewegung machen!!!!!!
hast du keinen bolzplatz in der nähe oder eine wand gegen die du werfen kannst???
ansonsten als tip mach liegestütze aber ohne sonderschichten beim werfen wird das wohl nix
viel glück
Also wir haben beim Training bestimmte Gummibänder, mit denen wir die Wurfkraft und Wurftechnik trainieren. Das geht besonders gut wenn ein Partner die andere Seite festhält und man selber die Wurfbewgung nachmacht.
Das mit den Gummibändern ist definitiv die schonendere Variante! Hanteln würde ich für die Wurfbewegung weglassen. Ausser, dass du damit den Schulterbereich stärkst.
Insgesamt ist es wichtig das man nicht nur einseitig trainiert sondern den Körper ganzheitlich stärkt und kräftigt - gerade in der Jugend!
Also mach auch ein paar Liegestütze, Crunches und was fürn Rücken. Dann kannste dir im Sportgeschäft so ein Gummiband kaufen und entweder irgendwo fixieren oder nen Kumpel dazu nehmen. Dann Wurfbewegung sauber (!) durchführen...
Mit ner hantel??? Wohl zuviel Rocky geschaut
Wie radi schon geschrieben hat....Trainiere den ganzen Körper,v.a. den RUMPF!!! Also Bauch,Brust,Rücken.....die kannst du gut zuhause trainieren und eine ausreichend trainierte Rumpf-Muskulatur ist für einen "richtgen" Wurf extrem wichtig!
Von dieser Hantelgechichte rate ich dringend ab!!! Das würde wahrscheinlich nur zu Überlastungsschäden führen....